Jesus Gil y Gil verstorben


Recommended Posts

romazone.org
Jesús Gil has died today at the age of 71. The former president of Atletico de Madrid suffered a stroke on Sunday, which proved to be fatal.

Gil, also owner of Atletico, was at his farmhouse of Valdeolivas in the town of Talavera de la Reina when he suffered the stroke. Directly after that, he was taken to the CEMTRO clinic in the Spanish capital.

The Spanish radio station SER also reported that Gil suffered heart problems, which had seriously affected his condition.

In the past, Jesús Gil has been very important for the club from Madrid, and was also mayor of the southern town of Marbella for a short period of time.

soccerway.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Atletico Madrid trauert um Gil y Gil

--------------------------------------------------------------------------------

Jesus Gil y Gil ist tot! Der Ex-Präsident von Atletico Madrid ist am Freitag im Alter von 71 Jahren in der Zentralklinik von Madrid gestorben.

--------------------------------------------------------------------------------

Sechs Tage vor seinem Tod wurde er in das Krankenhaus eingeliefert, nachdem er einen Gehirnschlag erlitten hatte und halbseitig gelähmt war. Zudem musste er bis zuletzt künstlich beatmet werden.

16 Jahre hatte Jesus Gil y Gil Atletico Madrid als Präsident geführt. 1987 übernahm er den neunfachen spanischen Meister und sorgte bis zu seinem Rücktritt 2003 immer wieder für Schlagzeilen. 26 Trainer verschliss Gil in seiner Amtszeit. 1996 war das erfolgreichste Jahr unter seiner Führung. Der Traditionsverein wurde spanischer Meister und Pokalsieger. Der Absturz folgte 2000, als Atletico erstmals nach 66 Jahren den Gang in die Zweitklassigkeit antreten musste. Zwei Jahre später stand aber der Wiederaufstieg in die Primera División.

"Ich bin jetzt 70 Jahre alt, und es gibt so viele Penner, die mich kritisiert haben. Diesen Stress muss ich mir nicht mehr antun", erklärte Gil bei seinem Rückzug vom Präsidentenamt 2003. Sein Sohn Miguel Angel ist noch immer Generaldirektor von Atletico Madrid, dessen Aktienmehrheit Gil bis zu seinem Tod hielt.

kicker.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.