Transfergerüchte


Recommended Posts

REMEMBER 1966

STÜRMERSUCHE Auf Grund des unerwarteten Auslandstransfers von Linz, beginnen die Manager am österreichischen Transfermarkt wieder verstärkt zu rotieren. Sowohl der letzte Klub von Linz, Admira, als auch der GAK und Rapid, hatten in Hinblick auf die kommende Saison mit Linz spekuliert. Speziell Rapid und Admira benötigen neue Angreifer. Ein Kandidat ist der Bosnier Skoro, der allerdings zu Dynamo Zagreb tendiert.

Quelle: Kurier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Katzer noch nicht weg

Roland Linz steht der Admira in der kommenden Saison nicht zur Verfügung – und hinter Markus Katzer steht ein großes Fragezeichen. Der Mittelfeldspieler, der gegen eine Klausel in seinem Vertrag klagte, bekam in erster Instanz Recht. Dass er aber schon fix bei Rapid ist, dementiert Admira-Manager Christian Trupp: „Wir werden in die nächste Instanz gehen. Es kann nicht sein, dass wir für einen Spieler, der seit der Unter 12 bei uns spielt, keine Ausbildungsentschädigung bekommen.“ Neuer Zweier-Tormann ist Martin Krenn, der aus Leoben in die Südstadt zurückkehrt. Topfavorit auf den Posten als Einser-Goalie ist nach wie vor der slowakische Teamkeeper Miroslav König. Pascal Ortner (sein Vertrag lief aus) bekam einen neuen Kontrakt.

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Regulativ – Stand 11. April 2003

(1) Die gemäß § 9 zu zahlende Entschädigung setzt sich aus einer Ausbildungs- und einer Förderungsentschädigung zusammen.

(2) Die Ausbildungsentschädigung ist ein finanzielles Äquivalent für die tatsächlich bisher erbrachten Leistungen und Ausbildungskosten des abgebenden Vereins. Vom erwerbenden Verein werden pauschal jene Kosten abgegolten, die er für die Ausbildung dieses Spielers bisher nicht aufwenden mußte.

(3) Die Förderungsentschädigung ist ein Beitrag zur Förderung der Nachwuchsarbeit des abgebenden Vereins.

(4) Die Gesamtsumme dieser Entschädigung ergibt sich aus den im Anhang angeführten Beträgen, die vom ÖFB-Bundesvorstand festzusetzen sind.

(5) Bei einem Vereinswechsel eines Spielers bis zur Vollendung des 23. Lebensjahres ist das Alter des Spielers zum Ende der Sommerübertrittszeit maßgeblich.

Markus Katzer

geboren am:

11.12.1979

:laugh: Gehalt bei neuem Verein:

Grenzwertprodukt bei neuem Verein - Transferentschädigung

Nur für erfolgreich ausgebildete Spieler erhalten die Vereine durch das Institut der Transferentschädigung ihren Ausbildungsbeitrag zurück. Talentlose Spieler haben somit nur Kosten verursacht, die letztendlich durch die talentierten Spieler kompensiert werden.(M. P. Büch, S. 287-288)

Ich glaube eher, dass ein Fehler im Vertragswerk (Verlängerungsoption) vorlag. Sollte diese "Option" nämlich nur einseitig (d. h. nur der Verein konnte verlängern) verfaßt worden sein, wäre eine sittenwidrigkeit (und somit die Unwirksamkeit) nach Arbeits- bzw. Dienstrecht durchaus im Bereich des Möglichen.

Da müssen sich halt die Anwälte darüber den Kopf zerbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Zu Roland Linz: Ich vergönne es ihm, daß er bei Nizza untergekommen ist und finde es sehr schade, daß unsere Vereinsführung erst jetzt anfangt, konkret nach einem einigermaßen gleichwertigen Ersatz zu suchen. Da ja eigentlich jedem klar war, daß Linz nicht länger als das 1 Jahr in der Südstadt bleiben wird.

Zu Markus Katzer kann ich eigentlich nur sagen, daß ich es charakterlos finde, wenn man unfähig ist Verträge zu machen, dann auch noch einem jungen Spieler Knüppel zwischen die Beine wirft, wenn er die Chance hat zu wechseln, anstatt sich selbst bei der Nase zu nehmen (bzw. die Verantwortlichen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

neues aus der Gerüchteküche:

olszar wurde gleich an coventry weiterverliehen und jetzt will in weder portsmouth noch coventry mehr

schade für ihn, angeblich will er wieder zurück in die südstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Sehr gute Zwischenbilanz unserer Vereinsführung bis jetzt!

Herold weg, viele Spieler weg, noch keine Verstärkung da! Bis auf eventuell Kovacevic, obwohl ich nicht weiß ob ein Spieler eines Absteigers aus der zweiten deutschen Bundesliga eine Verstärkung ist. Ich hoffe es aber, da er ja angeblich ein Wunschspieler von Krauss war.

Noch immer kein neuer Stürmer da, obwohl man mit dem Abgang von Linz rechnen musste.

Und da redete man noch vor wenigen Wochen, dass der Kader beim letzten Saisonspiel schon stehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Einige Fans in diesem Forum sind echte Wiederholungstäter. Ich glaube, wenn man einfach 12 Monate zurückblättert, ließt man von den selben Fans den selben Schmarrn wie jetzt.

Wenn der Klub in Geld schwimmen würde, dann würde die Mannschaft jetzt mit Sicherheit schon stehen. Aber mit gerade einmal 3 Mio. Euro Budget - noch dazu ohne Hauptsponsor - muss man halt auf Schnäppchen hoffen. Wie im Vorjahr mit Linz. Der ist auch zufällig gekommen. Niemand konnte mit ihm rechnen.

Heuer ist man schon weiter als vor einem Jahr. Da war Trainingsbeginn und kein einziger Leistungsträger hatte einen Vertrag. Heuer steht der Kader zu 80 Prozent. Die Tormannfrage ist geklärt, der Innenverteidiger steht ebenfalls schon fest. Für die linke Abwehrseite soll es auch 2 Kandidaten geben, mit denen man schon sehr weit ist und die wohl bis nächste Woche fix sein werden.

Und Stürmer zu finden, ist ohne Geld immer schwer. Da wird man auch wieder Glück brauchen. Gegen Olszar hätte ich nichts. Da weiß man, was er kann. Dann müsste man noch einen Einserstürmer finden. Da gibt es auch einige Kandidaten, aber Stürmer sind teuer und mit einem engen finanziellen Rahmen kann man sich einen Flop überhaupt nicht leisten. Und Flops haben wir gerade bei Stürmern in den letzten Jahre genug gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966
Und Stürmer zu finden, ist ohne Geld immer schwer. Da wird man auch wieder Glück brauchen. Gegen Olszar hätte ich nichts. Da weiß man, was er kann. Dann müsste man noch einen Einserstürmer finden. Da gibt es auch einige Kandidaten, aber Stürmer sind teuer und mit einem engen finanziellen Rahmen kann man sich einen Flop überhaupt nicht leisten. Und Flops haben wir gerade bei Stürmern in den letzten Jahre genug gehabt.

Dem kann ich mich nur anschließen!

Torhüterfrage ist geklärt???

Wir haben ja König noch gar nicht verpflichtet. Bei Rene Wagner war man sich auch sicher und es ist dann nichts geworden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Dem kann ich mich nur anschließen!

Torhüterfrage ist geklärt???

Wir haben ja König noch gar nicht verpflichtet. Bei Rene Wagner war man sich auch sicher und es ist dann nichts geworden!

Wenn König noch nicht fix ist, dann ist Katzer noch nicht bei Rapid.

Unterschrieben hat er schon vor drei Wochen - das weiß ich aus sicherer Quelle nämlich von Königs Mittelsmann in Wien. Jetzt geht es nur mehr um die kostenlose Freigabe durch die UEFA. König hat nämlich in der Türkei schon ewig kein Geld bekommen. War einst bei Iwan auch so.

Wagner war nicht unbedingt ein Wunschspieler von Krauss. Deshalb wurde beim Gehalt gepokert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Dem kann ich mich nur anschließen!

Torhüterfrage ist geklärt???

Wir haben ja König noch gar nicht verpflichtet. Bei Rene Wagner war man sich auch sicher und es ist dann nichts geworden!

Wenn König noch nicht fix ist, dann ist Katzer noch nicht bei Rapid.

Unterschrieben hat er schon vor drei Wochen - das weiß ich aus sicherer Quelle nämlich von Königs Mittelsmann in Wien. Jetzt geht es nur mehr um die kostenlose Freigabe durch die UEFA. König hat nämlich in der Türkei schon ewig kein Geld bekommen. War einst bei Iwan auch so.

Wagner war nicht unbedingt ein Wunschspieler von Krauss. Deshalb wurde beim Gehalt gepokert.

Aha! Besten Dank! Das wußte ich nicht.

Hoffentlich klapppt wenigstens das mit der Freigabe und er ist zu Trainingsbeginn bei uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.