Neues Stadion! - Neuer LASK?????


MEISTER1965

Recommended Posts

Postinho

Für alle die die OÖ Krone nicht gelesen haben.Der Bericht ist von Gerhard Allerstorfer.Er ist eher den Gemässigten, Seriöseren zuzuschreiben.

Eine neue GUGL-Arena

Das alte, ehrwürdige Linzer Stadion - es hat bald ausgedient!Viele Schlachten hat es wacker geschlagen.Heiße Speedwayrennen.33.000 kamen zu LASK-Sportklub.Vor 40 Jahren.Noch heute träumt man davon. ...............

Einen neutralen Betrachter erinnert das Stadion an Zustände wie bei Traktor Oberwiesental.Die "Gugl" ist alt geworden, brüchig und baufällig.Die Anzeigentafel wird zu erneuern sein.Kosten etwa 600.000 €.Die Laufbahn ist ein Flickwerk.Kosten?Mehrer Hunderttausend €. ..........

Was braucht Linz zuerst - einen Topklub oder ein neues Stadion?Es wird das Stadion sein!Ein Bankfachmann rechnete vor:In Linz werden 25 Millionen benötigt.Drei um LASK-Boss Reichel abzufertigen, vier zur Tilgung von Altlasten, 12 für ein neues Stadion, sechs für eine neue Mannschaft! ............

Auch wenn ich mir nicht klar bin, ob wir für die letzten Jahre Reichel auch etwas Dank schulden, scheint doch eines ganz klar zu sein: " ER IST UNSER PROBLEM!"

Ich habe eh lange gebraucht mich zu dieser Meinung durchzuringen.Aber aus heutiger Sicht muss ich sagen:"Solange wir Reichel am Hals haben, wird sich GARANTIERT NICHTS nach oben entwickeln!Das ist leider Tatsache!

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

I find des Stadion owa eh ned schlecht. Is anzige wos hoi wegghörat wär de sch... Laufnbahn. Beim "Guglmeeting"ists für die Leichtathletik-szene natürlich unverzichtbar, aber beim Fussball stört de nur,und entfernt das Spielfeld für den Fan noch mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich weiß zwar, daß das einfach nur so eine Zeitungsente ist, aber wenn in Linz wirklich an ein neues Stadion gedacht wird, dann bitte ein Stadion wie das von Sochaux !

Natürlich nicht unbedingt mit den blauen Sitzen, aber ansonsten wäre das mein "Traumstadion"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
I find des Stadion owa eh ned schlecht. Is anzige wos hoi wegghörat wär de sch... Laufnbahn. Beim "Guglmeeting"ists für die Leichtathletik-szene natürlich unverzichtbar, aber beim Fussball stört de nur,und entfernt das Spielfeld für den Fan noch mehr!

Sicher ist das Stadion nicht auf Letztstand, aber SOOOO baufällig ist die Gugl auch wieder nicht.

Auch bei der Laufbahn stimme ich dir zu.Bei eienm Stadion was hauptsächlich dem Fußball dient, passt sie einfach nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich weiß zwar, daß das einfach nur so eine Zeitungsente ist, aber wenn in Linz wirklich an ein neues Stadion gedacht wird, dann bitte ein Stadion wie das von Sochaux !

Natürlich nicht unbedingt mit den blauen Sitzen, aber ansonsten wäre das mein "Traumstadion"

Ein neues Stadion ist schon so oft andiskutiert worden, dass es vermutlich mehr wie eine Zeitungsente ist.Was in dem Artikel noch steht ist, dass der Termin wohl noch sehr weit weg ist.

Wenn es aber so dringlich sein soll, dann frage ich mich schon warum man die EM nicht genützt hat.Soviel Förderung wird man nicht mehr bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
Ich weiß zwar, daß das einfach nur so eine Zeitungsente ist, aber wenn in Linz wirklich an ein neues Stadion gedacht wird, dann bitte ein Stadion wie das von Sochaux !

Natürlich nicht unbedingt mit den blauen Sitzen, aber ansonsten wäre das mein "Traumstadion"

Ein neues Stadion ist schon so oft andiskutiert worden, dass es vermutlich mehr wie eine Zeitungsente ist.Was in dem Artikel noch steht ist, dass der Termin wohl noch sehr weit weg ist.

Wenn es aber so dringlich sein soll, dann frage ich mich schon warum man die EM nicht genützt hat.Soviel Förderung wird man nicht mehr bekommen.

die em-chance lebt ja,in klagenfurt können sich die deppen eh nicht einigen!

und in zürich auch,nicht,baut halt linz eins oder renoviert die gugl!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar, daß das einfach nur so eine Zeitungsente ist, aber wenn in Linz wirklich an ein neues Stadion gedacht wird, dann bitte ein Stadion wie das von Sochaux !

Natürlich nicht unbedingt mit den blauen Sitzen, aber ansonsten wäre das mein "Traumstadion"

Ein neues Stadion ist schon so oft andiskutiert worden, dass es vermutlich mehr wie eine Zeitungsente ist.Was in dem Artikel noch steht ist, dass der Termin wohl noch sehr weit weg ist.

Wenn es aber so dringlich sein soll, dann frage ich mich schon warum man die EM nicht genützt hat.Soviel Förderung wird man nicht mehr bekommen.

die em-chance lebt ja,in klagenfurt können sich die deppen eh nicht einigen!

und in zürich auch,nicht,baut halt linz eins oder renoviert die gugl!?

Eine Renovierung der Gugl (evtl. Laufbahn entfernen) wäre mir am liebsten, da die "neuen" Fußball-Arenen alle gleich ausschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Neues Stadion wäre natürlich wunderschön, wird aber in absehbarer Zeit nicht realisiert werden!

Verstehe zwar nach wie vor nicht wie Linz den EM Zug einfach so an sich vorbeifahren läßt, aber es scheint halt dass nach dem Theater Hickhack und der Kostenexplosion bei der sinnlosen Sporthalle sich keiner mehr über ein größeres Bauprojekt traut! :nein:

Aber nach dem man hier ein wenig träumen kann, werde ich mich mal drauf einlassen:

Ich wäre für einen Neubau auf der Gugl, aus dem einfachen Grund dass die Gugl immer schon die Heimspiele vom Lask beherbergt hat (es gibt Ausnahmen ich weiß!)! Eine Renovierung kann ich mir schwer vorstellen, denn auf gar keinen Fall will ich wieder eine Laufbahn zwischen mir und dem heiligen Rasen!

Wie oben erwähnt wäre Sochaux sicher eine sehr schöne Variante auch das Stadion von SM Caen wäre schön! Was mir an beiden Varianten gut gefällt ist, dass die Tribünen zweigeschossig sind, dass ist von der Stimmung her viel geiler!

Auf jeden Fall würde ich darauf achten, dass das Stadion nicht zu groß ausfällt!!!(z.b: Espanyol Barcelona im Olympia Stadion :nein: )

Naja genug geträumt, aber vielleicht bringen die Kärtner nach dem Abstieg kein Stadion mehr zusammen!! :D:laugh:

Doch selbst dann wird wohl eher der verrückte Pröll in St. Pölten ein Stadion bauen als dass in Linz was passiert! :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Statt Geld in ein neues Stadion zu stecken würde ich lieber in die Mannschaft investieren. Die Gugl ist doch eigentlich ganz schön. Nur der Gästesektor ist durch die Kurve etwas weit weg. Die Anzeigetafel könnte eventuell ausgetauscht werden. Und das Stadion könnte vielleicht (bei Bedarf) geschlossen werden. Neubauen würde ich nicht - auch wenn doch noch EM gespielt werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
In st.Pölten?

und welcher verein spiel nach der EM in einem 30 tausender stadion? skn?!  :laugh:

Das ist doch dem Pröll egal zur not gründet er noch einen! ;)

Aber was ich damit sagen wollte ist dass selbst wenn Kärnten nichts mehr wird, sicher nicht Linz einspringen wird! (dass der Pröll lieber gestern als heute einen Fussballverein in St Pölten hätte ist ja eh bekannt!)

Aber dasselbe Problem hast ja in Kärnten auch! Angeblich bauen die ja auch ein 30000 Stadion OHNE RÜCKBAU!!! :betrunken:8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Statt Geld in ein neues Stadion zu stecken würde ich lieber in die Mannschaft investieren.

Aha!!! Weil Stadienneubauten in Österreich von den Vereinen bezahlt werden oder was??! :augenbrauen: Aber wahrscheinlich willst du mir jetzt erklären dass Ihr eure Home Life Arena auch selbst (sprich der Verein) bezahlt habts! :nein:

Die Gugl ist doch eigentlich ganz schön. Nur der Gästesektor ist durch die Kurve etwas weit weg. Die Anzeigetafel könnte eventuell ausgetauscht werden. Und das Stadion könnte vielleicht (bei Bedarf) geschlossen werden. Neubauen würde ich nicht - auch wenn doch noch EM gespielt werden sollte.

Nicht nur der Gästesektor ist weit vom Spielfeld entfernt! Wenn du das Stadion schließt hast du übrigens das selbe Problem auf der anderen Seite auch!! Anzeigetafeln sind das unnötigste in neuen Stadien!!

Ansonsten sind bei der EM glaub ich nur reine Fussballstadien erlaubt, von daher entfällt dein toller Vorschlag sowieso!! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

da hast recht: soweit ich weiss wurde unser stadion von bund, land , stadt bezahlt.

wenn ich mich recht erinnere hat das happelstadion eine laufbahn - dort wird auch gespielt; also dürfte die laufbahn kein problem sein. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

hamma leicht schon das berüchtigte sommerloch in den medien weil lauter alter käse aufgewärmt wird?

neues stadion wäre schon fesch aber mir fehlt die notwendigkeit. solange es keinen top-klub in linz gibt braucht man auch kein neues stadion noch dazu wo die gugl ja nicht wirklich so schlecht ist wie in der krone dargestellt.

und 30.000 leute werden die nächsten 20 jahre nicht zu lask spielen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.