KIK neuer GAK sponsor


para

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
diese aussage kann ich nur unterschreiben. und für eine 6 stellige zahl kann man das wohl aushalten...

Für einen Betrag jenseits von 100.000€ stell ich mich auch für a Sasion bei jedem Heimspiel in den 12er, bekleidet mit nur an KIK-Sackerl, des i tragen darf, wo ich will.... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Kik ist ja wirklich bitter! Aber Geld geht eben über alles, somit wird es wieder verständlich. Wenigstens wird Werder Bremen auch von dieser komischen Kette gesponsert.

Zwei Sätze noch zu der Fahnenchoreo: Auch wenn viele über diese Choreographie meckern, langsam, aber doch wird sie zu einem kleinen 'Markenzeichen' des GAK. Insofern gesehen hat sich die Marketingidee gar nicht mal so schlecht entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´

Zwei Sätze noch zu der Fahnenchoreo: Auch wenn viele über diese Choreographie meckern, langsam, aber doch wird sie zu einem kleinen 'Markenzeichen' des GAK. Insofern gesehen hat sich die Marketingidee gar nicht mal so schlecht entwickelt.

:laugh::laugh::laugh:

überleg mal ganz genau was du da gesagt hast!!

jaaaaaaa, was gibt es schöneres als eine ewig wiederkehrende, gesponsorte choreo!!

a traum, wahrlich a traum!!

net bös sein, aber ich hoffe, sie wird NICHT zu eurem markenzeichen!!

das würd ich nicht mal denroten wünschen, und des heisst scho sehr viel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

wie heissts so schön? kik ist billig! aber der gak braucht geld an allen ecken und enden und ich schau mir lieber bei jedem kick ein werbeplakat an, als dass einer unserer leistungsträger geht. fussball lebt durch werbung und wer das nicht kapierer will muss zu trauzeuge frank gehen und betteln. auch fc barcelona hat seine tradition gebrochen und sponsoren auf die stolz geschwellte katalanische brust genäht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ganz allgemein und jetzt nicht auf den GAK bezogen:

Es stimmt zwar, dass überall Sponsoren benötigt werden, aber in Österreich geht das mittlerweile zuweit. Unsere Klubs (abgesehen von der Austria) benötigen teilweise jeden "Knödel" den sie bekommen können. Da frag ich mich wirklich:

Wie kann es sein, dass unsere Liga in den letzten Jahren immer schlechter geworden ist (im internationalen Vergleich), die Kicker hier mehr verdienen, und unsere Vereine trotzdem jeden Cent benötigen um wettbewerbstauglich innerhalb Österreichs zu bleiben? 8P

Es geht teilweise soweit, dass Tradition über Bord geworfen wird um noch ein paar Euro rauszuquetschen. Klubnamen werden verkauft: Interwetten.com :kotz: ,

an jedem Zipfel von Trikots, Hosen etc. kleben zig Sponsoren oben. Marketing-Technisch zwar sicherlich von Vorteilen, aber wo zieht man die Grenze, dass man sagt:"hier ist Schluss"? Wie viel sind Fans bereit zu tolerieren?

Irgendetwas läuft gröber schief in Österreich. Die Deutschen lachen sich krumm, wenn sie unsere Tabelle sehen. FK Austria Magna, Superfund Pasching, Puntigamer Sturm, Liebherr GAK, Wüstenrot Salzburg usw.

Und bei jedem Interview mit Spielern und Trainern wird der Sponsor nochmal extra betont :ratlos:

Auch wenn andere Vereine in anderen Ligen Sponsoren besitzen, DAS ist in Österreich schon ziemlich einzigartig. Würde mich interessieren, ob nur ich der Meinung bin, dass hier irgendetwas schief läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ein kleines rechenbeispiel:

der GAK hatte heuer (ich rechne pasching jetz mal ausverkauft mit) 6x in der meisterschaft die nord geöffnet:

18.runde sturm 15.000

22.runde austria 11.700

24.runde sturm 12.400

27.runde rapid 10.300

33.runde salzburg 11.700

35.runde pasching 15.000

in runde 18 und 35 geh ich davon aus, dass der 12er ausverkauft ist. die restlichen 4 mal ist der zwölfer maximal einmal insgesamt ganz voll (rapid nur 300 über die 10.000). bedeutet: in der laufenden spielzeit kann man den 12er als 3x ausverkauft rechnen.

rechnen wir 1000 plätze, rechnen wir normale vollpreise (derby is teurer, dafür rechne ich keine ermäßigten und kinderkarten),

einfach, oder? 15,- euro * 1000 plätze * 3xAusverkauft = 45.000 euro.

kik zahlt 6-stellig, also minimum 100.000 euronen. 100.000-45.000=55.000 euro

55.000 EURO MEHREINNAHMEN FÜR DEN KLUB MINIMUM

damit kann ich eine saison lang einen ganzen kaderspieler (keinen topspieler) finanzieren.

und ob da jetz a plane auf den stühlen liegt oder eine werbebande hinterm tor entlangläuft. also den unterschied stelle ich in die kategorie "paranoia"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

überlegt mal was das ziel von KIK war! das diese firma im gespräch und in der auslage steht und durch eure diskussionen über die choreo habt ihr den markennamen x-mal in den mund genommen bzw in die tasten getippt. somit ist die rechnung voll aufgegangen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
überlegt mal was das ziel von KIK war! das diese firma im gespräch und in der auslage steht und durch eure diskussionen über die choreo habt ihr den markennamen x-mal in den mund genommen bzw in die tasten getippt. somit ist die rechnung voll aufgegangen....

Nicht ganz richtig - immerhin ist kaum positive Propaganda für dieses Billidunternehmen dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

egal ob positiv oder negativ. es zählt rein der werbezweck und dass der kunde den namen der firma hört.

wenn du zb. im fernsehen einen spot siehst, der dich voll anzipft und den du hasst, haben sie auch schon ihren zweck erfüllt, da du dir ja merkst zu welcher firma dieser spot gehört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.