Protest gegen Spritpreise


BertlSF95

Recommended Posts

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.
Es gibt bereits seit Jahren fertige Technologien, die es erlauben, Autos mit alternativen Betriebsmitteln wie Wasserstoff fahren zu lassen, und das nicht nur im Testbetrieb, sondern besitzt bereits Fabriksreife und absolut gleichwertige Alltagstauglichkeit.

Nur unterdrücken die Öl-Konzerne und Scheichs die "vorzeitige Veröffentlichung" für die breite Masse, denn dann könnten die erdölproduzierenden Länder und die Konzerne einpacken, wenn das publik werden würde - vor allem beim Preissegment.

Aber noch können sie mit Öl-Liefersperre drohen, weil die ganze weltweite Industrie eben doch noch vom Öl abhängig ist.

Das ist e hinlänglich bekannt. Es müßte halt einmal eine große Institution dafür eintreten (z.B. ein Staat), diese Autos zu fürdern. Wie gesagt, wenn leistbar, kaufe ich mir sofort eins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

soweit ich weiß sind diese "Alternativ"-fahrzeuge aber noch nicht wirklich "tauglich", solang diese Fahrzeuge keine ansprechende Leistung (zB max. speed min. 170 kmh, Beschleunigung) aufweisen sind sie für mich nicht wirklich interessant.

Bin ja gespannt wie sich das in den nächsten Jahren ändern wird, wenn uns schön langsam das Öl ausgeht, wir werdens wohl nicht mehr erleben das es eine Ölknappheit gibt aber unsere Nachkommen höchstwahrscheinlich schon

btw: momentaner Ölpreis am höchsten Stand seit der Kuwait-Krise

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß sind diese "Alternativ"-fahrzeuge aber noch nicht wirklich "tauglich", solang diese Fahrzeuge keine ansprechende Leistung (zB max. speed min. 170 kmh, Beschleunigung) aufweisen sind sie für mich nicht wirklich interessant.

Bin ja gespannt wie sich das in den nächsten Jahren ändern wird, wenn uns schön langsam das Öl ausgeht, wir werdens wohl nicht mehr erleben das es eine Ölknappheit gibt aber unsere Nachkommen höchstwahrscheinlich schon

btw: momentaner Ölpreis am höchsten Stand seit der Kuwait-Krise

Das ist die "offizielle" Sprachregelung. Wie gesagt, wenn publik werden würde, daß Autos mit Wasserstoff (und immerhin sind Bomben mit Wasserstoff die zerstörerischte Macht überhaupt - nur zum Vergleich, welch Potential da drin steckt) genauso leistungsfähig sind, dann würde die Öl-Industrie schnell an Bedeutung verlieren.

Aber so wird diese Technik in den Schubladen zurückgehalten. Das sie aber früher oder später sowieso kommen muss, ist klar, denn die Ölreserven der Erde neigen sich dem Ende. Aber bis dahin wollen die Förderstaaten und Konzerne natürlich noch groß absahnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only
Z.B. von der U4 Kennedybrücke rauf nach Breitensee bzw. Höhe Ottakringer Bad, mit dem Bus knapp 20 Minuten, mit dem Auto in 5 Minuten.

Oder von der Station Neustiftgasse/Gürtel mit dem 48A bis zur Baumgartner Höhe: mit den Öffis ebenfalls 20 Minuten, mit dem Auto maximal 7-8.

Mir geht's jetzt nicht um 5 bzw. 20 Minuten, ich hab das eher im Sinne von Relii's Beispiel gemeint (15 Minuten - 1 Stunde) - das ist dann nämlich wirklich gravierend.

Lavanttal - Universität Klagenfurt.

Dass es am Land so ist, weiß ich sowieso, das ist eh klar. Ich hab mich da nur auf Wien bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.