Teamkader Schweden


Recommended Posts

Parma nel cuore!

Schweden _Schweden_

Torhüter

Andreas Isaksson (Djurgårdens IF)

Magnus Hedman (Ancona Calcio)

Magnus Kihlstedt (FC København)

Verteidiger

Petter Hansson (SC Heerenveen)

Andreas Jakobsson (Brøndby IF)

Teddy Lucic (Bayer 04 Leverkusen)

Erik Edman (SC Heerenveen)

Olof Mellberg (Aston Villa FC)

Erik Wahlsted (Helsingborgs IF)

Johan Mjällby (Celtic FC)

Michael Svensson (Southampton FC)

Mittelfeldspieler

Pontus Farnerud (RC Strasbourg)

Fredrik Ljungberg (Arsenal FC)

Anders Svensson (Southampton FC)

Mikael Nilsson (Halmstads BK)

Kim Källström (Stade Rennais FC)

Anders Andersson (SL Benfica)

Tobias Linderoth (Everton FC)

Christian Wilhelmsson (RSC Anderlecht)

Stürmer

Henrik Larsson (Celtic FC)

Zlatan Ibrahimovic (AFC Ajax)

Mattias Jonson (Brøndby IF)

Marcus Allbäck (Aston Villa FC)

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Die Schweden verfügen eigentlich durchwegs über einen kompakten und starken Kader. Vorallem der Angriff und mit Abstrichen auch die Verteidigung haben es mir ziemlich angetan. Etwas schade ist, dass sie im Mittelfeld kaum jemanden haben, der das Team führt - Ljungberg kann das seiner etwas abgeschottenen Position wegen meiner Meinung nach nicht.

Ich denke jedoch, dass die Schweden die Viertelfinalspiele erreichen, da ich Bulgarien schlichtweg zu schwach und Dänemark zwar als unberechenbar aber auch kaum stärker einschätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Ich denke auch dass die Schweden ins Viertelfinale aufsteigen werden, mit dem Sturmduo Larsson-Ibrahimovic ist sogar Platz 1 in der Gruppe drin. Bin vor allem auf das bereits erwähnte Angriffsduo und aufs Talent Kim Kallström gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Schweden wird mMn der schärfste Konkurrent für Italien um den Gruppensieg, aber am Ende wird sich die Squadra Azzurra wie bei der EM 2000 gegen Schweden durchsetzen. ;) Gespannt bin ich wirklich auf Isaksson, der vor 4 Jahren noch bei Juve gespielt hat und ihn deshalb sehr gut kenne und viel von ihm halte. Mal sehen wie er sich entwickelt hat.

Ljunberg, Ibrahimovic und Larsson sind schon tolle Offensivkräfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Källström ist natürlich sehr interessant, aber da er im offensiven, zentralen Mittelfeld sehr viel Druck haben wird und die gesamte Last der Spielmacherposition auf ihm lastet, könnte er es doch recht schwer haben. Ich denke, dass er sehr auf Spieler wie Farnerud oder Linderoth angewiesen ist, die beide etwas defensiver spielen als er - wenn sie gute Vorarbeit leisten und ihm sozusagen den Rücken decken, hat er sicher gute Chancen einer der großen Newcomer der EM zu werden (vorallem auch weil sich Zlatan und Larsson vorne extrem gut bewegen und einen Spielmacher ja praktisch dazu einladen den richtigen Pass zu spielen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast The lonely marksman

Die Herren Experten mögen nicht allzu sehr enttäuscht sein, wenn Kim Källström in Portugal nicht in der Stammelf stehen wird. Und dass er kein offensiver Mittelfeldspieler ist, soll auch nicht weiter Thema sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Hätte auch nicht erwartet dass Kallström als Stammspieler nach Portugal reist, dafür ist die Konkurrenz zu groß.

ad Position, @Hannes: Kallström ist eher ein zweiter Stürmer, oder? Wäre dann also der Ersatzmann für Henrik Larsson, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ad Position, @Hannes: Kallström ist eher ein zweiter Stürmer, oder? Wäre dann also der Ersatzmann für Henrik Larsson, oder?

Also Källström ist im Offensivbereich universell einsetzbar. Seine größten Stärken sehe ich aber dennoch als Mann hinter den zwei Stürmern. Er verfügt über einen guten Schuss, kann entscheidende Pässe schlagen und ist überdies auch noch abschlussstark. Vielleicht ist es für einen Stammplatz bei dieser Europameisterschaft noch zu früh, aber in Kim Källström sehe ich momentan eine der größten Zukunftshoffnungen des europäischen Fußballs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Mmmh, aus Quellen eines Schweden-Fanatikers hab ich gehört dass Kallström im defensiven Mittelfeld spielt, was ich irgendwie nicht so richtig glauben kann.

Vor allem nachdem ich Monaco-Rennes gesehen habe und er da der überragende Mann in Rennes' Offensive war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Michael Svensson out for Euro 2004

STOCKHOLM, May 26 (SW) – Sweden international defender Michael Svensson will miss Euro 2004 due to an injury and is set to be replaced in the team by Alexander Östlund.

The Southampton central defender talked to co-coaches Lars Lagerbäck and Tommy Söderberg about his knee injury and the three determined the player would not be fit in time for the start of Euro 2004 next month.

Doubts over Svensson’s health for the tournament arose yesterday when Lagerbäck and Söderberg added Östlund and goalkeeper Eddie Gustavsson to the squad for a Friday warm-up match against Scandinavian rivals Finland.

After Svensson’s withdrawal, Hammarby centre-back Östlund was immediately named his replacement and the coaches were confident that Östlund would do well if needed in action.

Sweden open Group C play on the 14th of June against Bulgaria and follow up with games against Denmark and Italy.

soccerway.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.