FC Kärnten : SK Sturm Graz - die letzte Chance!


Pezi

Recommended Posts

se one and only

Brisantes Abstiegsderby

Kärnten - Sturm. Im Wörthersee-Stadion erwartet den FC Kärnten morgen das Spiel der Wahrheit. Die Spannung kennt keine Grenzen.

Durch den starken Endspurt des FC Kelag Kärnten bleibt der Abstiegskampf, an dem noch immer vier Klubs beteiligt sind, bis zur 36.Runde offen. Mit dem 5:1 gegen Mattersburg schöpften die FCK-Spieler neue Hoffnungen auf den Klassenerhalt. Auch auf die Fans ist der Funke übergesprungen: Der Ansturm auf die Tickets für das Abstiegsderby gegen SK Sturm Graz erinnert unweigerlich an bessere Zeiten des FC Kärnten (Stehplatzkarten sind noch erhältlich!). Gelingt gegen die Grazer der erhoffte Sieg, ist der Klassenerhalt wieder realistisch.

Nervliche Anspannung. Ob Peter Pacult das Wunder vom Wörthersee schaffen kann? "Für uns geht es um alles oder nichts. Von der letzten Chance sollte man aber nicht sprechen, denn die bekämen wir erst in der letzten Runde bei Austria Wien, falls wir Sturm morgen besiegen", philosophiert der FCK-Coach, der nicht nur seine Mannschaft unter Erfolgsdruck sieht. "Auch die Grazer kommen nicht unbelastet zu uns, flattern doch auch bei ihnen nach dem verloren gegangenem Derby die Nerven." Ein weiterer Vorteil: Dass nicht nur beim FC Kärnten einige Stammspieler vor der letzten Runde mit Gelb vorbelastet sind.

Goriupp gegen Ex-Klub? Für Zeljko Pavlovic stehen die Vorzeichen vor dem wichtigsten Heimspiel der Saison jedoch ungünstig. Der FCK-Keeper konnte aufgrund einer Muskelentzündung im Kniebereich die gesamte Woche nicht trainieren. Damit dürfte Roland Goriupp ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub ein Comeback feiern. Pacult: "Sollten wir Pavlovic am Vormittag nicht mehr fit bekommen, wird ihn Goriupp bestens ersetzen. Ich habe vollstes Vertrauen in ihn, er wird einen guten Job machen." Hinter dem Einsatz von Peter Kabat (Achillesehne) steht noch ein Fragezeichen. Bogdan Zajac fällt für die restlichen zwei Runden definitiv aus. Der Pole muss sich in den nächsten Tagen einer Bandscheiben-Operation unterziehen. An seiner Stelle rückt Matthias Hattenberger in den Kader.

fckaernten.com

Letztes BL-Heimspiel, volles Haus und Pflichtsieg, direkt schade, dass ich nicht dabei sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.
' date='14 May 2004 - 19:17'] Ich hoffe der Sturm steigt ab!

:support: Nur mehr GAk!

ja siehe an, auch der GAK zieht langsam pubertierende Gloryhunter an... komisch, daß das Stadion trotzdem nie voll wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
,14 May 2004 - 19:17] Ich hoffe der Sturm steigt ab!

:support: Nur mehr GAk!

ja siehe an, auch der GAK zieht langsam pubertierende Gloryhunter an... komisch, daß das Stadion trotzdem nie voll wird.

Ist ja schließlich noch ein junges Biarscherl. Da kann er bis zum 18ten Lebensjahr noch ein paar mal die Farben wechseln ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
,14 May 2004 - 19:17] Ich hoffe der Sturm steigt ab!

:support: Nur mehr GAk!

hehe, süß! wirds ned spielen, sturm wird sich knapp aber doch retten!

denke das spiel wird ein x oder ein knapper sieg für den fck!

bearbeitet von /V\agic_/V\ushroom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.