BARON Postinho Geschrieben Sonntag um 23:30 tomasini-tomaso schrieb am 4.12.2025 um 16:20 : 2:0 WSG Müller & Böckle Danke für deinen Beitrag. Schade das Rapid Wien nicht gewinnen konnte. Das hätte der wsg mehr geholfen in Richtung OPO. Das Torschützen Duell ging, falls du es nicht gesehen hast, unentschieden aus. Das Ländle-Startelf-Duell wurde zum glück AUCH gewonnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AnonymousX Tribünenzierde Geschrieben Gestern um 01:04 (bearbeitet) Geil!!! Jetzt bitte die gleiche Show nochmal in Ried und man kann zufrieden in die Pause gehen. Es wäre aber richtig gut wenn Ried nicht davon zieht. Wie schön es doch wär, zumindest mal ums OPO mit zu spielen in der entscheidenden Phase bearbeitet vor 17 Stunden von floma Stichelei. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 02:07 Denkfabrik schrieb am 5.12.2025 um 12:42 : Da bin ich voll bei dir. Mit Hosenschiss ist man schon Zweitbester. Respekt ja, aber sicher keine Angst. Wattens kocht auch nur mit Wasser. Ja, sie haben einen Lauf, aber wir waren auch nicht schlecht gegen Salzburg. Hätten am Schluss auch gewinnen können. Und Wattens spielt jetzt gegen eine Kampfmannschaft. Auf die Zehen steigen und gut ist. Vorne muss natürlich mal getroffen werden. Zudem ist ein großer Verteidiger bei Wattens gesperrt. Auch kein Nachteil. Auf Baden muss geachtet werden, denn der hat einen strammen Hammer. Ansonsten Altach auf gehts kämpfen und siegen Hab ja gesagt dass man kein Hosenscheißer sein darf. Wattens hat von hinten heraus übers Mittelfeld Recht gefällig gespielt, aber Altach hat als Mannschaft dagegen gekämpft. Und vorne sind die Bälle endlich versenkt worden. Schlussendlich verdienter Sieg. Die Höhe hat mich etwas überrascht. Hätten noch 1-2 Tore mehr fallen können. Jetzt noch ein krönender Abschluss in Ried mit der selben Einstellung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VfBStuttgart1893 Amateur Geschrieben Gestern um 09:22 Sodele, g'schafft isch's. Mein Verein hat am Wochenende mies auf die Mütze bekommen. Umso schöner zu sehen, dass wenigstens Altach einen klaren, verdienten, ungefährdeten Sieg einfahren konnte. Genau so etwas will man ja sehen. Mal eine allgemeine Frage, da ich mich erst seit letzter Saison intensiver mit dem österreichischen Fußball beschäftige. Mal angenommen Altach schafft dieses Jahr den Sprung ins OPO und wird schlussendlich 6. Platz, wäre das nicht der Platz um die goldene Ananas? Meines Verständnisses nach kommen ja nur der 5. Platz, der 7. Platz und 8. Platz in die Europa Cup Play Offs. D. h. der einzige Vorteil daran, Sechster zu werden, ist es schon ab der 23. Runde nicht mehr absteigen zu können, oder? Weil versteht mich nicht falsch, darauf verzichte ich gerne und werde einfach 7. Platz. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben Gestern um 09:35 VfBStuttgart1893 schrieb vor 9 Minuten: Sodele, g'schafft isch's. Mein Verein hat am Wochenende mies auf die Mütze bekommen. Umso schöner zu sehen, dass wenigstens Altach einen klaren, verdienten, ungefährdeten Sieg einfahren konnte. Genau so etwas will man ja sehen. Mal eine allgemeine Frage, da ich mich erst seit letzter Saison intensiver mit dem österreichischen Fußball beschäftige. Mal angenommen Altach schafft dieses Jahr den Sprung ins OPO und wird schlussendlich 6. Platz, wäre das nicht der Platz um die goldene Ananas? Meines Verständnisses nach kommen ja nur der 5. Platz, der 7. Platz und 8. Platz in die Europa Cup Play Offs. D. h. der einzige Vorteil daran, Sechster zu werden, ist es schon ab der 23. Runde nicht mehr absteigen zu können, oder? Weil versteht mich nicht falsch, darauf verzichte ich gerne und werde einfach 7. Platz. Stimmt, planungsscherheit 6. vs. Chance auf Europa 7.oder8. Bzw. Abstieg 12. was nun gescheiter ist ist die Frage. Besser die tendenziell besseren Gegner oder mehr potentielle Erfolgserlebnisse 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ur-Altiger Teamspieler Geschrieben Gestern um 09:40 VfBStuttgart1893 schrieb vor 14 Minuten: Sodele, g'schafft isch's. Mein Verein hat am Wochenende mies auf die Mütze bekommen. Umso schöner zu sehen, dass wenigstens Altach einen klaren, verdienten, ungefährdeten Sieg einfahren konnte. Genau so etwas will man ja sehen. Mal eine allgemeine Frage, da ich mich erst seit letzter Saison intensiver mit dem österreichischen Fußball beschäftige. Mal angenommen Altach schafft dieses Jahr den Sprung ins OPO und wird schlussendlich 6. Platz, wäre das nicht der Platz um die goldene Ananas? Meines Verständnisses nach kommen ja nur der 5. Platz, der 7. Platz und 8. Platz in die Europa Cup Play Offs. D. h. der einzige Vorteil daran, Sechster zu werden, ist es schon ab der 23. Runde nicht mehr absteigen zu können, oder? Weil versteht mich nicht falsch, darauf verzichte ich gerne und werde einfach 7. Platz. Du hast recht: Es gibt sogar nur vier Bundesligaplätze. (drei aus dem OPO und einen machen sich der 4. aus dem OPO mit dem Sieger aus dem Duell 1. gegen 2. im UPO aus. Aber wir werden als Cupsieger eh sicher einen Platz in Europa bekommen . 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VfBStuttgart1893 Amateur Geschrieben Gestern um 09:44 Ur-Altiger schrieb vor 3 Minuten: Du hast recht: Es gibt sogar nur vier Bundesligaplätze. (drei aus dem OPO und einen machen sich der 4. aus dem OPO mit dem Sieger aus dem Duell 1. gegen 2. im UPO aus. Aber wir werden als Cupsieger eh sicher einen Platz in Europa bekommen . Bei allem Respekt, was für ein Scheiß-System 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AnonymousX Tribünenzierde Geschrieben Gestern um 10:23 (bearbeitet) VfBStuttgart1893 schrieb vor 39 Minuten: Bei allem Respekt, was für ein Scheiß-System Finds ok. Weil es ja auch nicht ganz fair ist, dass man nach der 22. Runde sonst halt auch keinerlei Chance hat weiter als Rang 7 zu kommen. Der „verlierer“ von den oberen 6 ist halt raus… Finde jedoch das der 8. unter keinen Umständen eine Chance auf Europa haben sollte. Beschissen wird das System erst nächste Saison, wenn Österreich nurmehr 4 internationale Startplätze haben wird bearbeitet Gestern um 10:24 von AnonymousX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ur-Altiger Teamspieler Geschrieben Gestern um 10:25 VfBStuttgart1893 schrieb vor 39 Minuten: Bei allem Respekt, was für ein Scheiß-System Na ja, man wollte halt das UPO etwas attraktuiver gestalten, sodass gleich zwei Vereine noch Chancen auf Europa haben. Normal sollten fünf der sechs Vereine im OPO (wenn der Cupsieger auch dabei ist) in Europa spielen und nur der Letzte nicht. Allerdings verlieren wir demnächst den 5. Startplatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VfBStuttgart1893 Amateur Geschrieben Gestern um 10:38 AnonymousX schrieb vor 13 Minuten: Finds ok. Weil es ja auch nicht ganz fair ist, dass man nach der 22. Runde sonst halt auch keinerlei Chance hat weiter als Rang 7 zu kommen. Der „verlierer“ von den oberen 6 ist halt raus… Finde jedoch das der 8. unter keinen Umständen eine Chance auf Europa haben sollte. Beschissen wird das System erst nächste Saison, wenn Österreich nurmehr 4 internationale Startplätze haben wird Verstehe. Im Zweifelsfall müsste man halt sagen, dass 5., 6., 7. und 8. die Playoffs spielen oder den 8. irgendwie entwerten. Sehr interessant auf jeden Fall, weil ich das System davor nicht verstanden habe. Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben Gestern um 13:22 VfBStuttgart1893 schrieb vor 3 Stunden: Sodele, g'schafft isch's. Mein Verein hat am Wochenende mies auf die Mütze bekommen. Umso schöner zu sehen, dass wenigstens Altach einen klaren, verdienten, ungefährdeten Sieg einfahren konnte. Genau so etwas will man ja sehen. Mal eine allgemeine Frage, da ich mich erst seit letzter Saison intensiver mit dem österreichischen Fußball beschäftige. Mal angenommen Altach schafft dieses Jahr den Sprung ins OPO und wird schlussendlich 6. Platz, wäre das nicht der Platz um die goldene Ananas? Meines Verständnisses nach kommen ja nur der 5. Platz, der 7. Platz und 8. Platz in die Europa Cup Play Offs. D. h. der einzige Vorteil daran, Sechster zu werden, ist es schon ab der 23. Runde nicht mehr absteigen zu können, oder? Weil versteht mich nicht falsch, darauf verzichte ich gerne und werde einfach 7. Platz. Das man 6. wird ist ja nicht im vorhinnein klar, ebenso nicht das man 7. wird. Oben hast du keinen Abstiegsdruck, kannst befreit aufspielen, kannst besser junge Spieler einbauen und man hat die attraktiveren Spiele gegen die Top Teams der Liga. Es wäre Balsam auf die Seele aller Altacher, wenn man das mal schaffen würde. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loeni1982 Surft nur im ASB Geschrieben vor 19 Stunden n`alex schrieb vor 5 Stunden: Das man 6. wird ist ja nicht im vorhinnein klar, ebenso nicht das man 7. wird. Oben hast du keinen Abstiegsdruck, kannst befreit aufspielen, kannst besser junge Spieler einbauen und man hat die attraktiveren Spiele gegen die Top Teams der Liga. Es wäre Balsam auf die Seele aller Altacher, wenn man das mal schaffen würde. Finde auch, lieber OPO und dann "nur" Platz 6, dafür ein ruhiges Frühjahr ohne Abstiegskampf, anstatt UPO und auf Platz 7 hoffen, und womöglich wieder bis zum Ende um den Klassenerhalt zittern zu müssen. Nach den letzten Jahren wäre das, wie du sagst, Balsam auf die Seele aller Altach Fans 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 17 Stunden https://1929.at/portfolio-item/wsg-tirol-scr-altach-6/ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts