Mannomann Bester Mann im Team Geschrieben Sonntag um 21:48 Jani1929 schrieb vor 6 Stunden: 1:1 - hätt man mir das vor dem Spiel angeboten, hätte ich sofort angenommen! Aber was ich einfach nicht verstehe: Unser Möchtegern-Trainer setzt andauernd auf Mustapha und Diawara als Sturmduo. WARUM kann er nicht sagen, wenn beide in der ersten Halbzeit nicht spielen, dann bringe ich in der Halbzeitpause Hristic und Yalcin??? Hristic und Yalcin sind erst in der 73. Minute eingewechselt worden... warum erst so spät???? Der Grund könnte sein, dass er mehr von Fußball versteht als mancher Möchtegern-Fan! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) Mannomann schrieb vor 8 Stunden: Der Grund könnte sein, dass er mehr von Fußball versteht als mancher Möchtegern-Fan! Ich weiß und wir sind alle im Trainig nicht dabei und deshalb können wir das Forum eigentlich für alle die nicht nur huldigen und deshalb deiner Meinung nach nur Möchtegern-Fans sind schließen bearbeitet vor 22 Stunden von 1929einLebenLang 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VfBStuttgart1893 Tribünenzierde Geschrieben vor 18 Stunden Schön, dass ich mit dem Ergebnistipp Recht behielt. Gegen Salzburg ist man lange Zeit 4 Mal im Jahr untergegangen, ist doch schön, dass man spielerisch so dagegen hält. Irgendwie ist die Saison komisch. Gefühlt ist man von den Ergebnissen so viel besser, dass man höher stehen müsste. Aber die Liga ist halt so nah beieinander, dass man mit einem guten Run auch schnell wieder in Richtung Top-6 kommen könnte. Aber BWL ist derzeit so schlecht, vielleicht haben wir ja echt eine Saison, wo man sich trotz Punkteteilung ein gewisses Polster anfressen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mannomann Bester Mann im Team Geschrieben vor 17 Stunden 1929einLebenLang schrieb vor 4 Stunden: Ich weiß und wir sind alle im Trainig nicht dabei und deshalb können wir das Forum eigentlich für alle die nicht nur huldigen und deshalb deiner Meinung nach nur Möchtegern-Fans sind schließen Wenn von Manchen ständig bei jedem Posting die Kompetenz vom Trainer, Sportchef usw. in Frage gestellt wird, sollte es erlaubt sein, auch deren Kompetenz anzuzweifeln. Das hat nichts damit zu tun, dass man nicht über manche Entscheidungen diskutieren und auch kritisieren kann und darf. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben vor 15 Stunden Mannomann schrieb vor 1 Stunde: Wenn von Manchen ständig bei jedem Posting die Kompetenz vom Trainer, Sportchef usw. in Frage gestellt wird, sollte es erlaubt sein, auch deren Kompetenz anzuzweifeln. Das hat nichts damit zu tun, dass man nicht über manche Entscheidungen diskutieren und auch kritisieren kann und darf. Im Grunde hast ja Recht aber bis jetzt haben die kompetenten Entscheidung aber auch nicht gefruchtet oder besser gesagt wenn mich ein Auto der Marke XY nicht ans Ziel bringt probiere ich auch einen anderen Hersteller aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) strandjunge schrieb vor 26 Minuten: Im Grunde hast ja Recht aber bis jetzt haben die kompetenten Entscheidung aber auch nicht gefruchtet oder besser gesagt wenn mich ein Auto der Marke XY nicht ans Ziel bringt probiere ich auch einen anderen Hersteller aus! Aber es geht nicht um eine andere Aufstellung oder Spielanlage sondern, zumindest hätte ich @Mannomann so verstanden, um das herabwürdigen des Trainer (Möchtegern-Trainer) oder anderer Funktionäre (A....). Das ist einfach unnötig und wenn man es sachlich schreibt, könnte sich daraus auch eine gehaltvolle Diskussion ergeben. So ist es nicht mehr als ein gegenseitiges Bashen. bearbeitet vor 15 Stunden von BARON 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben vor 15 Stunden strandjunge schrieb vor 24 Minuten: Im Grunde hast ja Recht aber bis jetzt haben die kompetenten Entscheidung aber auch nicht gefruchtet oder besser gesagt wenn mich ein Auto der Marke XY nicht ans Ziel bringt probiere ich auch einen anderen Hersteller aus! Man kann aber auch die Entwicklung sehen und entsprechend würdigen. Unsere Punkte seit Ligareform nach 22 Runden. 2018/19 = 18 Punkte 2019/20 = 24 Punkte 2020/21 = 21 Punkte 2021/22 = 13 Punkte 2022/23 = 17 Punkte 2023/24 = 19 Punkte 2024/25 = 16 Punkte 2025/26 = 18 Punkte nach 15 Runden Wenn der Punkteschnitt beibehalten werden kann kommen wir auf 26-27 Punkte, was für den SCRA ein neuer Punkterekord wäre. Es kann ihm Winter nach geschärft werden. Die Mannschaft spielt einen ansehnlichen Fussball, ja, ich weiss, nicht immer, aber doch überwiegend. Die Jungen wurden näher heran geführt, bekommen Spielzeit. Es muss mit dem Material gearbeitet werden das hier ist. Der Tenor hier ist doch bei den Kritikern, bei Punktegewinn war der Gegner schwach, der Trainer nicht verantwortlich. Bei Niederlagen ist es natürlich nur die Verantwortung des Trainers. So richtig objektiv ist das nicht. Im Nachhinein kann jeder gescheid daher reden, wenn ich schreibe das ich gestern auch 5-10 früher gewechselt hätte, dann ist das meine Meinung, ob wir deswegen das Spiel gewinnen oder verlieren, kann ich nicht sagen. Andere schreiben das dann hier als Fakt, was schon sehr anmassend ist. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik Postaholic Geschrieben vor 15 Stunden n`alex schrieb vor 9 Minuten: Man kann aber auch die Entwicklung sehen und entsprechend würdigen. Unsere Punkte seit Ligareform nach 22 Runden. 2018/19 = 18 Punkte 2019/20 = 24 Punkte 2020/21 = 21 Punkte 2021/22 = 13 Punkte 2022/23 = 17 Punkte 2023/24 = 19 Punkte 2024/25 = 16 Punkte 2025/26 = 18 Punkte nach 15 Runden Wenn der Punkteschnitt beibehalten werden kann kommen wir auf 26-27 Punkte, was für den SCRA ein neuer Punkterekord wäre. Es kann ihm Winter nach geschärft werden. Die Mannschaft spielt einen ansehnlichen Fussball, ja, ich weiss, nicht immer, aber doch überwiegend. Die Jungen wurden näher heran geführt, bekommen Spielzeit. Es muss mit dem Material gearbeitet werden das hier ist. Der Tenor hier ist doch bei den Kritikern, bei Punktegewinn war der Gegner schwach, der Trainer nicht verantwortlich. Bei Niederlagen ist es natürlich nur die Verantwortung des Trainers. So richtig objektiv ist das nicht. Im Nachhinein kann jeder gescheid daher reden, wenn ich schreibe das ich gestern auch 5-10 früher gewechselt hätte, dann ist das meine Meinung, ob wir deswegen das Spiel gewinnen oder verlieren, kann ich nicht sagen. Andere schreiben das dann hier als Fakt, was schon sehr anmassend ist. Es wäre ein technisch guter Spieler in der Winter-Transferzeit wünschenswert, denn technisch ist unsere Truppe nicht gerade überzeugend. Es können auch gerne zwei sein :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben vor 13 Stunden Denkfabrik schrieb vor 1 Stunde: Es wäre ein technisch guter Spieler in der Winter-Transferzeit wünschenswert, denn technisch ist unsere Truppe nicht gerade überzeugend. Es können auch gerne zwei sein :-) Wird sich solange Wir einen Kronberger, Madritsch an der Backe haben nicht spielen! Übrigens finde ich den Kader nicht so schlecht bis auf die Ladehemmungen unserer Stürmer, hätten die zusätzlich zu Koller und Greil das ein oder andere mal getroffen hätten Wir vielleicht 2/3 Punkte mehr am Konto! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik Postaholic Geschrieben vor 13 Stunden strandjunge schrieb vor 3 Minuten: Wird sich solange Wir einen Kronberger, Madritsch an der Backe haben nicht spielen! Übrigens finde ich den Kader nicht so schlecht bis auf die Ladehemmungen unserer Stürmer, hätten die zusätzlich zu Koller und Greil das ein oder andere mal getroffen hätten Wir vielleicht 2/3 Punkte mehr am Konto! Trotzallem ist der Kader technisch wenig beschlagen. Fällt ein Bähre aus, dann ist im Mittelfeld tote Hose. Wir haben dies ja kürzlich erlebt. Somit sollte ein technisch guter Spieler mit Durchsetzungskraft verpflichtet werden. Aber klar - dieser kostet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben vor 13 Stunden Denkfabrik schrieb Gerade eben: Aber klar - dieser kostet. Problem erkannt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben vor 12 Stunden Denkfabrik schrieb vor 34 Minuten: Trotzallem ist der Kader technisch wenig beschlagen. Fällt ein Bähre aus, dann ist im Mittelfeld tote Hose. Wir haben dies ja kürzlich erlebt. Somit sollte ein technisch guter Spieler mit Durchsetzungskraft verpflichtet werden. Aber klar - dieser kostet. Das sollte Idirizi sein. Bähre und Idrizi gemeinsam mit Greil da hast schon ein kreatives Mittelfeld, dazu noch Fetahu im Sturm da ist dann schon einiges mit potenzieller Spielidee möglich. Auch Yalcin oder Hrstic haben nicht alles gezeigt was sie können. Die Frage ist halt auch: Wie setzt FI die Spieler ein und ist das System so auch das richtige um so zu spielen? 2 kreative MF + Bähre dahinter, da bleibt dir entweder eine 3er Kette oder ein Solosturm, sonst fehlt die Restsicherung. Wir können aber gerne übers System diskutieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jo87 Banklwärmer Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) @strandjunge Bin eigentlich voll bei dir. Ich denke soo schlecht ist das ganze nicht aber die Jahre davor laufen uns allen Fans natürlich hinterher. Es braucht nicht viel. strandjunge schrieb vor 1 Stunde: Problem erkannt! @strandjunge das Geld wäre aber da. Nur setzt man es ned konsequent ein bearbeitet vor 11 Stunden von Jo87 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mannomann Bester Mann im Team Geschrieben vor 11 Stunden BARON schrieb vor 4 Stunden: Aber es geht nicht um eine andere Aufstellung oder Spielanlage sondern, zumindest hätte ich @Mannomann so verstanden, um das herabwürdigen des Trainer (Möchtegern-Trainer) oder anderer Funktionäre (A....). Das ist einfach unnötig und wenn man es sachlich schreibt, könnte sich daraus auch eine gehaltvolle Diskussion ergeben. So ist es nicht mehr als ein gegenseitiges Bashen. Genau so habe ich es gemeint! Wenn ich die letzten Beiträge lesen und es so bleibt freue ich mich auf zukünftige Diskussionen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 11 Stunden n`alex schrieb vor 3 Stunden: Man kann aber auch die Entwicklung sehen und entsprechend würdigen. Unsere Punkte seit Ligareform nach 22 Runden.... Die Mannschaft spielt einen ansehnlichen Fussball, ja, ich weiss, nicht immer, aber doch überwiegend. Die Jungen wurden näher heran geführt, bekommen Spielzeit. Es muss mit dem Material gearbeitet werden das hier ist. Der Tenor hier ist doch bei den Kritikern, bei Punktegewinn war der Gegner schwach, der Trainer nicht verantwortlich. Bei Niederlagen ist es natürlich nur die Verantwortung des Trainers. So richtig objektiv ist das nicht. Im Nachhinein kann jeder gescheid daher reden, wenn ich schreibe das ich gestern auch 5-10 früher gewechselt hätte, dann ist das meine Meinung, ... Es gab bisher Höhen und Tiefen, allerdings sind wir spielerisch eindeutig besser geworden. Auch die Heimbilanz mit bisher 3 Siegen ungewohnt positiv, verloren wurde daheim nur gegen Meister Sturm (0:0 bis zur 85.). Kritik da und dort ok, aber derzeit gibt es wirklich auch Positives, zB der Kampfgeist, der in den letzten 2 Partien sichtbar war. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts