10.000 Euro Strafe für Rapid


LaDainian

Recommended Posts

Schlafmütze :)
Jetzt kommen wieder alle ganz Gscheiten und sagen dass das doch viel zu wenig ist und eine Frechheit und blabla :zzz:

Keine Frechheit, Strafe muss sein +g+. Jedoch sicherlich nicht angemessen. Wie schon erwähnt bekommt ein Assion EUR 1.000 für Schiribeleidigung und für den Messerwurf und die damit zusammenhängenden mangelnden Sicherheitsvorkehrungen "nur" EUR 10.000.

Die Draufgabe ist dann noch der Protest vom Verein, falls es möglich ist (wie beim öffentlichen Recht, die Sache neu zu beurteilen) habt ihr Glück, wenn die Strafe jetzt nicht doch noch angehoben wird. Mit den 10.000 wart ihr gut bedient ...

Auf jeden Fall gehört hier ein schärferer Strafenkatalog eingeführt, wie ich schon mal woanders gepostet habe, in Frankreich gibts laufend Strafen für Bengalen, etc in der gleichen Höhe wie für das vergehen jetzt in Österreich ... Zu den (Geld)Strafen in England kann ich nichts sagen, jedoch gibts dort auch strengere "Regeln" -> ZB Drittligaspiel QPR gegen Stockport, ein Stockportfan spring nach dem Ausgleich kurz über die Absperren jubelt und ist sofort wieder hinter der Bande -> Stewards kommen und führen ihn ab ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum die strafe hoeher sein soll, weil ein messer geworfen wurde, konnte mir bis jetzt niemand erklaeren...

abgesehen davon frage ich weshalb der verein ueberhaupt bestraft wird. damit naemlich eine strafe moeglich ist, muss wohl mindestens eine objektive sorgfaltswidrigkeit vorliegen. diese kann in diesem fall nur im vergleich zu einer maszfigur (also den uebrigen bundesligaklubs) bestimmt werden. hier hat rapid allerdings vermutlich die besten sicherheitsvorkehrungen von allen bundesliga-klubs.

man verstehe mich nicht falsch. der wurf soll natuerlich bestraft werden, der werfer ausgeforscht und angezeigt werden, aber warum der verein hier bezahlen muss, ist absolut unklar. waere irgendetwas passiert, muesste man klarer weise ueber schadenersatzzahlungen und strafen reden, so allerdings ist die strafe fuer rapid (und nebenbei auch zumindest alle anderen fuer die vereine, die ein netz vor dem sektor haben auch) falsch.

und nur so nebenbei durch den wortlaut 'wegen mangelnder sicherheitsvorkehrungen' verliert rapid auch jede moeglichkeit, die summe vom messerwerfer zu fordern, da dieser mangel ja auch ohne den messerwurf bestanden haette...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.