Falko Götz wird Hertha Trainer


Recommended Posts

www.mspeu.at

Falko Götz beerbt Hans Meyer

Falko Götz wird in der kommenden Saison das Traineramt bei Hertha BSC Berlin ausüben. Der Coach, der am 17. April bei 1860 München entlassen worden war, einigte sich mit dem abstiegsbedrohten Klub auf einen Zweijahres-Vertrag. Der Kontrakt gilt auch für die zweite Bundesliga.

Götz tritt die Nachfolge von Hans Meyer an, der zum Saisonende seine Trainer-Laufbahn endgültig beenden wird. “Wir hatten ein ganz bestimmtes Anforderungsprofil. Falko Götz erfüllt diese Kriterien. Wir sind froh, dass wir diese wichtige Entscheidung jetzt treffen konnten“, begründete Hertha-Manager Dieter Hoeneß die Entscheidung.

Aus der Sicht von Hoeneß spricht auch für Götz, dass "seine Verpflichtung eine auch finanziell machbare Lösung für uns war, dass er bei den Fans und den Medien hohes Ansehen genießt und für attraktiven Offensiv-Fußball steht". Darüber hinaus sei mit dem 42-Jährigen "eine gute Nachwuchsarbeit garantiert".

Götz selbst fühlte sich nach der Bekanntgabe des Berliner Trainergeheimnisses ebenso erleichtert: "Ich hatte immer eine hohe Identifikation mit Hertha und ich bin froh, dass wir wieder zusammengekommen sind."

Götz hatte bereits vom 7. Februar bis 30. Juni 2002 nach der Entlassung von Jürgen Röber die Hertha interimsmäßig trainiert und noch auf den vierten Platz geführt. Trotz überaus erfolgreicher Arbeit - 9 Siege in 13 Spielen - musste der 42-Jährige damals wieder Platz machen, da Huub Stevens bereits als neuer Coach feststand.

1997 hatte Götz, der 242 Bundesligaspiele (46 Tore) für Bayer Leverkusen und den 1. FC Köln absolvierte, seine Trainerkarriere als Amateurtrainer bei der Hertha begonnen.

Als Assistenztrainer wird Götz Andreas Thom zur Seite stehen. Der Vize-Europameister von 1992 assistierte Götz bereits bei dessen erstem Trainerjob 2002 und ist augenblicklich Co-Trainer von Meyer.

(kicker.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Einen der unerfahrensten, inkompetentesten und unsympathischsten Trainer zu verpflichten, dabei kanns sich nur um einen Scherz handeln...

Sehr fein, ein Mann der den Verein kennt und bewiesen hat dass ers kann

1. Teil: meine Zustimmung

2.Teil: er war nur wenige Monate Cheftrainer in Berlin, was er imstande ist zu leisten, hat er bereits eindrucksvoll in München bewiesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.