Didulica: "Die Fans geben mir Rückhalt"


Recommended Posts

Schneck Forever!

Didulica: "Die Fans geben mir Rückhalt"

Der Kopf ist wieder klar, der Sehsinn geschärft. Aber das war bei Joey Didulica in den letzten Tagen nicht der übliche Gesundheitszustand. In seinem Kopf hämmerte es ganz schön, der Schädel brummt wie ein Umspannwerk. Wir haben den Kroaten zu einem Gespräch getroffen und mit ihm über seinen Zusammenprall mit Axel Lawaree sowie seine Zukunft und derzeitige Gemütslage geplaudert.

Joey sitzt am Computer, ruft seine Emails ab, zeitgleich telefoniert er mit einem Fan aus Amsterdam, der ihn schon einmal in Wien besuchte und auch die Auswärtsreise nach Marseille zum Champions-League-Quali-Spiel nicht scheute. "Ein netter Junge, wir telefonieren des öfteren." Joeys Einstellung zu den Fans, oder Supporters, wie er sie in seiner Muttersprache nennt, hat sich auch beim FK Austria Memphis MAGNA schlagartig geändert. Anfangs hatte er nach dem Abgang von Thomas Mandl einen schweren Stand, mittlerweile haben aber auch sie schon erkannt, dass der baumlange Keeper ein echter Könner seiner Zunft ist. "Das spüre ich und ich bin froh. Sie geben mir extrem viel Rückhalt, ich bin jedes Mal sehr stolz, wenn sie meinen Namen im Stadion rufen und Sprechhöre wegen mir anstimmen. Als Spieler brauchst du das unbedingt, ich bin unseren Anhängern sehr dankbar, dass sie mich in ihr Herz geschlossen haben."

Nach dem Crash im Derby war er müde, kaum ansprechbar, wollte nur noch schlafen. Den Freistoß-Hammer von Hiden hat er gar nicht richtig mitbekommen. "Meine Reflexe waren weg und auch das Timing hat überhaupt nicht mehr gepasst. Zum Glück hat das Rapid nicht ausgenutzt."

Didulicas Klasse hat auch Kroatiens Teamchedf Otto Baric überzeugt. Der 26jährige spielten beim 1:0-Sieg in Mazedonien vergangenen Mittwoch 45 Minuten, machte eine blendende Figur und sagte damit Petikosa (Schachtjor Donezk) bzw. Butina (Club Brügge) den Kampf ums Einserleiberl an. Für die EURO ist er klarerweise ein Thema, dennoch orakelt er: "Ich bin etwas zu spät zum Team gekommen. Wenn die EM erst im nächsten Jahr wäre, wäre ich sicher die Nummer eins. So wird es knapp, aber ich gebe alles." Die Lobby in Kroatien jedenfalls hat er. Seit beinahe vier Monaten steht in irgendeiner Zeitung täglich eine Didulica-Geschichte, auch die Mitspieler haben ihn herzlichst aufgenommen.

Bei der Austria hat er noch zwei Jahre Vertrag. Und die möchte er unbedingt erfüllen. "Ich will mit dieser Mannschaft in die Champions League!" Nachsatz: "Aber dafür müssen wir erst Meister werden. Leider haben wir es selber aus der Hand gegeben, aber für den Klub ist es ein gutes Lehrjahr. Man kann die Liga nicht gewinnen, wenn man nicht immer 100 Prozent gibt. Man muss den FC Kärnten gleichermaßen respektieren wie den GAK."

www.fk-austria.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

yep--der joey hat sich seine sprechchöre hart verdient :D

...er wird immer besser und sicherer...in ö kann ihm keiner mehr das wasser reichen...... :clap::clap::king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Ja, habs das heute in der Schule schon gelesen, und war begeistert.

ich bin froh das er unsere "Joey didulica shalalalala" rufe nicht überhört, so wie ocki ;)

glaub schon das sie der ocki hört--der is nur so introvertiert, daß er sich wahrscheinlich nur "innerlich einen haxen wegfreut" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habs das heute in der Schule schon gelesen, und war begeistert.

ich bin froh das er unsere "Joey didulica shalalalala" rufe nicht überhört, so wie ocki  ;)

glaub schon das sie der ocki hört--der is nur so introvertiert, daß er sich wahrscheinlich nur "innerlich einen haxen wegfreut" :D

ja, aber der joey hat und währen dem spiel gegen salzburg sogar zugewunken , bzw geklatscht.

( gott sei dank haben wir kein tor bekommen :D )

das schätzen die fans bzw. ich haalt sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Ja, habs das heute in der Schule schon gelesen, und war begeistert.

ich bin froh das er unsere "Joey didulica shalalalala" rufe nicht überhört, so wie ocki  ;)

glaub schon das sie der ocki hört--der is nur so introvertiert, daß er sich wahrscheinlich nur "innerlich einen haxen wegfreut" :D

ja, aber der joey hat und währen dem spiel gegen salzburg sogar zugewunken , bzw geklatscht.

( gott sei dank haben wir kein tor bekommen :D )

das schätzen die fans bzw. ich haalt sehr.

hey---ich schätze das auch--finds jedesmal leiwand wenn der gile uns auf der west anstachelt------aber den ocki kannst halt ned ändern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halb-Ire!..mein Vater stammt aus Wales

der joey is einfach a wahnsinn super tormann und super typ einfach genial

und der ocki freut sich sicher auch drüber aber ich hab ihn trotzdem nur ein mal kurz lächeln gesehen und das ar bei der meisterfeier :)

glaub einfach er is auch mit seiner leistung dieses jahr überhaupt nicht zufrieden deshalb lächelt er halt überhaupt nichtmehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Jo, Joey finde ich sehr leiwand... und er ist di klare NR. 1 in Österreich!!! :support: Joey Didulica!!!

Der Ocki, is mehr so der ruhige Typ (nicht so wie Rushfeldt, der fast nie über etwas ärgert) aber ich denke ihnfreut das auch!!

PS: Weiß wer die e-mail vom Joey`?? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FK AUSTRIA WIEN 1911
wie schnell sich die einstellungen ändern.vor kurzen noch in frage gestellt und mit schneebällen geschmissen und jetzt verehren wie einen gott :holy:

naja solls auch geben 8P

Bist du das auf deinem Avantar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie schnell sich die einstellungen ändern.vor kurzen noch in frage gestellt und mit schneebällen geschmissen und jetzt verehren wie einen gott      :holy:

naja solls auch geben 8P

Bist du das auf deinem Avantar?

anscheinend hast du ausser einer dummen sinnlosen und unkompetenten antwort nichts entgegenzusetzten :nein: , arm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)

...er wird immer besser und sicherer...in ö kann ihm keiner mehr das wasser reichen...... :clap:  :clap:  :king:

auch in europa nicht.vielleicht einer der weltbesten goalis :???::knife:

Nur schade, dass er nicht zum Topverein Rapid geholt werden konnte ...

Forza die zwei besten Goalies der Liga haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

...er wird immer besser und sicherer...in ö kann ihm keiner mehr das wasser reichen...... :clap:  :clap:  :king:

auch in europa nicht.vielleicht einer der weltbesten goalis :???::knife:

Nur schade, dass er nicht zum Topverein Rapid geholt werden konnte ...

Forza die zwei besten Goalies der Liga haben :)

.....und jeder der etwas anderes behauptet ist nicht in der Lage Torhüter zu beurteilen. Schranz kommt am ehesten heran. MMg sicher der beste österreichische Tormann für das Nationalteam weiters Payer, Arzberger dann vielleicht Mandl.

@eXe Wenn man deine Beiträge bisher liest, könnte man glauben der Junge im Avatar ist dein größerer Bruder. Zwar hast du hier nicht ganz Unrecht, es gibt jedoch auch viele, die sich wie ich geärgert haben, dass Didulica der Support Anfangs verweigert wurde :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.