Passwortsichern einer Internetseite?


Recommended Posts

Wenn Du Zugang zu den Zugriffsberechtigungen der einzelnen Server-Verzeichnisse hast, dann mit htaccess (z.B. mit MySQL-Tabelle der berechtigten User) bzw. mit einem Perl- oder PHP-Script, welches die Authentifizierung übernimmt. Soweit die üblichen serverseitigen Lösungen.

Ansonsten fiele mir noch eine browserseitige Javascript-Lösung ein, wo der Benutzer nur nach Angabe eines richtigen PW "durchgelassen" wird. So etwas kann man aber leicht umgehen, indem man z.B. das JavaScript im Browser deaktiviert. Kann man vielleicht noch gefinkelter machen (z.B. Include-Script auf einer Seite im normalen Bereich, in welchem das PW abgefragt wird und welches dann bei korrekter Angabe zum abzusichernden Bereich weiterleitet; so eine Seite könnte dann bei deaktiviertem JavaScript z.B. nur eine Fehlermeldung anzeigen), aber das lässt wich wohl auch mit den entsprechenden JavaScript-Kenntnissen umgehen. (da bin ich jetzt selbst nicht ganz am laufenden, wie viel so eine Lösung "könnte")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck

also ich möchte sagen, dass ich absolut keine ahnung von mySQL, PHP oder sonstigem habe.

Ansonsten fiele mir noch eine browserseitige Javascript-Lösung ein, wo der Benutzer nur nach Angabe eines richtigen PW "durchgelassen" wird. So etwas kann man aber leicht umgehen, indem man z.B. das JavaScript im Browser deaktiviert.

das klingt schon ein bisschen einfacher ;)

Es ist eh nur für meinen bruder, und der hat sowieso noch weniger ahnung als ich, also deaktivieren kann er das nicht ;)

wie funktioniert das? +g+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich möchte sagen, dass ich absolut keine ahnung von mySQL, PHP oder sonstigem habe.

das klingt schon ein bisschen einfacher  ;)

Es ist eh nur für meinen bruder, und der hat sowieso noch weniger ahnung als ich, also deaktivieren kann er das nicht  ;)

wie funktioniert das? +g+

Hier findest Du eine Lösung mit einer Zwischenseite mit Weiterleitung auf die eigentliche geschützte Seite.

Das Script musst Du dann in Deine Seite einbinden (Name der Seite, auf die Du weiterverlinken willst, und gewünschte Usernamen/Passwort-Kombination musst Du natürlich noch auf Deine Bedürfnisse im Script-Text anpassen), z.B. indem Du den Namen des Scripts im <body>-Tag Deiner Seite in einer onLoad-Anweisung angibst, also z.B.

<body ..... onLoad="passwd()">

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.