Vorverkaufsrecht für Westabo 2004/2005


goebi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
QUOTE (GreenWhiteMarkus @ 03 Jun 2004 - 18:17)

so hab´ heute mein abo verlängert 

Und, auch eine "Einverständniserklärung" unterschreiben müssen?

jaja, hast du dir das durchgelesen?

und jetzt steht sogar der namen auf dem abo!

Heisst das, dass man es nicht mehr weitergeben kann? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Nein, beim Eingang stehen immer welche und verlangen von jedem einen gültigen Ausweis zum Vergleich 8P

Ja aber es muss Personalausweis oder Reisepass sein, sonst darf man net rein :D

Nein Spaß bei Seite, denk schon dass mans weitergeben kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
QUOTE (GreenWhiteMarkus @ 04 Jun 2004 - 14:11)

QUOTE 

QUOTE (GreenWhiteMarkus @ 03 Jun 2004 - 18:17)

so hab´ heute mein abo verlängert 

Und, auch eine "Einverständniserklärung" unterschreiben müssen? 

jaja, hast du dir das durchgelesen?

und jetzt steht sogar der namen auf dem abo! 

Heisst das, dass man es nicht mehr weitergeben kann? 

ich hab keine ahnung, aber da es sowieso unmöglich ist alle zu kontrollieren, würd ich mich nicht anwischerln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Heisst das, dass man es nicht mehr weitergeben kann? :ratlos:

Doch, das wird auf dem Zettel, den man unterschreiben muss auch erwähnt (ich habe ihn mir durchgelesen ;) ).

Es steht drin, dass man das Abo zwar weitergeben darf, aber für etwaigen Missbrauch (gemeint sind Verstöße gegen die Hausordnung) desjenigen, dem man das Abo geliehen hat, zu haften hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Hat jemand eine Ahnung, ob diese Einverständniserklärung auch von Nord- und Süd´lern unterschrieben werden muss?

Und wie bitteschön siehts aus, wenn ich die Abos mehrerer Personen verlänger?

Kann ich dann stellvertretend unterschreiben? Sollte eigentl. nicht möglich sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Hat jemand eine Ahnung, ob diese Einverständniserklärung auch von Nord- und Süd´lern unterschrieben werden muss?

Und wie bitteschön siehts aus, wenn ich die Abos mehrerer Personen verlänger?

Kann ich dann stellvertretend unterschreiben? Sollte eigentl. nicht möglich sein...

ja müssen sie, die vor mir haben ein nord oder süd abo verlängert und es waren 3 freunde und alle haben eines ausfüllen müssen...

vielleicht mit einverständniserklärung :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Ahnung, ob diese Einverständniserklärung auch von Nord- und Süd´lern unterschrieben werden muss?

Und wie bitteschön siehts aus, wenn ich die Abos mehrerer Personen verlänger?

Kann ich dann stellvertretend unterschreiben? Sollte eigentl. nicht möglich sein...

Wenn Du mehr als ein Abo verlängern will (also wenn eine Person 2 oder 3 verlängern will ) muß er das vorher telephonisch im Sekretariat melden - aber frag mich nicht warum :ratlos:

Und stellvertretend kannst sicher nix unterschreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mehr als ein Abo verlängern will (also wenn eine Person 2 oder 3 verlängern will ) muß er das vorher telephonisch im Sekretariat melden - aber frag mich nicht warum :ratlos:

Und stellvertretend kannst sicher nix unterschreiben...

das posting ist in sich ein bisserl widerspruechlich... :D

kann man nun (egal ob mit vorherigem anruf, oder nicht) hingehen und auch die abos von freunden verlaengern?

waere nicht unwichtig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

kann man nun (egal ob mit vorherigem anruf, oder nicht) hingehen und auch die abos von freunden verlaengern?

waere nicht unwichtig...

Lass dir eine Vollmacht geben, dann dürfte nichts dagegen einzuwenden sein, dass du für deine Freunde unterschreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das posting ist in sich ein bisserl widerspruechlich... :D

kann man nun (egal ob mit vorherigem anruf, oder nicht) hingehen und auch die abos von freunden verlaengern?

waere nicht unwichtig...

Stimmt :D

Also, Lt. meinen Informationen kannst Du schon mehrere Abos verlängern lassen, mußt das aber vorher "melden". Nur weiß ich halt nicht ob diese Einverständnis erklärung für alle Sektoren gilt oder nur für Westabos - sonst müßt jeder selber hingehen (ich glaub nicht daß man stellvertretend den Wisch unterschreiben kann, weil was hätt das dann für einen Sinn).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Stimmt 

Also, Lt. meinen Informationen kannst Du schon mehrere Abos verlängern lassen, mußt das aber vorher "melden". Nur weiß ich halt nicht ob diese Einverständnis erklärung für alle Sektoren gilt oder nur für Westabos - sonst müßt jeder selber hingehen (ich glaub nicht daß man stellvertretend den Wisch unterschreiben kann, weil was hätt das dann für einen Sinn).

eventuell mit vollmacht... ideal wär es wenn sie das formular auf die homepage stellen, man es runterladen und ausrducken kann, ausfüllen, unterschreiben und mitbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Prinzipiell frag ich mich, was mir denn dann am Telefon erzählt wird: sie können die Abos nur persönlich verlängern, da wir eine Unterschrift benötigen...

Und diese Tatsache kann nicht publik gemacht werden?

Schämt man sich für diesen Schritt?

Oder gibts doch ein Hintertürl diese lächerliche Einverständniserklärung zu umgehen?

Ich kann nur eines sagen: meine Begleitung wird diese Erklärung nicht unterschreiben und demnach nicht verlängern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

hallo erstmal..

hab auch schon mein abo verlängert und vor mir waren welche, die ein abo für einen freund verlängert haben.. sie haben die daten ausgefüllt, ein neues abo bekommen, aber der freund soll dann den unterschriebenen bogen wieder zurückschicken..

kann mir vorstellen, dass sie es nicht öffentlich anpreisen, weil die rücklaufquote dieser bögen dann zu gering wäre?

weiß aber nicht, ob die vorher angerufen haben..

hab den wisch auch nicht durchgelesen :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.