Wurfgeschosse im Wiener Derby


Dannyo

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

immer diese emotionsargumente, das ist der größte blödsinn den ich je gehört habe! wenn einer seine emotionen nicht im griff hat, sollte er die gesellschaft meiden bzw. umgekehrt! ich kann das nimmer hören, wie kann man sich immer auf seine emotionen rausreden! alle die das machen, machen es sich ganz einfach viel zu leicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer diese emotionsargumente, das ist der größte blödsinn den ich je gehört habe! wenn einer seine emotionen nicht im griff hat, sollte er die gesellschaft meiden bzw. umgekehrt! ich kann das nimmer hören, wie kann man sich immer auf seine emotionen rausreden! alle die das machen, machen es sich ganz einfach viel zu leicht!

Beim Werfen speziell von gefährlichen Gegenständen ist's für mich auch keine Ausrede, aber beim Reinschreien von irgendwelchen deftigen Sprüchen (solange es dabei bleibt) ist's für mich - innerhalb gewisser Grenzen, wie schon erwähnt - durchaus nachvollziehbar, dass das passieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man ist ja auf einem fußballplatz unc| nec| auf einen bankett.

emotionen gehören c|azu

nicht umsonst heißt es oft:"samma c|a auf an fußboiplotz?" vvenn es ums benehmen bzvv. um ie tonart geht

ps:meine c| u. \/\/ taste geht nicht :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Beim Werfen speziell von gefährlichen Gegenständen ist's für mich auch keine Ausrede, aber beim Reinschreien von irgendwelchen deftigen Sprüchen (solange es dabei bleibt) ist's für mich - innerhalb gewisser Grenzen, wie schon erwähnt - durchaus nachvollziehbar, dass das passieren kann.

Seh ich ganz genauso; und es muß auch am Fußballplatz möglich sein, Aufgestautes loszuwerden, zu schimpfen u.ä.

Die von Neuron angesprochene Grenze liegt mMn bei Gewaltandrohung. Auch wenn mit "Tod und Hass dem FAK" vielleicht nur der Klub (als abstraktes "menschenleeres" Gebilde) gemeint ist, ist der Spruch, besonders in Kombination mit dem Hochhalten selbstgebastelter Kreuze, bedrohlich. Genau Gleiches gilt für "Bomben auf Hütteldorf", das ist um nix besser.

Und es gilt nicht für Schmähungen und Beschimpfungen jeder Art; die gehören zu einer gscheiten Rivalität dazu.

Die zwei Sprüche (der eine noch dazu in Schalform erhältlich) sind für mich unnötig und nicht gerade die Blüte der Fankultur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich verstehe solche rufe nicht und ich gehe nicht ins stadion um meine aufgestauten aggressionen loszuwerden, irgendwie ist das der falsche weg, finde ich! ich finde mit unseren rufen sollten wir unsere mannschaft stärken und nicht gewaltdrohungen loswerden! wenn jemand meint es nötig zu haben bomben auf hüttteldorf oder umgekehrtes zu rufen, dann fehlts demjenigen ganz gewaltig im schädl! vielleicht sollten die jungs mal nach bagdad fliegen um sich so ein szenario vor augen zu halten! auch rufe wie " westenthaler, sohn einer hure" ist erbärmlich obwohl ich den hojac nicht ausstehen kann, aber man sollte nicht auf diese ebene sich herablassen!

und wie ich zu der emotion stehe , habe ich eh schon geklärt! emotion ja, aber als ausrede darf das keiner heranziehen! nach dem motto " ich habe geschossen, weil ich so emotional bin" - damit stellt man sich auf eine stufe mit dem gregoritsch!

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde mit unseren rufen sollten wir unsere mannschaft stärken und nicht gewaltdrohungen loswerden!

Grundsätzlich sehe ich das auch so und natürlich ist es idealerweise anzustreben, dass irgendwann mal die Unterstützung der eigenen Mannschaft ganz die Schmähungen der Gegnerischen ersetzt. Aber das wird so bald wohl nicht realistisch sein. Und mir ist es eben lieber, jemand schreit "scheiß" und "orsch" im Stadion, als er wird gewalttätig gegenüber seinen Mitmenschen, seiner Familie etc.

wenn jemand meint es nötig zu haben bomben auf hüttteldorf oder umgekehrtes zu rufen, dann fehlts demjenigen ganz gewaltig im schädl! vielleicht sollten die jungs mal nach bagdad fliegen um sich so ein szenario vor augen zu halten!!

100% Zustimmung. Da sind die Grenzen, die ich meine, deutlich überschritten.

und wie ich zu der emotion stehe , habe ich eh schon geklärt! emotion ja, aber als ausrede darf das keiner heranziehen!!

Um eine Ausrede geht's (zumindest mir) da gar nicht. Ich weiß, dass ich mich auch in der Emotion so weit in der Hand habe, dass ich nicht Menschen mit Gegenständen, die sie verletzen können, bewerfe, und auch, dass ich mir die leidigen "tod", "hass", "bomben" und "Parasiten"-Sprüche sparen kann.

Aber ich stehe dazu, dass auch mir (eben in der Emotion) schon diverse Kraftsausdrücke, die ich auch nicht gerade einem kleinen Kind beibringen würde, ausgekommen sind und dass das sicher in der Zukunft wieder passieren wird. Aggressionen hat jeder von uns mehr oder weniger in sich - egal, ob man sich's eingesteht, oder nicht - und jeder hat halt so seine Methoden, damit umzugehen bzw. diese irgendwie abzuleiten. Einfach abstellen kann man sie jedenfalls nicht.

Man kann nur versuchen, dabei nicht zu viel Glas zu zerschlagen (symbolisch gesehen ;)) - je weniger, desto besser eben. Und im Stadion z.B. ein geschmeidiges "Schiri, Du %"*§$#" zu röhren richtet dort (wo die Betroffenen eh schon längst drüber stehen sollten) wohl weniger Schaden an, als es dafür den allgemeinen Aggressionslevel der sich derart auslassenden Person senkt. Das ist vielleicht bei größeren Sprechchören bedenklicher, wenn die Massendynamik dazu führt, dass sich alle Beteiligten derart mehr hineinsteigern, aber selbst da reicht es meinen BW-Erfahrungen der Vergangenheit nach den meisten Leuten, wenn sie sich einmal ordentlich ausgebrüllt haben.

Und weil Du den Herrn Gregoritsch angesprochen hast: solche Leute sind ein wesentlich verheerenderer Faktor für die öffentliche Stimmung rund um populäre Sportarten, wie Fußball, als es irgendwelche Schreihälse im Publikum je sein können, einfach weil die schlechte Vorbildwirkung ungleich größer ist - sowohl auf die Fans, als auch seine eigenen Spieler.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Und warum schreibst Du dann nicht "wirtschaftlichen Tod und Hass ...."? Das wäre unmissverstänlich!

wie gesagt: "fußballer" nicht "politiker"

Das hat rein garnichts mit Politik zu tun! Als inteligenter Mensch hast Du eine Verantwortung gegen über nicht "so" inteligenten Menschen! Und ich fordere Dich auf Deiner Verantwortung nach zukommen!

mit "politiker" war gemeint, dass ich nicht jede botschaft in schöne worte verpacken will nur damit sie gesellschaftskonform sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.