Fehlt Silvestre im Derby?


Recommended Posts

romazone.org

der fall silvestre ist sicher prekär, aber samma uns ehrlich: warum hat der kühbauer sich net offensichtlich beschwert? da muss er schon was ziemlich böses zum frank gesagt haben was er net will das rauskommt...

außerdem: sperrt man silvestre wegen der spuckation, über die sich der gegner nicht einmal beschwert hat, wird wieder das alte wagner-thema aufgerufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da muss er schon was ziemlich böses zum frank gesagt haben was er net will das rauskommt...

Was aber nicht wirklich einen Unterschied macht, da man es nie bestätigen wird können und der Silvestre, was auch immer passiert, nicht so reagieren darf. Wenn es nun zu keiner Sperre kommt, bin ich froh darüber, aber mit Fairness hätte es wohl nicht viel zu tun, das muss jedem Sturmfan klar sein.

Inwiefern das jetzt die Meisterschaft beeinflusst, wird das Derby zeigen. Sollte Silvestre mal auf der Torlinie retten, kann ich mir das Geschrei schon vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Inwiefern das jetzt die Meisterschaft beeinflusst, wird das Derby zeigen. Sollte Silvestre mal auf der Torlinie retten, kann ich mir das Geschrei schon vorstellen.

gut, man hat gesehen wieviel er für uns wert ist und daher könnte ich dieses geschrei auch verstehen, obwohl weder wir fans noch er selbst "etwas dafür könnten", aber wir würden wohl ähnlich oder gleich reagieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

obwohl weder wir fans noch er selbst "etwas dafür könnten", aber wir würden wohl ähnlich oder gleich reagieren...

Und das ist genau das, was mich anzipft, sollte es zu solchen Situationen kommen, dann ist Sturm der A****lochverein, weil ja- eigentlich ungerechtfertigterweise- zu unseren Gunsten entschieden wurde.

Es ist mir auch klar, dass Leute wie Para dies nun als nichtig betiteln, ich denke allerdings schon, dass Sturm mit Silvestre eine ganz andere Mannschaft ist. Also bin ich mal gespannt, was es nach dem Derby (im Falle eines Unentschiedens oder einer GAK- Niederlage und einer guten Leistung von Silvestre) für Reaktionen geben wird und ich kann nur hoffen, dass diese Kritik dann nicht bei Sturm landet, sondern beim Strafsenat. Denn der ist dafür verantwortlich, dass Silvestre beim Derby einlaufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hast es immer noch net checkt?

auch in der NBA, NHL,... gibt es sowas bereits seit langem, und trotzdem gibt es dort fehlentscheidungen, die die fans erzürnen,....

schau dir allein die abseitsentscheidungen an, da gehts um centimeter, das heißt, ich müsste kameras alle 5 cm seitlich des spielfeldrandes installieren, damit ich immer GENAU die richtige linie hab,.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wm \\ Student
hast es immer noch net checkt?

auch in der NBA, NHL,... gibt es sowas bereits seit langem, und trotzdem gibt es dort fehlentscheidungen, die die fans erzürnen,....

schau dir allein die abseitsentscheidungen an, da gehts um centimeter, das heißt, ich müsste kameras alle 5 cm seitlich des spielfeldrandes installieren, damit ich immer GENAU die richtige linie hab,.....

hehe jo des tor von den schweizern gg aut beim eishockey :D trotz videobeweis, wo man sieht das er den goalie voll blockiert im torraum wirds tor gegeben :)

aber ich finds echt super wie sich die leute da alle aufregen, das er nicht gesperrt wird ist noch nicht fix, und wie schon gesagt, wieso regt sich kein kühbauer oder mattersburg auf?! desweiteren find ich die diskussion hat net sehr viel sinnd aherinnen, denn ausser ein paar wenigen kommentaren steht da ziemlich viel stuss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso regt sich kein kühbauer oder mattersburg auf?!

Die wer'n scho wissen, warum... ;)

Naja, diese ganze "Schiebungs"-Diskussion, die hier seitens bestimmter Kreise sofort wieder anläuft, ist jedenfalls wieder mal ein wunderschönes Kabarett-Stückl. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Die wer'n scho wissen, warum... ;)

Naja, diese ganze "Schiebungs"-Diskussion, die hier seitens bestimmter Kreise sofort wieder anläuft, ist jedenfalls wieder mal ein wunderschönes Kabarett-Stückl. :smoke:

naja, net nur der sturm4ever hat seine theorien...auch sport1 hat diese :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wer'n scho wissen, warum...  ;)

Naja, diese ganze "Schiebungs"-Diskussion, die hier seitens bestimmter Kreise sofort wieder anläuft, ist jedenfalls wieder mal ein wunderschönes Kabarett-Stückl.  :smoke:

naja, net nur der sturm4ever hat seine theorien...auch sport1 hat diese :augenbrauen:

Wie gesagt: bestimmte Kreise... ;)

Möchte das jetzt nicht einmal prinzipiell ins Lächerliche ziehen (ist ja nicht so, dass es im Sport noch nie Schiebungen gegeben hätte), aber so wie das in letzter Zeit von manchen übertrieben wird, während im gleichen Atemzug gegenteilige Fakten (wie z.B. das zu Unrecht aberkannte Tor der Austria gegen den GAK) völlig ignoriert werden, da tu ich mir dann schon ein bissel sehr schwer damit... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Die Liga stand neuerlich vor einer großen Zerreiß-Probe. Einmal mehr sind sich die beiden Vorstände Thomas Kornhoff und Peter Westenthaler in einer Entscheidung völlig uneinig.

Diesmal geht es um die "Spuck-Attacke" von Franck Silvestre gegen Didi Kühbauer im Spiel Mattersburg gegen Sturm.

Die TV-Bilder entlarven den Franzosen als "Lama", auch wenn Sturm-Präsident Hannes Kartnig im Sport1-Gespräch meint: "Franck hat ihn ja gar nicht getroffen. Man sieht ganz deutlich, dass sich Kühbauer nicht abzuputzen braucht. Silvestre hat eindeutig daneben gespuckt. Außerdem hat Kühbauer Silvestre und auch Rabihou auf das Gemeinste beschimpft."

Ivica Vastic, damals noch bei Sturm, war einst für ein ähnliches Vergehen gegen einen LASK-Spieler nachträglich fünf Spiele aus dem Verkehr gezogen worden. Lazio-Spieler Sinisa Mihajlovic war im November von der UEFA wegen einer "Spuck-Attacke" in der Champions League gegen Chelsea-Stürmer Adrian Mutu nachträglich für gleich acht Spiele gesperrt worden.

Die Liga als Kasperl-Theater

Beim "Fall Silvestre" zeigt sich einmal mehr, wie schlecht die Bundesliga durch ihre beiden Vorstände vertreten ist. Nachdem die TV-Bilder die Spuck-Attacke entlarvten, forderten noch am Samstag mehrere Vereine ein Verfahren gegen den Sturm-Verteidiger.

Der für den Spielbetrieb zuständige Thomas Kornhoff will um jeden Preis eine Anklage vor dem Strafsenat, der fürs Marketing verantwortliche Peter Westenthaler legt sich quer.

Den ganzen Montag über wird verhandelt und beraten. Westenthaler ist zudem schlecht gelaunt, weil er vor Gericht eine empfindliche Niederlage gegen den ehemaligen Herausgeber des Bundesliga-Journals einstecken muss. Das Duo kommt zu keinem Ergebnis.

Unterdessen lässt Sturm vom Grazer Universitäts-Professor Dr. Franz Marhold ein Gutachten erstellen, damit Silvester straffrei bleibt.

Der Vorstand gilt als Organ und nur dieses Organ ist berechtigt, eine Anzeige einzubringen. "Da zählt nicht, wer für den Spielbetrieb oder das Marketing zuständig ist. Nur, wenn sich der Vorstand einig ist, gibt's ein Verfahren. Es gibt keine Einigkeit, also gibt es auch keine Anzeige", erläutert Kartnig.

Damit wollen sich aber nicht alle Vereine zufrieden geben.

Kärnten fordert Sperre

Der FC Kärnten, im Abstiegskampf Gegner der Grazer, pocht auf eine Sperre und faxt diesbezüglich eine Bitte um Verfahrenseinleitung.

Präsident Frank Stronach wird in Kanada informiert, Hannes Kartnig schaltet sich immer wieder in die Beratungen ein und übt auch Druck auf die Ligazentrale aus, den Fall nicht zur Anzeige zu bringen.

Erst Dienstag Abend erfolgt "Einigung"

Erst am Dienstag Abend kommt es nach einem Meeting zwischen Aufsichtsrat Pucher, sowie den beiden Vorständen zu dem Ergebnis: "Kein Verfahren gegen Silvestre".

"Wir haben die geltende Spruchpraxis der laufenden Meisterschaft beachtet. Wir haben auch in weit schwerer wiegenderen Fällen kein Verfahren eingeleitet. In der Meisterschaftspause werden wir über die Spruchpraxis diskutieren", so Westenthaler.

Ob allerdings nach diesem Machtwort kein weiteres gesprochen wird, ist mehr als fraglich. Die Reaktion der Vereine steht noch aus.

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.