Fehlt Silvestre im Derby?


Recommended Posts

ASB-Legende

In meinen Augen wäre es ein größerer Skandal, wenn Spieler trotz rassistischer Provokationen nicht bestraft werden. Man stelle sich vor, wenn das Verhalten von Kühbauer auch bei anderen Spielern zur Gewohnheit wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Abgesehen davon, dass Silvestre ein Sturmspieler ist - er könnte genausogut ein Paschingkicker sein - diese Nichtsperre war sooo klar; nur, dass der Westenthaler es so offen zugibt, dass er der Austria helfen will, war nicht klar. Wahnsinn was da abgeht.

Tschuldigts Sturmfans - aber die Aussage, dass Silvestre nur ausgespuckt hat, ist doch lächerlich... :D

PS: Kühbauer gehört für jedes Spiel, dass er heuer bestritten hat, normalerweise mindestens 2 Spiele gesperrt... nicht ganz ernst gemeint, aber doch irgendwie verständlich, oder?

bearbeitet von Pit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

der hojac hat in seiner dummheit halt vergessen das sein team vor dem grazer derby auf sturm trifft. :laugh::laugh::laugh:

wie erklären sich die lautesten "paranoia-Rufer" Hojac absoluten widerwillen etwas in dieser angelegenheit zu tun, während der andere bundesligavorstand kornhoff sehr wohl für eine strafe war, im übrigen gibt es einen Präsidenzfall( vastic-sidibe 5 spiele sperre nach fernsehbeweis) und daher eigentlich keine Diskussion über die causa silvestre

Ps:weil es ihm ja immer um die jugend am Fußballplatz geht;

was ist schlimmer? kraftausdrücke der fans,wie sie jeder 7jährige im fernsehen Bus,Schule oder sonstwo jeden tag hört oder das Anspucken von gegenspielern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

wie erklären sich  die lautesten "paranoia-Rufer" Hojac absoluten widerwillen etwas in dieser angelegenheit zu tun, während der andere bundesligavorstand kornhoff sehr wohl für eine strafe war, im übrigen gibt es einen Präsidenzfall( vastic-sidibe 5 spiele sperre nach fernsehbeweis) und daher eigentlich keine Diskussion über die causa silvestre

1. Westenthaler ist absolut untragbar

schiefe optik kann man sicher, wenn er involviert ist, nicht abstreiten

eklig! :madmax:

2. die quelle die behautet, es hätte praktisch einen zwist Kornhoff -Westenthaler gegeben, ist offenbar sport1 - gibts auch noch andere? würde mich interessieren, denn dieses portal führt seit längerem einen privatkrieg mit dem "spezialisten" der buli

3. der fernsehbeweis wird ALLES andere als IMMER angewendet

eine nachträgliche sperre einzufordern(!Kärnten) ist einfach wahnsinn, wohin soll das führen?

wirklich thaeter gibts nach keinem brutalo foul oder ellbogen-check es sei denn es handelst sich:

a) um einen Autria-kicker ("schiebung!")

b) um einen kicker der noch gegen den GAK zum einsatz kommt ("riesen schiebung!")

und

c) offenbar jetzt auch schon weil sich ein direkter konkurrent benachteilig fühlt

4. bei einer ordentlichen watschen oder einem faustschlag könnte ich die Aufregung nachvollziehen, aber hier gehts offensichtlich weniger um den fall an sich als um den involvierten westi

trotzdem wäre eine sperre natürlich vertratbar, wie ca 25 weitere fälle pro saison die auch nachträglich ungeahndet bleiben

übrigens müsste kühbauer natürlich auch gesperrt werden, wenn er tatsächlich rassistische ausdrücke gebraucht hat(und das ist beweisbar wenn man will- und wenn es stimmt natürlich ;) )- diesbezügliche forderungen sind seltsamerweise in der minderzahl..

5. Westenthaler muss man möglichst schnell los werden

- seine Austria -nähe ist in diesen Fällen IMMER ein problem

bei jeder entscheidung wird er mit argusaugen beobachtet, unbefangen kann er gar nicht entscheiden

entscheidet er "für" die Austria wird UNABHÄNGIG vom vorangehenden ereignis schiebung gerufen

also steht er praktisch immer unter druck "gegen" die Austria zu entscheiden, allerdings sprechen wir vom Westi, der anscheinend gegen solcherlei gewisenskonflikte erhaben ist :laugh:

aber ich muss schon sagen-im gegensatz zu irgendwelchen schiedsrichter entscheidungen(der GAK hat übrigens mittlerweile eine schöne serie an, sagen wir, nicht - benachteiligungen ;) aufgstellt) wirft das in der tat ein schiefes licht auf die liga

für mich eine unerträgliche situation :nein::madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine Begründung könnte darin liegen, dass Silvestre Kühbauer nicht getroffen hat. Und das kann man ruhig als Fakt ansehen, da ein Kühbauer sich wohl daraufhin fallengelassen hätte, drei Purzelbäume gmacht hätte und dann fünf Minuten auf den Schiere eingredet hätte. Und dann stellt sich die Frage wie der Vorstand vorgehen würde, wenn man sieht wie ein Spieler mit Absicht seinen Elbogen ausfährt(was zweifelsfrei schlimmer ist), den Gegenspieler aber nicht trifft. Ich weiß nicht ob man dafür einen Spieler belangen kann :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

fakt 1: treffen oder nicht spielt keine rolle. der versuch reicht.

fakt 2: schwerere andere fälle nicht geahndet. beispiel bitte. bei welchem schweren foul in dieser MS hat der schiri KEINE entscheidung getroffen, weil er das GAR NICHT GESEHEN HAT (im gegensatz zu :die szene sehen und das foul ÜBERSEHEN)

fakt 3: beim fall wagner gegen kiesenebner wurde lang und breit erklärt, wie die vorgehensweise in so einer sache ist, um jetzt die eigene erklärung wieder mit fuessen zu treten!

westi raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das ist typisch Sturm! Der "Fußballexperte" Kartnig regt sich auf und die Bundesliga springt! Der Silvestre müsste für mindestens 3 Spiele gesperrt werden! Ob er ihn getroffen hat oder nicht ist irrelevant, wichtig ist der Vorsatz! Und was Kühbauer zu Silvestre gesagt hat oder nicht wissen wir nicht! Tuats nicht rassistische Bemerkungen von Kühbauer gegenüber Silvestre ins Treffen führen, wenns keinen Beweis dafür habts! Und außerdem kann ich keinen anspucken, weil er mich provoziert. Wo kommen wir da hin. Aber das ist offenbar das Niveau von Sturm und vor allem von eurem Präsidenten. :teufel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

verstehe eure aufregung nicht!

mir als gakler is es scheissegal ob er gegen uns spielt oder nicht. er allein kann auch nichts ausrichten.klar sie stehen hinten stabiler aber trotzdem werden wir zu unseren chancen kommen und DIE müssen dan verwertet werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Du verstehst die Aufregung nicht! Durch diese Entscheidung wird nur die Meisterschaft verfälscht. Mit Silvestre holt Sturm noch 3 Punkte in den restlichen drei Partien und ohne ihn nur einen oder gar keinen! :teufel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fakt 2: schwerere andere fälle nicht geahndet. beispiel bitte. bei welchem schweren foul in dieser MS hat der schiri KEINE entscheidung getroffen, weil er das GAR NICHT GESEHEN HAT (im gegensatz zu :die szene sehen und das foul ÜBERSEHEN)

ehmann ellbogencheck gegen hofmann?

bosnar foul gegen lawaree?

es ist soo egal, wer wie nachträglich gesperrt wird, über den lauf der saison verteilt sich das wieder auf alle bundesligisten, einmal wird der nachträglich gesperrt, ein anderes mal gibt der schiri eine rote karte, obwohls absolut keine ist,....

ich glaub, einige da herinnen haben verfolgunswahn, kann mir das anders nicht erklären, anscheinend geht den gakfans jetzt so die pumpn, dass sie doch noch irgendwie die meisterschaft verlieren könnten, dass man sich gleich im voraus gegen alle "ungerechtigkeiten" absichert, die dann am verlust der meisterschaft schuld sind

(hut ab vor daniels aussagen, so ghört sich das eigentlich: egal wer von sturm spielt, ihr seids eine klasse drüber und wollts und müssts gwinnen :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Aha, du glaubst also, dass sich Glück und Pech im Fussball über die ganze Saison gerecht verteilen. Bist wahrscheinlich noch sehr jung, ansonsten würdest nicht so was von dir geben! Lern das Leben bzw. den Fussball mal kennen, dann kommst sicher zu anderen Schlüssen. :teufel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

da kennst du dich sicher sehr gut aus damit :)

bin 21 und hatte mit 10 meine erste dauerkarte

verstehst du nicht worauf ich hinaus will? der gak hatte genauso wie alle anderen mannschaften in der saison schon glück, das ihnen viele punkte gesichert hat (viele strittige situationen,...)

und es hat keinen sinn, jetzt zu jammern: maa, wir könnten doch gegen sturm verliern, silvestre gehört gesperrt, maaa, der schranz ist verletzt, wir sind 3 punkte vorn, trotzdem ist austria favorit,.....

der gak ist favorit sowohl gegen sturm als auch für die meisterschaft und jetzt müssens beweisen, dass sie das auch rüberbringen, da hilft kein "absichern" gegen alle möglichen umstände, die eintreten könnten, falls sie es doch nicht schaffen

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Voll und ganze Zustimmung mit Kaufi! :super:

Aha, du glaubst also, dass sich Glück und Pech im Fussball über die ganze Saison gerecht verteilen. Bist wahrscheinlich noch sehr jung, ansonsten würdest nicht so was von dir geben! Lern das Leben bzw. den Fussball mal kennen, dann kommst sicher zu anderen Schlüssen.

Denk einmal nach Junge! Erinnerst du dich an die letzten beiden Auftritte des GAKs in Wien?? Fällt dir dazu nicht ein?? Ich helf dir auf die Sprünge:

Cupspiel Rapid - GAK:

keine Rote für Ehmann, klarer Elfmeter nicht gegeben

Meisterschaftsspiel Austria - GAK:

reguläres Tor nicht gegeben

So, und jetzt erzähl mir bitte diese 3 Aktionen! Mhhh, da wurde doch tatsächlich der GAK 3mal bevorteilt. Es kotzt mich einfach an, diese andauernden Vorwürfe wegen gekaufter Schiris, geschobener Strafsenatsentscheidung, überhaupt falschen Entscheidungen. Wenn der GAK so weiterspielt, dann werden sie Meister, das steht außer Frage. Aber diese andauernde Raunzerei, wird immer mehr lächerlich. Ich will nicht wissen, wie oft schon Spieler nicht ausgeschlossen wurden oder nicht gesperrt wurden, obwohl es klar ersichtlich war. Aber jetzt ist es natürlich immer die Austria, immer Stronach der Schuld ist. Fällt euch wirklich nichts besseres ein?? Stronach ist ja immerhin schon seit 20 Jahren Bundesligapräsident. :betrunken:

Ich die Aktion von Kühbauer - Silvestre nicht gesehen, kann sie deswegen nicht beurteilen. Ich weiss auch nicht, wo der Schiedsrichter in diesem Moment hingeschaut hat, ob er es nicht sehen wollte oder nicht konnte, keine Ahnung. Aber ich weiss eh, es wird alles gemacht, nur das die Austria Meister wird. Krankhaft! :nein:

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Es geht hier nicht nur um den GAK, sondern zudem auch um andere Klubs! Und Glück bzw. Pech hat nicht jede Mannschaft über die ganze Saison gleich viel! Deshalb muss man wenigstens die eindeutigen Regelverstösse so ahnden, dass die Gerechtigkeit zumindest zum Teil in das Geschäft des Fussballs einziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ok, und warum werden dann über die ganze saison bei allen vereinen manche "klare" regelverstöße nicht geahndet? weils halt nicht so klar sind :)

und das kommt bei jedem verein vor

du wirst NIE alle regelverstöße 100%ig ahnden können, allein die abseitsentscheidungen nicht, wo tore fallen und die aberkannt werden, da hilft auch ein tv beweis nachher nichts

auch in den amerikanischen ligen wie NBA,..., wo während des spiels tv aufzeichnungen für strafen, fouls,... herangezogen werden, wird nicht 100%ig alles geahndet

aber vielleicht bist du ja so ein neunmalklugerbesserwisser, der so ein sicheres system entwirft, dass es KEINE ungerechtigkeiten mehr gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.