Fehlt Silvestre im Derby?


Recommended Posts

mein neues Zuhause
Heute war der Kartnig genial, hab schon solche Interviews vermisst! :laugh::laugh::laugh:

ja :D

"Die Könnens ned besser" :laugh:

Stronach kann jetzt auch ein paar Tausender springen lassen für einen Derbysieg, und das wird er auch, da bin ich mir auch sicher! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
außerdem ist er kein Austrianer, wo der Strafsenat immer irgendeine lustige Begründung findet, um eine mehr als Verdiente Sperre auszusprechen.

beispiele?

ich erwarte mir jetzt keine von dir, aber deiner glaubwürdigkeit wäre das nicht abträglich

und, falls du auf Wagner anspielen wolltest(der von dir gebrauchte plural wäre immer noch absolut deplaziert), das hättest sogar du verstehen müssen:

nachträglich verfolgt werden nicht geahndete "untaten" nur dann, wenn sie sich abseits vom schiedsrichter abgespielt haben, nicht so, wenn dieser trotz freier sicht die falsche entscheidung getroffen hat

aber womöglich kommst du mir jetzt mit den namen Afolabi und Didulica, die ja laut deinen aussagen /eigentlich jedes spiel rot verdienen/(die schiachen gschissenen hunds-austrainer! :angry: ) - du hast eben einfach den durchblick! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich denke er kriegt 3 Spiele das dürfte einem wie ihm nicht passieren.

Aber Kühbauer kann sehr gut provozieren und er wird ihm schon was gesagt haben. Ich hätte warscheinlich total die Nerven verloren und ihm seine dreckige Nase gebrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ich denke er kriegt 3 Spiele das dürfte einem wie ihm nicht passieren.

Aber Kühbauer kann sehr gut provozieren und er wird ihm schon was gesagt haben. Ich hätte warscheinlich total die Nerven verloren und ihm seine dreckige Nase gebrochen.

3 Spiele wären der Rest der Saison, und dann müssten wir nochmal gehörig zittern!

Man stelle sich vor wir verlieren das Derby, Kärnten gewinnt und eine Runde später verlieren wir in Kärnten. Alles nicht so unrealistisch, aber ein ziemliches Horror-Szenario x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wm \\ Student
Die Bundesliga kann sich am Montag jedenfalls nicht dazu durchringen, das Spucken von Silvestre gegen Kühbauer im Spiel Mattersburg - Sturm zur Anzeige zu bringen.

Sollte das passieren, droht Kartnig Konsequenzen an. Vielleicht gibt's am Dienstag eine Entscheidung.

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fall Silvestre spaltet einmal mehr die Bundesliga-Vorstände

Wien - Die Liga steht neuerlich vor einer großen Zerreiß-Probe. Einmal mehr sind sich die beiden Vorstände Thomas Kornhoff und Peter Westenthaler in einer Entscheidung völlig uneinig.

Diesmal geht es um die "Spuck-Attacke" von Franck Silvestre gegen Didi Kühbauer im Spiel Mattersburg gegen Sturm.

Die TV-Bilder entlarven den Franzosen als "Lama", auch wenn Sturm-Präsident Hannes Kartnig im Sport1-Gespräch meint: "Franck hat ihn ja gar nicht getroffen. Man sieht ganz deutlich, dass sich Kühbauer nicht abzuputzen braucht. Silvestre hat eindeutig daneben gespuckt. Außerdem hat Kühbauer Silvestre und auch Rabihou auf das Gemeinste beschimpft."

Ivica Vastic, damals noch bei Sturm, war einst für ein ähnliches Vergehen gegen einen LASK-Spieler nachträglich fünf Spiele aus dem Verkehr gezogen worden. Lazio-Spieler Sinisa Mihajlovic war im November von der UEFA wegen einer "Spuck-Attacke" in der Champions League gegen Chelsea-Stürmer Adrian Mutu nachträglich für gleich acht Spiele gesperrt worden.

Die Liga als Kasperl-Theater

Beim "Fall Silvestre" zeigt sich einmal mehr, wie schlecht die Bundesliga durch ihre beiden Vorstände vertreten ist. Nachdem die TV-Bilder die Spuck-Attacke entlarvten, forderten noch am Samstag mehrere Vereine ein Verfahren gegen den Sturm-Verteidiger.

Der für den Spielbetrieb zuständige Thomas Kornhoff will um jeden Preis eine Anklage vor dem Strafsenat, der fürs Marketing verantwortliche Peter Westenthaler legt sich quer.

Den ganzen Montag über wird verhandelt und beraten. Westenthaler ist zudem schlecht gelaunt, weil er vor Gericht eine empfindliche Niederlage gegen den ehemaligen Herausgeber des Bundesliga-Journals einstecken muss. Das Duo kommt zu keinem Ergebnis.

Unterdessen lässt Sturm vom Grazer Universitäts-Professor Dr. Franz Marhold ein Gutachten erstellen, damit Silvester straffrei bleibt.

Der Vorstand gilt als Organ und nur dieses Organ ist berechtigt, eine Anzeige einzubringen. "Da zählt nicht, wer für den Spielbetrieb oder das Marketing zuständig ist. Nur, wenn sich der Vorstand einig ist, gibt's ein Verfahren. Es gibt keine Einigkeit, also gibt es auch keine Anzeige", erläutert Kartnig.

Damit wollen sich aber nicht alle Vereine zufrieden geben.

Kärnten fordert Sperre

Der FC Kärnten, im Abstiegskampf Gegner der Grazer, pocht auf eine Sperre und faxt diesbezüglich eine Bitte um Verfahrenseinleitung.

Präsident Frank Stronach wird in Kanada informiert, Hannes Kartnig schaltet sich immer wieder in die Beratungen ein und übt auch Druck auf die Ligazentrale aus, den Fall nicht zur Anzeige zu bringen.

Kornhoff und Westenthaler können sich bis dato nicht auf die weitere Vorgangsweise einigen.

Fortsetzung folgt!

Quelle sport1.at

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

wah der Westenthaler macht mich so wütend. es ist VOLLKOMMEN OFFENSICHTLICH dass er nur gegen eine verfahrenseinleitung ist weil Sturm dann schlechtere karten hat, dem Austria-konkurrenten GAK im derby punkte abzunehmen.

und weil sich Westenthaler und Stronach und Stronach und Kartnig sowieso toll verstehen usw....

bisher waren mir Stronach und Westenthaler als bundesliga-funktionäre wurscht, aber bei so fällen zeigt sich, dass das einfach eine UNTRAGBARE situation ist!

der Bundesliga-Vorstand MUSS unabhängig, neutral und objektiv sein. und das ist derzeit absolut nicht gewährleistet! die präsidenten der t.mobile-klubs müssen Stronach endlich abwählen, wer das nicht will, dem wünsche ich nichts als den abstieg!

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine Sperre für Silvestre ist zugegebener Maßen ein absolutes Muss, wenn der Vorstand noch in irgendeiner Weise ernst genommen werden will. Allerdings sollen sie den Herrn Kühbauer auch sperren bzw. zumindest in Zukunft genauer unter die Lupe nehmen. Es kann nicht sein, dass dieser Ar*** mit seinen rassistischen Bemerkungen immer und immer wieder provozieren darf und dabei auch noch ungestraft davon kommt.

Eine dumme Aktion von Silvestre gehört bestraft und die Sache sollte damit gegessen sein, aber bei der Scheiße die der Didi Woche für Woche verzapft, sollte man gegen ihn noch ein weniger härter vorgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

klar, der kühbauer ist ein a***

nur leider kann man rassistische sprüche nicht im fernsehen hören, aufgrund von zeugenaussagen kann man ihn auch nicht sperren .......

inzwischen krieg ich so einen grant auf den wesit dass ich ab sofort für morgen zum sturm - fan werde - nur fürs cupspiel versteht sich.

der westi soll ohne titel aus der bl ausscheiden.

btw ist es für euch ein nachteil dass erst am do drüber entschieden wird.

dadurch fehlt er, wenn er gesperrt wird, ein bl-spiel mehr.

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
klar, der kühbauer ist ein a***

nur leider kann man rassistische sprüche nicht im fernsehen hören, aufgrund von zeugenaussagen kann man ihn auch nicht sperren .......

[snip]

btw ist es für euch ein nachteil dass erst am do drüber entschieden wird.

dadurch fehlt er, wenn er gesperrt wird, ein bl-spiel mehr.

Leider kann man das nicht! Aber es ist ja nicht das erste mal, dass ihm etwas in dieser Richtung vorgeworfen wird. Das würde zumindest einen strengeren Blick in seine Richtung seitens der Schieris etc. rechtfertigen. Wobei er seine Provokationen dann wohl etwas geschickter ansetzen würde :nein:

Zum zweiten Teil:

Es wäre wohl ziemlich egal, da man bei einer Sperre wohl wieder von 5 Spielen ausgehen kann, und er dann so oder so bis zum Ende der Saison stehen würde.

Da ist mir dann lieber er kann uns helfen den Cupfinal-Einzug zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
inzwischen krieg ich so einen grant auf den wesit dass ich ab sofort für morgen zum sturm - fan werde - nur fürs cupspiel versteht sich.

da wär mir lieber der GAK schlägt die Austria im finale und Rapid schafft als vierter den uefa-cup-einzug.

dass ich für die finale meisterschaftsphase ein uneingeschränkter gak-fan bin ist auch klar.

zu neugierig bin ich auf die lawine die losgetreten wird wenn die Austria nicht meister wird. in diesem zusammenhang wird es auch spannend zu sehen sein, was sich der Austria & sein clan für die letzten 3 spiele sonst noch alles einfallen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Das Kasperltheater um den Sylvestre is ja lächerlich. Sag das jetzt nicht nur, weil ich ein Roter bin, aber was bitte soll unklar sein, bei der Aktion? :wos?: Das is eine klare Tätlichkeit! Wenn das keine Sperre gibt, weiß ich nicht...

Und dass Kühbauer ihn provoziert hat (haben soll) mit rassistischen Äußerungen ändert nichts an Schuld oder Unschuld von Sylvestre, sondern kann nur dazu führen dass AUCH Kühbauer gesperrt wird. Also was soll der Affenzirkus? Da kommen wieder die wüstesten Unterstellungen raus... in Bezug auf "eine geschwächte Sturm Mannschaft" kann der Austria wohl nicht helfen. :x

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
...Sylvestre ....Sylvestre....

Silvestre! Der Mann heißt Silvestre! :D

Hast du noch bei Anstoss die verfälschten Namen drin?

Sperre ist wie gesagt natürlich nötig, aber vieleicht geht es sich aus, dass man erst nach dem Derby dazukommt den Fall zu behandeln :augenbrauen:

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.