Verstärkungen?


Inquisitor

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

Nachdems bereits je einen thread zu Gerüchten bzw. Spielern, die den Verein verlassen (sollen) gibt, mal einen bezüglich Verstärkungen für die nächste Saison.

Ich persönlich denke, dass vor allem in der Verteidigung Handlungsbedarf bestünde. Nicht bezüglich der Klasse, eher in Sachen Anzahl der Spieler. Zum einen sollte noch mindestens ein Innenverteidiger her, denn die erste Linie ist zwar ausgezeichnet, aber, wenns Sperren oder Verletzte gibt, könnts schon mal eng werden.

Und ebenfalls in der Verteidigung ist die Position, die mMn. am schwächsten besetzt ist. Und zwar der rechte Außenverteidiger. Obwohl ich den Gregor Pötscher charakterlich sehr schätze (rotes Urgestein :super: ) ist er doch der schwächste Spieler im Team. Dazu könnte kommen, dass Standfest ja event. nach Wien geht (Gerüchte gibts ja zumindest). Und ob Lechner bereits nächstes Jahr den Sprung zum Stammspieler in der BL schafft, ist ebenso fraglich. Demnach sollten sich die Roten im Sommer unbedingt mal nach einem rechten Verteidiger umschauen, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
no one expects the spanish inquisition!

Den thread mal wieder hervorkramen... weiß bereits irgendwer was bezüglich Transfergerüchten/ -Tatsachen. Wird mit neuen Leuten verhandel, oder sollen Spieler abgegeben werden? Das Management arbeitet zwar unglaublich seriös, was die Weitergabe von Informationen angeht, der Preis dafür is aber, dass die Fans ums Spekulieren umfallen... :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rotes GRAZ

@Inquisitor

Bin deiner Meinung auf der Position von Gregor Pötscher gehört ein starker Mann verpflichtet. Der Gregor kommt auch schon in seine Jahre, aber trennen dürfen wir uns nicht von ihn man braucht nur an verletzte oder so denken. Vielleicht baut Schoko ja auf Standfest auf dieser Position, denn gegen Sionko hat er keine Chance und er ist rechter und kann auch als Außenverdeitiger spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Ein oder zwei Verteidiger müssen auf jeden Fall her... zum einen weil die Personaldecke der Roten hinten sowieso nicht übermäßig dick ist. Zum zweiten ist Poga spätestens Ende nächster Saison weg und Pötscher wird auch nicht jünger...

Hieblinger wär sicher eine Überlegung wert. Vor allem, wenn Kärnten absteigt, wär er wahrscheinlich recht "günstig" zu holen. Sind zwar angeblich schon ein Haufen Vereine an ihm dran, aber die Argumente des GAK sollten für sich sprechen. EC, Vorstand, Trainer, Umfeld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

bzgl. verteidigung.

wir haben mit pötscher tokic ehmann und pogatetz mal vier fixpositionen.

sick kann innen spielen, wenn er nicht im mittelfeld gebraucht wird.

dort stehen aber nur 2 spieler zur verfügung (bazina ist dort um klassen schwächer als als stürmer)

ergo wuerde auch die verpflichtung eines zentralen mittelfeldspielers die lage verbessern.

milo wird wohl abgegeben, ebenso natuerlich almer und vielleicht goossens, obwohl er der ideale typ ist, um vorsprünge nach hause zu spielen.

das kann er, aber torgefährlich? nix.

zurück zur verteidigung.

poga kann mit majstorovic ausreichend ersetzt werden, standfest kann beide aussenverteidigungs - positionen spielen.

rechts hinten kann es schnell mal eng werden, wenn pötscher und standfest ausfallen.

links hinten gibts immerhin 3 die ausfallen muessen und im zentralen bereich können sogar 5 spielen. (mit mega - notnagel aufhauser, hat er schon gespielt, aber da waeren wir wieder beim quantitativ schwach besetzten zentralen mittelfeld)

ich meine, lechner waere die richtige verstärkung, er hat jetzt im frühjahr beinahe immer gespielt, er wird gut genug fuer die bank sein und kann glaub ich auch rechts spielen.

dann vielleicht noch einen zentralen mittelfeldspieler und das wars.

viel ändern sollten wir jedenfalls nicht.

zeit zum umbauen gibts nämlich keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

berchthold wird wohl zurück zur alemania aus aachen gehen. wäre vielleicht net amal so schlecht, allerding schätze ich ihn menschlich als spieler etwas charakterlos und selbstüberschätzend ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

berchtold? meine güte, nana, den brauch i ned.

im mittelfeld müsste einer her, das stimmt. zur entlastung, evetuell mal jemanden pausieren lassen können.hier fehlt es noch.lhinten is lechner für mich die bank für die zukunft. so lange der gregor noch spielt kann der ihm sicher viel von seiner erfahrung mitgeben und der lechner is ein garant für die zukunft...

wer mir auch gefallen würde: der Dhedeene von der austria. dem gfallts auch ned mehr sonderbar dort, is belgischer nationalspieler, super verteidiger-den könnt i ma voerstellen-tzumal die austria heuer leer ausgeht und der stronach zum buttern aufhört...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Berchtold wär natürlich eine Wucht, ein super Kicker des. Rechts hinten brauch ma Verstärkung, Standfest ist über weite Strecken nicht tauglich. Wenn Sionko geht, brauch ma natürlich auch dort Verstärkung - sonst seh ich eigentlich keinen Handlungsbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

Laut Kleinen Zeitung ist angeblich auch Tokic im Gespräch, das glaub ich aber eher nicht. Ehmann statt Linz würde mir gefallen. Außerdem wird schon seit Wochen mit Muhammed Akagündüz verhandelt :super:

+ Hieblinger, Linz (oder Aka)

- Ehmann

Mehr braucht man nicht machen, mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.