Metallica


Was haltet ihr von Metallica?  

73 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

außer man will aus einer kommerziellen Intention an ein jüngeres Zielpublikum(12-14) rankommen.

Was ja bei Metallica nicht so unwahrscheinlich sein könnte.... ;)

bei Rob allerdings fühlt man die Energie im Spiel bis in die letzten Ränge, einfach Klasse, obwohl die neuen Sachen Mist sind, wie schon erwähnt.

Ja, dem Rob zuzusehen ist einfach eine Freude. Er hat ja meines Wissen schon einmal bei Metallica vorgespielt, wurde aber nicht genommen.... Schade.

Also SOOO schlimm, wie alle jetzt bei St. Anger tun, ist es auch nicht. Und wenigstens kein Kommerz-Scheiß im Stile von Load & Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südspaten Bonobo (merda)
Schön.

Schon toll für diesen Blödsinn einen zweiten Post zu schreiben, Dodl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´

erstmals, wie kann metallica nicht eines menschen typ sein?

:ratlos:

ich finde sean penn hatte es bei den mtv- icons ihnen zu ehren passend formuliert, als er sagte: Iron Maiden haben den Heavy Metal erfunden und Metallica haben ihn perfektioniert!

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

OK Leute, auf Grund dieses Topics muss ich wohl doch meinen ersten Beitrag schreiben (siehe auch meinen Nick :) ....

Für mich ist Metallica mittlerweile ein Teil meines Lebens geworden.

Ich bin seit 1986 Fan, habe die Band mittlerweile 3x persönlich getroffen, 10x live gesehen und über 1200 CDs und LPs in meiner Sammlung. Metallica's Musik hat mir in guten und in schlechten Zeiten immer wieder den richtigen Kick gegeben.

Metallica sind Götter, jeder der einmal wirklich intensiv "Fade to black", "One", "For whom the bell tolls" usw gehört, den Text verfolgt und verstanden hat, weiß wovon ich rede. Niemand kann mit Musik Emotionen so darstellen wie Metallica. Die Band hat im Laufe der Jahre gezeigt wie Sie all Ihre Probleme (James' Kindheit, Alkohol, Cliff Burton's Unfall usw...) in der Musik verarbeitet haben. All die anderen Poser wie Guns'n Roses (im Abgrund), Bon Jovi (Hallo Ö3), Aerosmith (falls es jemals Lord of the rings 4 gibt, spielen die den Titelsong), usw haben sich immer nach Mainstream gerichtet, Metallica haben das gemacht, was Ihnen gerade in die Stimmung passte, egal was die Leute von Ihnen erwartet haben!!!! Genau das polarisiert eben....aber That's Rock'n Roll!!!

By the way: St.Anger war nicht schlecht produziert, sondern bewußt unter dem Motto "back to the garage" aufgenommen worden. Es gibt kaum eine Band vom Status wie Metallica, die sich das trauen würde....

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Aerodrome, auf Zagreb am 27.6. und auf Rekjavik am 4.7. - 3 Metallica Shows live 2004 - This kicks ass!!!!!

Cheers and take a look to the sky just before you die, it's the last time you will....

Hetfield - The Captain_of_Krunch!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südspaten Bonobo (merda)
Warum erfrischt mich sstbonobo bloß so? Bloß so....

weil ich einfach ein frivoles Kerlchen bin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
Metallica sind Götter, jeder der einmal wirklich intensiv "Fade to black", "One", "For whom the bell tolls" usw gehört, den Text verfolgt und verstanden hat, weiß wovon ich rede. Niemand kann mit Musik Emotionen so darstellen wie Metallica.

so ist es, ich kenne kaum eine band, die texte schreibt, die zu metallicas lyrics rankommen!!

By the way: St.Anger war nicht schlecht produziert, sondern bewußt unter dem Motto "back to the garage" aufgenommen worden. Es gibt kaum eine Band vom Status wie Metallica, die sich das trauen würde....

stimmt auch, um so mehr empfinde ich es eine frechheit die derzeite musik von metllica als kommerz zu bezeichnen wie es hier ja auch schon getan wurde :nein:

für mich ist metallica einfach eine der besten (metal) (obwohl der sound bei weniger liedern wirklich "metalig" ist) bands, von den gitarren bis zum schlagzeug passt alles enorm super zusammen, aber wie gesagt eigentlich sind die lyrics das größte (sanitarium, ...and justice for all, fade to black...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
OK Leute, auf Grund dieses Topics muss ich wohl doch meinen ersten Beitrag schreiben (siehe auch meinen Nick :) ....

Für mich ist Metallica mittlerweile ein Teil meines Lebens geworden.

Ich bin seit 1986 Fan, habe die Band mittlerweile 3x persönlich getroffen, 10x live gesehen und über 1200 CDs und LPs in meiner Sammlung. Metallica's Musik hat mir in guten und in schlechten Zeiten immer wieder den richtigen Kick gegeben.

Metallica sind Götter, jeder der einmal wirklich intensiv "Fade to black", "One", "For whom the bell tolls" usw gehört, den Text verfolgt und verstanden hat, weiß wovon ich rede. Niemand kann mit Musik Emotionen so darstellen wie Metallica. Die Band hat im Laufe der Jahre gezeigt wie Sie all Ihre Probleme (James' Kindheit, Alkohol, Cliff Burton's Unfall usw...) in der Musik verarbeitet haben. All die anderen Poser wie Guns'n Roses (im Abgrund), Bon Jovi (Hallo Ö3), Aerosmith (falls es jemals Lord of the rings 4 gibt, spielen die den Titelsong), usw haben sich immer nach Mainstream gerichtet, Metallica haben das gemacht, was Ihnen gerade in die Stimmung passte, egal was die Leute von Ihnen erwartet haben!!!! Genau das polarisiert eben....aber That's Rock'n Roll!!!

By the way: St.Anger war nicht schlecht produziert, sondern bewußt unter dem Motto "back to the garage" aufgenommen worden. Es gibt kaum eine Band vom Status wie Metallica, die sich das trauen würde....

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Aerodrome, auf Zagreb am 27.6. und auf Rekjavik am 4.7. - 3 Metallica Shows live 2004 - This kicks ass!!!!!

Cheers and take a look to the sky just before you die, it's the last time you will....

Hetfield - The Captain_of_Krunch!!!!

:yes:

vollkommene zustimmung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
stimmt auch, um so mehr empfinde ich es eine frechheit die derzeite musik von metllica als kommerz zu bezeichnen wie es hier ja auch schon getan wurde :nein:

Naja, St.Anger ist sicher kein Kommerz, nur halt anders und deswegen auch umstritten, muss ja auch nicht jedem gefallen, Geschmackssache. Nur der Soundtrack-Part bei Mission Impossible 2 zum Beipsiel hat schon leichte kommerzielle Tendenzen, wie auch die Tour mit den Teenie-Bands.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Kommerz" waren Load, Reload und Garage Inc., wo mit mit seidenweichen Faserschmeichlern offensichtlich ein breiteres Publikum angesprochen werden sollte. (Aber die ich mir trotzdem auch gern anhöre)

St. Anger hat sich davon Gottseidank wieder entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
"Kommerz" waren Load, Reload und Garage Inc., wo mit mit seidenweichen Faserschmeichlern offensichtlich ein breiteres Publikum angesprochen werden sollte. (Aber die ich mir trotzdem auch gern anhöre)

St. Anger hat sich davon Gottseidank wieder entfernt.

Ich bin der Meinung das LOAD und RELOAD eben NICHt kommerz sind. Denn sie haben das gemacht was niemand erwartet hat.

Ein 2. Black Album hätte sich sicher besser verkauft, auch wenn LOAD ein Erfolg war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
Für mich war und ist Metallica eine Band, die pro Album nur wenige gute Songs hatten und somit als OK durchgehen. Großartiger Reisser ist es aber auf keinen Fall.

definiere gut....

Großartiger Reisser ist es aber auf keinen Fall.

was würdest du sonst als großartigen reisser bezeichnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.