F.C. Barcelona


Recommended Posts

Alter, sehr alter ASB'ler

Präsidium zurückgetreten....100 Mille insgesamt schulden....15 Mai Neiwahlen....

:verbot: Sorry. Neuwahlen finden am 15. Juni statt. Und die Schulden werden mit ofiziell € 55 Mio angegeben (am Ender der Saison, Ende April waren es noch ca. 40!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

natürlich Juni...hab mich verschrieben....

das Defizit für DIESE Saison soll 55 Mille sein und gesamt 98...

aber 55 in einer Saison scheint bissl komisch....viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Pep Guardiola wird Sportdirektor falls Bassat die Wahl gewinnt!

Die Barça Legende wird nach dieser Saison nach dem letzten Meisterschaftsspiel mit Brescia überraschenderweise die Fussballschuhe an den Nagel hängen.

Demnächst werde ich noch einen wichtigen aussichtsreichen Kanditaten für das Präsidentenamt vorstellen: Jaume Llauredó.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Lluis Bassat präsendierte gestern seine "Mannschaft". Persönlichkeiten aus Wirtschaft , Politik und Sport würden sein Vizepräsidenten werden:

Salvador Alemany (jetzt Chef der Fraktion Basketball), Unternehmer Evarist Murtra, der Politiker Miguel Roca und der Bankier Carles Tusquets. Alles Leute die schon lange bei Barça sind und zum Teil unter Präsident José Luis Nuñez schon mitgearbeitet haben.

Pep Guardiola wird wohl nächste Woche als zweiter Sportvize präsentiert und Startenor Josep (wie sein Name richtig lautet) Carreras als Ehrenvizepräsident.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

White Nigger

ad neue stuermer: ich wuerde kluivert halten (Wenn sich das finanziell ausgeht), udn als verstärkung kezman von psv eindhoven holen. der hatt heuer sage und schreibe 33 tore in bisher 31 spielen gemacht, und wuerde mMn von schnelligkeit und spiel her sehr gut zu saviola passen. einziges problem ist das beide ziemlich klein sind, und man daher eben noch kluivert als kopfballstarken stuermer brauchen wuerde.

Ausserdem hatte Kezman auch schon früher Kontakte zu Barcelona, ist aber zu Eindhoven gegangen um sich dort noch zu entwickeln udn erfahrung zu holen, und eindhoven ja dafuer bekannt ist viele top-stürmer herausgebracht zu haben: zB. romario, ronaldo und eben auch ruud can nistelroy...

es stellt sich nur die frage ob man noch eine saison warten sollte, oder ihn gleich holen soll, aber ich denke mit 24 jahren ist er jetzt reif fuer einen wechsel zu einem topklub.

ein anderes geruecht war ja immer das barca an ronaldinho drann ist, bzw. die besten karten hatt auch ihn zu holen. wer sicher auch ne große verstärkung, und in punkto fussball zelebrieren wuerde er ja auch perfekt passen - wie er ja in der aktuellen nike werbung auch eindrucksvoll beweisst.

ps: was wuerdet ihr eigendlich davon halten wenn barca jetzt einen dressensponsor fuer das wirtschaftliche ueberleben nimmt? Schlecht oder gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mariodonna: Was weißt du zum Gerücht, dass Llaurado (richtig :D) einen Spieler von Real (Stamm) an der Angel hat

Hab mal gehört Ronaldo oder Roberto Carlos wären das...kanns net glauben...glaub wenn, dann eher an Makelele...wäre sicher ne gute Verstärkung...

Wie siehts mit dem Coach aus? Irrureta scheint ja in La Coruna net zu verlängern - Barca?

Teilst du die Meinung das alles auf ein Duell Laporta (die heißen auch fast alle gleich^^) - bassat hinausläuft? mMn wird die Wahl zwischen diesen beiden entschieden...

bearbeitet von Frogga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

ad frogga:

Llauradó verspricht er holt einen Spieler von Real und heute steht in den Zeitungen zu lesen es wäre Nationaltorhüter Iker Casillas! Makeleles und Portillos Manager sagen mit ihnen gibts keine Vereinbarung.

Zum Trainer hört man in letzter Zeit nichts Neues: Koeman ist der einzige Kandidat, die meisten stehen aber hinter Antic.

Guardiola spielt heute seine letzte Partie für Brescia und wird Sportdirektor falls Bassat Präsi wird.

Bassat ist sicher der aussichtsreichste Kandidat. Unter anderem hat er Alemany (Basektballpräsi) auf seiner Seite und damit eine wichtige und erfolgreiche Fraktion Barças (CL Sieg 2003).

Die 2 aussichtsreichsten Herausforderer sind Llauradó und Laporta.

Joan Laporta, Rechtsanwalt, : verspricht den Verein schuldenfrei zu machen bis Ende 2004. Er befürwortet einen Dressensponsor und verspricht weiters durch weitere Sponsoren, TV-Verträge, Verpachtung/Vermietung von Teilen des Clubgeländes insgesamt Mehreinnahmen von 36 Mio um so die schwarze Null zu erreichen.

Er verspricht 2 neue Superstars und 3 hochkarätige Spieler, einige Spieler der ersten und 2. Mannschaft würden verkauft oder verliehen werden.

Jaume Llauradó, 58 Jahre, Unternehmer, Ex-Vizepräsident von Barça; hat sehr gute Kontakte, verspricht Spieler und er könnte Frank Arnesen (Entdecker von Romario, Ronaldo und van Nistelrooy) zu Barça bringen. Ist ein Kämpfertyp und macht bis jetzt den lautstarksten (besten), auffälligsten, taktisch klügsten (streckte Alemany die Hand aus!!) Wahlkampf aller Herausforderer (sieht man Bassat als Favorit). Es vergeht kaum ein Tag ohne einen Angriff auf Bassat oder die Meldung über Spieler die er holen würde!!

Hat auch bekannte Unterstützer wie Ex-Vize Ramon Fusté.. auf seiner Seite.

Es fällt mir schwer zu beurteilen ob Laporta oder Llauradó mehr Wähler auf ihre Seite ziehen können. Vermutlich sprechen Bassat und Llauradó ähnliche Wählerschichten (alte, konservative Mitglieder) an, sodass Laporta die Opposition der Unzufriedenen, derer die einen richtigen Neuanfang wollen anführen könnte. Dann würdest du mit deiner Vermutung finaler Zweikampf Bassat - Laporta richtig liegen! :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Präsi-kandidat Jordi Medina verhandelt mit Klaus Toppmöller. Er würde den deutschen Trainer ev. im Falle des Wahlsieges als Trainer holen.

:eek:Die Sunday Times berichtete, dass auch 2 der Präsi-kanditaten von Barça um Beckham angefragt haben!!

Bitte nicht!!!! :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

würde mal echt intressant finden wen die Leute als neue SPieler holen wollen....Laporta sagt auch immer nur 2 wELTKLASSE und 3 sehr gute...das kann jeder sagen....

bearbeitet von Frogga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Präsi-kandidat Jordi Medina verhandelt mit Klaus Toppmöller. Er würde den deutschen Trainer ev. im Falle des Wahlsieges als Trainer holen.

Ex-Bayer-Coach Klaus Toppmöller wird nicht Trainer beim FC Barcelona. Präsidentschaftskandidat Jordi Medina, der Toppmöller verpflichten wollte, brachte nicht die erforderlichen Stimmen auf, um an der Präsidenten-Wahl am 15. Juni teilzunehmen.

Medina konnte statt der geforderten 1529 Unterstützerstimmen nur knapp 900 vorweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.