Recommended Posts

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Ich verstehe den Einwand. Aber ich verstehe auch die Logik von @Admira Fan:

Wenn diese externen Ergänzungsspieler statt unserer Jungen spielen, gibt's halt zwei Möglichkeiten:

Entweder unser Trainer ist ein Blindgänger oder

die sind nicht so gut, wie hier manchmal getan wird.

Denn ganz ehrlich: wie gut kann man sein, wenn einen ein Young oder ein El Moukhantir aus der Mannschaft spielt?

Das hat nix mit Blindgänger oder gut genug zu tun. Das ist eine Frage des Zugangs. Der junge Spieler hat noch Elan und Potenzial besser zu werden. Der routinierte Spieler hat Erfahrung und Potenzial weniger Fehler zu begehen. Nix davon muss im jeweiligen Match zutreffen, auf lange Sicht kann das Eine wie das Andere funktionieren oder nicht. Der Unterschied - wenn das Eine nicht funktioniert und wir nicht aufsteigen, dann werden wir grobe Probleme bekommen - da gibt es nur ganz oder gar nicht, als Zweiter hat es schon nicht funktioniert. Wenn das Andere nicht zu 100% funktioniert hast du zwar den Aufstieg verpasst, aber Potenzial und Verdienstmöglichkeiten bleiben beim Verein. Die Kosten und damit das Risiko sind deutlich geringer und du kannst in der 2. Liga überleben. 

Silberberger ist ein guter Trainer, sicher kein Blindgänger, hat er lange und oft genug bewiesen - ich finde ihn auch sehr sympathisch. Er hat halt eine andere Philosophie als jene die es bei uns, MEINER ANSICHT NACH, brauchen würde. Ich bin sogar überzeugt, dass man ihn dazu bringen könnte seine Philosophie an die unseres Vereins anzupassen. Aber wenn man ihm 20 Spieler seiner Wahl (mehr oder weniger) zur Verfügung stellt, warum sollte er sich dann um unsere Nachwuchsarbeit scheren? Gib ihm nur 12 oder 13, und er wird ganz schnell daran arbeiten die jungen Spieler ins Teamgefüge einzubauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Und 2 - 3 sollen ja noch kommen (Stichwort Celtic). Da haben wir dann rund 20 Spieler von außerhalb im Kader. Da würde ich dann 2 volle Reihen externer Spieler sehen, nicht nur eine. 

Das ist ja etwas anderes. Da bin ich auch bei dir. Wir haben zu viele externe Spieler. Und da kann ich auch einige Vertragsverlängerungen im FJ von Spielern, die jetzt in der 2. Reihe sein werden, nicht nachvollziehen.

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin sogar überzeugt, dass man ihn dazu bringen könnte seine Philosophie an die unseres Vereins anzupassen. Aber wenn man ihm 20 Spieler seiner Wahl (mehr oder weniger) zur Verfügung stellt, warum sollte er sich dann um unsere Nachwuchsarbeit scheren? Gib ihm nur 12 oder 13, und er wird ganz schnell daran arbeiten die jungen Spieler ins Teamgefüge einzubauen. 

Dein Optimismus in allen Ehren, aber ich denke, er ist schon ein typischer Tiroler. Und die zeichnet durchaus Sturheit aus.

Ich bin mit relativ sicher, dass er nicht geblieben wäre, wenn ihm der Verein diesen Kader, wie er jetzt ist, zusammen gestellt hätte. 

Er hat m.I,n. so ziemlich alles bekommen, was er sich gewünscht hat. Jetzt muss er halt liefern. Und das bedeutet kurz und bündig zusammengefasst Meister werden.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 6 Minuten:

Er hat m.I,n. so ziemlich alles bekommen, was er sich gewünscht hat. Jetzt muss er halt liefern. Und das bedeutet kurz und bündig zusammengefasst Meister werden.

und es wird kommen wir immer - irgendwer wird nervös und in der 2. länderspielpause die reißleine ziehen!

Und dann übernehmen Fellner & Co und der Rest der Verantwortlichen wird hoffentlich schlauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb Gerade eben:

und es wird kommen wir immer - irgendwer wird nervös und in der 2. länderspielpause die reißleine ziehen!

Und dann übernehmen Fellner & Co und der Rest der Verantwortlichen wird hoffentlich schlauer

Das denke ich eigentlich nicht. Ich sehe nämlich keinen Grund warum wir mit diesem Kader nicht wieder oben mitspielen sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 40 Minuten:

Wer soll der Irgendwer sein? Wir sind derzeit quasi eine One-Man-Show. Und dieser Herr macht auf mich jetzt nicht unbedingt den Eindruck als würde er besonders schnell nervös werden - im Gegensatz zu seinem Vorgänger. Aber wer weiß, was ist, wenn die Felle richtig davon schwimmen sollten. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

und du kannst in der 2. Liga überleben. 

Unabhängig von der Nachwuchsdiskussion halte ich das für einen großen Irrtum.

Die Admira kann in der 2. Liga dauerhaft keinesfalls überleben (außer es kommt wieder ein Investor/Gönner wie Trenkwalder oder Flyeralarm).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der Verein zeigt auch in dieser Saison, dass man sich die 2. Liga offensichtlich leisten kann. Und nicht nur das, man leistet sich nich nur den Akademie-Status (als einziger "normaler" Zweitligist), sondern auch einen, wenn dieses Mal nicht vielleicht sogar teuersten Kader aller aufstiegsberechtigten Zweitligisten.

Ich frage mich zwar wie sich das ausgeht. Aber es geht sich offensichtlich aus. Und nachdem das jetzt schon die vierte Saison in Folge so gehandhabt wird und die 2. Liga ein Dauerzustand geworden ist, kann sich der Verein die 2. Liga also offensichtlich leisten, sonst würde man ja dort sparen, wo es am einfachsten geht - nämlich bei der Anzahl der externen Spieler im Profikader, die deutlich mehr verdienen als die jungen Eigenbauspieler.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in einer Tiroler Tageszeitung (?) ein kurzer Bericht über unser Trainingslager, bzw die 2 Tiroler bei uns die am Gletscher gefroren haben ;) Silberberger wird auf jeden Fall zitiert, dass die Mannschaft heuer stärker als letztes Jahr ist! möge er recht behalten, oder sich nur minimal täuschen und wir gleich stark sein, würde wohl genügen bei selber ausbeute

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Admira Fan schrieb vor 32 Minuten:

in einer Tiroler Tageszeitung (?) ein kurzer Bericht über unser Trainingslager, bzw die 2 Tiroler bei uns die am Gletscher gefroren haben ;) Silberberger wird auf jeden Fall zitiert, dass die Mannschaft heuer stärker als letztes Jahr ist! möge er recht behalten, oder sich nur minimal täuschen und wir gleich stark sein, würde wohl genügen bei selber ausbeute

Na das hoffen wir alle, dass die Mannschaft stärker ist. Ein guter Saisonstart wäre wichtig um gleich vorne dabei zu sein. Bei uns allen kann es eigentlich nur positive Überraschungen geben.:laugh: weil wir, auch ich, zu den Einkäufen und eigenen Spielern alle sehr negative Einstellungen haben. Also hoffen wir, daß wir uns alle irren!!:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tommu schrieb vor 29 Minuten:

weil wir, auch ich, zu den Einkäufen und eigenen Spielern alle sehr negative Einstellungen haben

das finde ich gar etwas übertrieben

tommu schrieb vor 29 Minuten:

Ein guter Saisonstart wäre wichtig um gleich vorne dabei zu sein

hat man letztes Jahr gesehen, wie wichtig der war :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 44 Minuten:

das finde ich gar etwas übertrieben

hat man letztes Jahr gesehen, wie wichtig der war :feier:

Sehr sogar, ich habe definitiv keine negative Einstellung. Ich kritisiere lediglich die Vereinspolitik.

War er ja für Ried.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 4 Stunden:

Der Verein zeigt auch in dieser Saison, dass man sich die 2. Liga offensichtlich leisten kann. Und nicht nur das, man leistet sich nich nur den Akademie-Status (als einziger "normaler" Zweitligist), sondern auch einen, wenn dieses Mal nicht vielleicht sogar teuersten Kader aller aufstiegsberechtigten Zweitligisten.

Ich frage mich zwar wie sich das ausgeht. Aber es geht sich offensichtlich aus. Und nachdem das jetzt schon die vierte Saison in Folge so gehandhabt wird und die 2. Liga ein Dauerzustand geworden ist, kann sich der Verein die 2. Liga also offensichtlich leisten, sonst würde man ja dort sparen, wo es am einfachsten geht - nämlich bei der Anzahl der externen Spieler im Profikader, die deutlich mehr verdienen als die jungen Eigenbauspieler.

Ich gehe davon aus, dass es massiv finanziell krachen wird wenn wir heuer oder allerallerspätestens nächste Saison nicht aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 9 Stunden:

Silberberger wird auf jeden Fall zitiert, dass die Mannschaft heuer stärker als letztes Jahr ist! möge er recht behalten, oder sich nur minimal täuschen und wir gleich stark sein, würde wohl genügen bei selber ausbeute

Die Mannschaft MUSS besser sein, sonst hätte man Spieler wie Ebner oder Gashi nicht wegschicken müssen.

tommu schrieb vor 8 Stunden:

Na das hoffen wir alle, dass die Mannschaft stärker ist. Ein guter Saisonstart wäre wichtig um gleich vorne dabei zu sein. Bei uns allen kann es eigentlich nur positive Überraschungen geben.:laugh: weil wir, auch ich, zu den Einkäufen und eigenen Spielern alle sehr negative Einstellungen haben. Also hoffen wir, daß wir uns alle irren!!:)

pazzoragazzo schrieb vor 7 Stunden:

Sehr sogar, ich habe definitiv keine negative Einstellung. Ich kritisiere lediglich die Vereinspolitik.

War er ja für Ried.

In Wahrheit ist es egal, ob man am Anfang oder am Ende die Punkte macht. Entscheidend ist nur, dass man am Ende die meisten hat.

Wir MÜSSEN am Ende die meisten haben, sonst hätte man jene Mannschaft, die auf Platz 2 gelandet ist, nicht so radikal verändern brauchen.

Und nur noch etwas: Die neuen Spieler können ja nichts dafür für die Kaderplanung. Nur sie stehen natürlich unter Siegzwang - vom 1. bis zum 30. Spiel. Aber TS wird hoffentlich Spieler geholt haben, die diesem Druck standhalten werden.

Weil wenn sie mit diesem Druck nicht umgehen können, dann würde ich noch weniger versehen, warum man sie verpflichtet hat.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag