Recommended Posts

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 57 Minuten:

aus welchem Grund sollt er dort landen?

Manche argumentieren hier ja unsere aka spieler sind zu schlecht und landen nur irgendwo im. Hinteren Teil der 2.liga oder darunter, daher brauchen wir 0815 externe Spieler - die landen halt auch nur im irgendwo - aber wurscht 

Wichtiger ist - er hatte doch noch vertrag, oder? Kann mir schwer vorstellen, dass Wels hier Ablöse zahlen kann 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
limerskin schrieb vor 7 Minuten:

Wichtiger ist - er hatte doch noch vertrag, oder? Kann mir schwer vorstellen, dass Wels hier Ablöse zahlen kann 

Gashi hatte keinen Vertrag mehr und wurde im Juni schon verabschiedet- sonst hätte Wels ihn sich wohl nicht leisten können/wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
limerskin schrieb vor 3 Stunden:

Haben wir für Gashi Kohle gesehen oder ist da eh der Vertrag ausgelaufen? Auf jedenfall zeigt es, wenn man schon aka Spieler kritisiert dsd sie nur für Voitsberg und Co fähig sind, dass die externen Spieler auch zu ned viel mehr zu gebrauchen sind 

Jein. Die externen Spieler, die für mehr zu gebrauchen sind, haben wir ja behalten. (Siebenhandl, Haudum, Horvat, Weberbauer, Holzhacker, Alar).

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor 51 Minuten:

Jein. Die externen Spieler, die für mehr zu gebrauchen sind, haben wir ja behalten. (Siebenhandl, Haudum, Horvat, Weberbauer, Holzhacker, Alar).

Was ja auch völlig in Ordnung ist, wird ja niemand verlangen, dass wir mit den Panthers in die Saison gehen. Gegen zwei qualitativ hochwertige Neuverpflichtungen und zwei Spieler von Celtic würde auch niemand was sagen. Aber Neuverpflichtungen für die zweite Reihe sind einfach unverständlich, kosten unnötig Geld und verhindern, dass wir mit Spielern die wir selbst ausbilden welches verdienen. Ja, ich bin mir sicher, dass Murgas, Wagner, Ristanic, Ajanovic, Olsa, Djordjevic, .... gut genug dafür sind. Der ein oder andere in der Startelf, die anderen als Wechselspieler und Rotationsspieler. So entwickelt man eben Spieler, nicht in der Landesliga bis sie dann wechseln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 34 Minuten:

für die zweite Reihe sind einfach unverständlich

die verantwortlichen sehen das scheinbar eh eher als reihe 1 verpflichtungen ;)

aber ich hab das Gefühl wir sind uns da eh alle halbwegs einig, ändern wird das halt trotzdem leider wenig! auch wenn wirs noch zick mal durch diskutieren - jetzt lass ma den trainer mal aufstellen, die mannschaft mal spielen, dann seh ma eh weiter

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Aber Neuverpflichtungen für die zweite Reihe sind einfach unverständlich

Admira Fan schrieb vor 43 Minuten:

Also da bin ich voll bei @Admira Fan ! Das sind mit einer Ausnahme (Steinbauer - wobei der auf mich von allen 3 Torhütern den bisher besten Eindruck macht) Spieler für die 1. Reihe.

Ich gehe eigentlich momentan davon aus, dass die Startelf gegen Besiktas jene Elf ist, mit der TS in die Saison gehen will - mit Ausnahme des Torhüters. Da wird wohl Siebenhandl spielen, falls er fit wird.

Eng wird es für Holzhacker, da man auf dessen Position offenbar auf Schwarz setzt, und für Weberbauer, der ja mit Horvat plötzlich einen neuen Konkurrenten hat, weil dessen Platz in der IV wohl für Tambwe-Kasangele reserviert ist.

Unsere Akademie-Spieler werden sich einmal in der 2. Reihe anstellen müssen, sofern TS nicht über seinen eigenen Schatten springt, wonach es momentan nicht ausschaut.

TS hat sich sein neues Gerüst zusammen gezimmert, nachdem er offensichtlich mit dem alten nicht zufrieden war.

Admira Fan schrieb vor 43 Minuten:

jetzt lass ma den trainer mal aufstellen, die mannschaft mal spielen, dann seh ma eh weiter

Da brauchen wir nicht schauen - alles andere als Platz 1 und der Aufstieg ist inakzeptabel, nachdem wie der Kader neuerlich zusammengestellt worden ist. Das ist die einzige Existenzberechtigung, die diese Mannschaft hat.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 31 Minuten:

Wieviele Mittelstürmer kann man denn aufstellen? Und sorry, wenn alle 7 für die erste Reihe geplant sind, dann haben wir ja noch deutlich zu wenig Spieler abgegeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

Wieviele Mittelstürmer kann man denn aufstellen? Und sorry, wenn alle 7 für die erste Reihe geplant sind, dann haben wir ja noch deutlich zu wenig Spieler abgegeben. 

TS hat eh schon gegen Besiktas gezeigt, wie er seine drei neuen Stürmer unterbringen wird: Schmidt und Forst bilden mit Alar den Dreier-Sturm. Schwarz spielt auf der linken Schiene. Damit hat er bis auf Young (den man wohl anbringen will) und Schabauer alle externen Stürmer aufgestellt. Und Letzterer wird sich mit Ristanic um einen Platz matchen, wenn Alar nicht fit genug ist. Die anderen werden einmal zuschauen, sofern überhaupt alle im Kader bleiben werden, was ich ich mir bei Olsa und/oder Djordjevic eher nicht vorstellen kann. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 38 Minuten:

TS hat eh schon gegen Besiktas gezeigt, wie er seine drei neuen Stürmer unterbringen wird: Schmidt und Forst bilden mit Alar den Dreier-Sturm. Schwarz spielt auf der linken Schiene. Damit hat er bis auf Young (den man wohl anbringen will) und Schabauer alle externen Stürmer aufgestellt. Und Letzterer wird sich mit Ristanic um einen Platz matchen, wenn Alar nicht fit genug ist. Die anderen werden einmal zuschauen, sofern überhaupt alle im Kader bleiben werden, was ich ich mir bei Olsa und/oder Djordjevic eher nicht vorstellen kann. 

Es waren trotzdem 10 zugeholte Spieler am Feld, weitere 5 auf der Bank und 2 auf der Tribüne (oder daheim). Das geht sich mit der ersten Reihe nicht aus. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Was ja auch völlig in Ordnung ist, wird ja niemand verlangen, dass wir mit den Panthers in die Saison gehen. Gegen zwei qualitativ hochwertige Neuverpflichtungen und zwei Spieler von Celtic würde auch niemand was sagen. Aber Neuverpflichtungen für die zweite Reihe sind einfach unverständlich, kosten unnötig Geld und verhindern, dass wir mit Spielern die wir selbst ausbilden welches verdienen. Ja, ich bin mir sicher, dass Murgas, Wagner, Ristanic, Ajanovic, Olsa, Djordjevic, .... gut genug dafür sind. Der ein oder andere in der Startelf, die anderen als Wechselspieler und Rotationsspieler. So entwickelt man eben Spieler, nicht in der Landesliga bis sie dann wechseln. 

Ich verstehe den Einwand. Aber ich verstehe auch die Logik von @Admira Fan:

Wenn diese externen Ergänzungsspieler statt unserer Jungen spielen, gibt's halt zwei Möglichkeiten:

Entweder unser Trainer ist ein Blindgänger oder

die sind nicht so gut, wie hier manchmal getan wird.

Denn ganz ehrlich: wie gut kann man sein, wenn einen ein Young oder ein El Moukhantir aus der Mannschaft spielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

Es waren trotzdem 10 zugeholte Spieler am Feld, weitere 5 auf der Bank und 2 auf der Tribüne (oder daheim). Das geht sich mit der ersten Reihe nicht aus. ;)

Aber du hast...

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Aber Neuverpflichtungen für die zweite Reihe sind einfach unverständlich, ...

geschrieben. Und die bringt TS zum ganz großen Teil offensichtlich unter! 😇

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag