18 Klubs in der T-Mobile?


UK.

Recommended Posts

hart aber herzlich
Mein Vorschlag wäre folgender

Behaltets die 10er T-Mobile Liga. Weiterhin 36 Spiele (4 Durchgänge.

1 Fixabsteiger und der 9 (vorletzte) spielt gegen den 2ten der Rad Zac Liga eine Relegation mit Hin und Rückspiel.

Stockts die Red Zac Liga auf 16 Vereine auf (Und spielts den gleichen Modus wie in den Regionalligen). Also 30 Meisterschaftsspiele (Hin und Rückspieldurchgang)

Das Aufstiegssystem der Red Zac Liga: Wie schon erwähnt: 1 Steigt fix auf und 2ter spielt Relegation gegen den 9ten der T-Mobile Liga

Das Abstiegssystem der Red Zac Liga: 3 Fixabsteiger und die nächsten 3 letzten spielen eine Relegation gegen die jeweils 2 in den Regionalligen (West, Mitte, Ost)

Insgesamt können theoretisch 6 Mannschaften absteigen, aber eventuell auch nur 3.

Regionalligen. Lasst den Modus so wie er ist, nur eben das die 1 plazierten Fix aufsteigen und die 2ten Relegation gegen den 11,12 und 13 der Red Zac Liga spielen.

Ich halte diesen Modus für vernünftig

Auch wenn meine sagen, es würde zu viele Absteiger aus der Red Zac Liga geben so halte ich es für eine tolle Chance für Amateurmannschaften in die 2te Liga aufzusteigern und die Konkurrenz belebt das Geschäft.

WAS HALTET IHR DAVON?

alles ganz gut,aber der hauptgrund warum die bundesliga eine aufstockung andenkt ist weil sie die relegation abschaffen will!

für mich steht fest,das eine relegqation nicht fair und auch altmodisch ist da man die leistung einer ganzen saison nicht an zwei spielen festmachen kann bzw. darf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCHA LA LA SCHA LA LA SCHAAAAALAAAAAA

@ Jezek.

Ich verstehe, dass die Relegation unfair sein kann. Aber die besten der Liga steigen eh fix auf und es ist eine Chance für die Nachfolger aufzusteigen. Es wäre ein faires System und es haben sowieso alle die gleichen Bedingungen. Und Konkurenz fördert den Markt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Mein Vorschlag wäre folgender

Behaltets die 10er T-Mobile Liga. Weiterhin 36 Spiele (4 Durchgänge.

1 Fixabsteiger und der 9 (vorletzte) spielt gegen den 2ten der Rad Zac Liga eine Relegation mit Hin und Rückspiel.

Stockts die Red Zac Liga auf 16 Vereine auf (Und spielts den gleichen Modus wie in den Regionalligen). Also 30 Meisterschaftsspiele (Hin und Rückspieldurchgang)

Das Aufstiegssystem der Red Zac Liga: Wie schon erwähnt: 1 Steigt fix auf und 2ter spielt Relegation gegen den 9ten der T-Mobile Liga

Das Abstiegssystem der Red Zac Liga: 3 Fixabsteiger und die nächsten 3 letzten spielen eine Relegation gegen die jeweils 2 in den Regionalligen (West, Mitte, Ost)

Insgesamt können theoretisch 6 Mannschaften absteigen, aber eventuell auch nur 3.

Regionalligen. Lasst den Modus so wie er ist, nur eben das die 1 plazierten Fix aufsteigen und die 2ten Relegation gegen den 11,12 und 13 der Red Zac Liga spielen.

Ich halte diesen Modus für vernünftig

Auch wenn meine sagen, es würde zu viele Absteiger aus der Red Zac Liga geben so halte ich es für eine tolle Chance für Amateurmannschaften in die 2te Liga aufzusteigern und die Konkurrenz belebt das Geschäft. 

WAS HALTET IHR DAVON?

alles ganz gut,aber der hauptgrund warum die bundesliga eine aufstockung andenkt ist weil sie die relegation abschaffen will!

für mich steht fest,das eine relegqation nicht fair und auch altmodisch ist da man die leistung einer ganzen saison nicht an zwei spielen festmachen kann bzw. darf!

also ich find nciht,das die rerlegation unfar ist. dann wäre auch die em- und wm- qualifikation unfair (da gibts auch relegationsspicle). streng genommen wäre jedes ko-system (europacup, wm, em,...) unfair, weil da entscheidet ja aucfh nur die leistung von 2 spielen über dan aufstieg.

ich fände eine 18er-liga im prinzip eine gute idee, aber das wird sich nicht umsetzten lassen, weil die mannschaften die derzeit in der 2. ligaspielen zum großteil nicht die nötige infrastruktur haben.

eine 12er-lifa finde ich auch nicht für gut, weil dann würde es entweder 22 spiele (zu wenig) oder 44 spiele (zu viel) geben oder man müßte wieder das system mit den playoffs, das es anfang der 90er schon gegeben hat wieder einführen, aber von dem system halte ich nicht viel.

also wahrscheinlich ist das beste, 2 10er-ligen mit je 1 fixabsteiger und 1 relegationsplatz zu haben, weil nur 1 fixabsteiger is doch etwas wenig. falls es keine relegation gibt, bin ich ich eher für 2 fixabsteiger als nur für einen, obwohl das natürlich etwas hart ist.

ein freund von mir hat gemeint, das der grund, warum es keine relegationsspiele in der bundesliga gibt ist, das die wirtschaftliche planung zu unsicher ist. aber ich frag mich, ob es wirklich so einen großen unterschied macht, ob man 2 wochen früher oder später erfährt, in welcher liga man spielt. außerdem kjönnte man ja das problem beseitigen, indem man die auch für die vorbereitung zu kurze sommerpause um 2 wochen verlängert. man könnte ja diese zusätzlichen 2 wochen für ländermqatches nutzten. dadurch würde man die verlorenen zeit wieder reinbriongen, weil man sich eine länderspielpause wärend der saison erspart.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)

Ich bin auch für eine Beibehaltung der Bundesliga in ihrer jetzigen Form. Die interessanten Möglichkeiten sind eh schon alle gepostet worden. Eventuell zum Fixabsteiger noch einen Relegationsplatz und in der Red Zac Liga um 2 Vereine aufstocken, damit das leide Thema mit den Regionalligamannschafte wo immer nur eine fix aufsteigt und der andere mögliche Aufsteiger gleich zweimal um den Aufstieg spielen muss weg vom Tisch ist.

Was sind eigentlich die Gegenargument vom Schneckerl und den Befürwortern der jetzigen Form? Die Jugendförderung wird durch zwei Vereine mehr ja nicht schlecher, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl

Ich tendiere zur 16er Liga mit drei Absteigern und drei Aufsteigern aus den Regionalligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf

Was is jetzt eigentlich mit dieser Alpenliga. Das wär doch einen Versuch wert. Oder noch besser, eine Mitropaliga. Mit den besten Teams aus Österreich, der Schweiz, Tschechien und Ungarn. Da könnte man locker eine 16er oder 18er Liga bilden die in punkto Attraktivität mit großen ligen wie Deutschland oder Frankreich mithalten könnte. Freilich gibt es aber auch viel Dinge über die Mann sich den Kopf zerbrechen müsste. Wie z.B. Europacupstartplätze, Auf- und Absteiger, Erlaubnis der UEFA, etc. Aber ein Hammer wär so einen Liga schon.

Österreich hat im Moment einfach zu wenig Potential um eine wirklich gute Liga die wieder mehr Zuseher anzieht auf die Beine zu stellen. Egal mit wievielen Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Also ich halte das für Schwachsinn.

Ich hab auch keine Lust, für ein Auswärtsmatch in die Schweiz oder gar nach Tschechien zu fahren.

Früher hats einen Mitropacup gegeben. das war aber mehr wie jetzt der europacup und es waren viel mehr länder dabei. hatte vor der einführung des europacup den stellenwert, den jetzt die chanmpionsleague hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf
Also ich halte das für Schwachsinn.

Ich hab auch keine Lust, für ein Auswärtsmatch in die Schweiz oder gar nach Tschechien zu fahren.

Früher hats einen Mitropacup gegeben. das war aber mehr wie jetzt der europacup und es waren viel mehr länder dabei. hatte vor der einführung des europacup den stellenwert, den jetzt die chanmpionsleague hat.

Also wennst nach Bregenz, Salzburg oder Innsbruck fahren kannst, kannst doch auch nach Basel, Prag oder Budapest. Is vom Weg nicht viel länger bzw. oft sogar kürzer. Und lustiger wären Auswärtsfahren ins Ausland incl. billigeinkaufen, stadtanschaun oder wasauchimmer sicher auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Was is jetzt eigentlich mit dieser Alpenliga. Das wär doch einen Versuch wert. Oder noch besser, eine Mitropaliga. Mit den besten Teams aus Österreich, der Schweiz, Tschechien und Ungarn. Da könnte man locker eine 16er oder 18er Liga bilden die in punkto Attraktivität mit großen ligen wie Deutschland oder Frankreich mithalten könnte. Freilich gibt es aber auch viel Dinge über die Mann sich den Kopf zerbrechen müsste. Wie z.B. Europacupstartplätze, Auf- und Absteiger, Erlaubnis der UEFA, etc. Aber ein Hammer wär so einen Liga schon.

Österreich hat im Moment einfach zu wenig Potential um eine wirklich gute Liga die wieder mehr Zuseher anzieht auf die Beine zu stellen. Egal mit wievielen Teams.

Und wer spielt dann in der CL bzw. im UEFA Cup?

Landesmeister gibt es de facto keinen.

Eine Aufstockung der Liga auf 14 Vereine wäre vorstellbar (1 Fixabsteiger, 1-2 Relegationsspieler).

Es gehört überhaupt der gesamte Österreichische Fußball durchdacht. Wenn man in Wien ins Unterhaus blickt, dann fallen alljährlich Vereine durch den Aufstiegsrost, da es nur einen Auf-/Absteiger gibt.

Ausgehend von der 2. Klasse A (ESV und RSC) wird vielleicht eine wienweite Kampagne gestartet, dass eventuell die ersten 3 aufsteigen können (1. Fixaufsteiger, 2. und 3. spielen zwei Relegationsspiele gegen den 12. und 13., der 14. ist Fixabsteiger).

@Schladi:

Vielleicht kannst du einen Bericht im WSAM schreiben!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit der Mitropaliga klingt meiner Meinung nach sehr gut.

Folgender Modus: Man nimmt je 4 Teams aus SUI, AUT, CZE, HUN und macht eine 16er Liga daraus. Die nationalen Meisterschaften laufen ganz normal weiter, halt ohne die Teams die in der Mitropaliga engagiert sind. Die jeweils 2 besten Teams eines Landes spielen CL (je nachdem wieviel Plätze die laut UEFA Rangliste haben) die anderen UEFA Cup. Wenns einen 3. UEFA Cup Platz gibt, hat die nationale Meisterschaft noch den zusätzlichen Reiz, dass der Sieger diesen Platz bekommt. Eine Liga mit Basel, Sparta, Slavia, Austria, GAK, Ferencvaros, Ujpest das hätte doch was.

Auf- und Abstieg ist zugeben ein Problem: Normal sollte jeweils der nationale Meister aufsteigen. Ob aber automatisch die letzten 4 absteigen sollen, oder der jeweils letzte eines Landes ? Beides keine guten Lösungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Es gehört überhaupt der gesamte Österreichische Fußball durchdacht. Wenn man in Wien ins Unterhaus blickt, dann fallen alljährlich Vereine durch den Aufstiegsrost, da es nur einen Auf-/Absteiger gibt.

Ausgehend von der 2. Klasse A (ESV und RSC) wird vielleicht eine wienweite Kampagne gestartet, dass eventuell die ersten 3 aufsteigen können (1. Fixaufsteiger, 2. und 3. spielen zwei Relegationsspiele gegen den 12. und 13., der 14. ist Fixabsteiger).

Also ich denke alles von der Landesliga Abvwärts sollte weiterhin in der verantwortung der landesverbände bleiben. schließ sind solche sachen wie infrastruktur, zahl der verine,... in den einzelnen ländern sehr unterschiedlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Die Verwaltung muss bei den Landesverbänden bleiben (Föderalistisches Prinzip auch im Fußball), doch muss es auch mit den höheren Klassen abgestimmt werden.

Die Attraktivität würde meiner Meinung nach steigen, wenn mehrere Vereine pro Jahr die Chance auf den Aufstieg haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Die Verwaltung muss bei den Landesverbänden bleiben (Föderalistisches Prinzip auch im Fußball), doch muss es auch mit den höheren Klassen abgestimmt werden.

Die Attraktivität würde meiner Meinung nach steigen, wenn mehrere Vereine pro Jahr die Chance auf den Aufstieg haben.

naja, mehr als 1-2 absteiger in einer 10er-liga sind zuviel. bei einer 16er/18er liga wären aber ducrhaus 3 absteiger anggebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich find die 18er Liga net schlecht. Zuerst eine 16er Liga, um den Vereinen zu zeigen, dass es durchaus möglich ist und dann ien paar Jahre später nocheinmal aufstocken. Als Untergrund müsste eine 10er Liga basieren, ich glaub mehr ist nicht möglich an starken Vereinen. Das mit den Sponsoren und Leuten will ich nicht gelten lassen!! Wenn die Leute erstmal "kapieren" ;) dass sie in der 1. oder 2. Liga Österreichs spielen, macht das den verein deutlich attraktiver für Fans + Sponosren.

Oberösterreich könnte 4 Vereine locker ertragen (Ried, LASK, Pasching, evtll. wieder starkes Wels/Steyr/Braunau))

Wien und Steiermark auch 4 (Austria, Rapid, Vienna , Sportklub?? / Sturm, GAK, Kapfenberg, Leoben)

Tirol "schafft" auch 2 (FC Wacker Innsbruck, Wörgl)

Salzburg fällt mir auf, hat gerade einmal einen starken Verein (SV Salzburg, in so einem Bundesland wären sicher 2 drinnen, wie auch immer der heisst!!!)

Kärnten "packt" auch 2 vereine (FCK und Villach bzw. Spittal)

Niederösterreich könnt sicherlich auch wieder den Anschluß an den Profifußball schaffen (St. Pölten, Krems)

Vorarlberg hat sicher Potential für 2 oder 3 Vereine (Bregenz, Austr. Lustenau, evtll. Altach)

Burgenland ist glaube ich mit einem Verein ganz gut beraten, beim SVM steht eben das ganze Bundesland dahinter, trotzdem spräche nix gg Eisenstadt!!!

macht in Summe Vereine 25 Vereine, dann zaubern wir noch ein Tiger-Team aus dem Hut - fertig sind unsere 2 Ligen!!! :D:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.