18 Klubs in der T-Mobile?


UK.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Es spielen ja auch nicht alle Red-Zacks nur mit Profis, aber trotzdem, wer oben mitspielen will, muss jeden Tag trainieren und wie wollen das Angestellte, Arbeiter oder sonst wer bitte machen, ohne dafür bezahlt zu kommen???

wo lebst du eigentlich? amstetten spielt in der nö landesliga, wir trainieren mindestens 3x in der woche plus 1 spiel, und geld bekommt auch ein jeder spieler von uns. waidhofen/ybbs spielt in der rlo, die trainieren fast jeden tag, und wenn ich dir da jetzt summen nenne, die da die spieler bekommen, bist du frustriert bis zum geht nicht mehr. und wirklich arbeiten geht von den waidhofen stammspielern fast keiner, die sind halt pro forma beim hauptsponsor harreither angemeldet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

mmh 16er lige würden nur 30 spiele bedeuten, mMn zu kurz, aber leider gibt es nicht genug vereine in österreich die in die 1. spielklasse gehören.

am idealsten wär natürlich eine BL 16 Mannschaften mit 2 absteiger und zwei red zack liegen ost und west. eventuell wär noch zu überlegen das der 13 + 14 eine relegation gegen die jeweils 2. aus den beiden 2. ligen spielen müssen.

gesetzt für eine 16er bundesliga müssen vorallem sein:

Rapid, Austria, Wacker, Salzburg, Sturm, GAK

sowie die aktuellen T-mobile mannschaften

Pasching, Mattersburg, SW Bregenz, Admira/W, FC Kärnten

und als letzten 5 vereine würde ich auf jeden falle den LASK einbinden, sowie

Austria Lustenau und Josko Ried

die restlichen 2 plätze sollten nach infrastrucktur und entwicklungsmöglichkeiten entscheiden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seriöser Bub

ich wär für eine 38er liga und sonst nichts .. teilnehmende mannschaften jahr für jahr auslosen .. serienmeister wären somit nicht mehr möglich - langeweile nicht mehr existent .. die andern paar hundert mannschaften sollen sich die zeit halt mit freundschaftsspielen überbrücken .. in die championsleague kommt jeweils der 17. des vorjahres, uefa cup teilnehmer würd ich auslosen, allerdings aus dem pool der non-league teams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
ich wär für eine 16er Red Zac Liga , und eine 12-14er T-Mobile Liga!

Die 10er is irgendwie :knife:

Halt ich für keine gute Idee.

12er Liga:

22 Saisonspiele wären zu wenig und 44 zu viel

14er Liga:

26 Spiele = zu wenig / 52 Spiele = unmöglich

Entweder ne 18/19er Liga oder die 10er behalten.

30 Saisonspiele sind auch zu wenig find ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

wie soll ma a 16er oder a 18er Liga finanzieren??

nur ein Beispiel:

in Tirol gibt es nicht einmal genug Geld (von der Wirtschaft), dass man den FC Wacker zahlt!!!

Das wäre ja dann wahnsinn!!!

in Voralrberg, dort würden möglicherweise; Altach, FC Lustenau, Austria Lustenau und SW Bregenz in einer Liga spielen!!

geht nicht!!!

und zur 12er Liga. wieviele runden sollten gespielt werden??? 44???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

was hier für vollkoffer rumposten,ist ja nicht zum aushalten!

eine 18 bzw. 16er liga ist in österreich nicht überlebensfähig. es gab schon mal eine 16 liga mit schlagerspielen wie neusiedl-st veit vor 273 zusehern!

weiters würde es wirtschaftlich jedes jahr zig pleiten geben! wenn schon zu wenig sponosren für 10 erstliga vereine zu finden sind wie soll man dann plötzlich 16 oder gar 18 geldgeber finden?

dann dieser relegationsquatsch ist ja das unfairste überhaupt,denn warum soll die leistung einer ganzen saison an 2 spielen gemessen werden?

also ich wäre für die beibehaltung einer 10er bundesliga und für die einführung einer 12 red zac mit 3 fixabsteigern und 3 fixen aufsteigern!

weiters wäre ich dafür,das es in zukunft auch in der bundesliga 2 fixabsteiger geben soll! würde auch die red zac aufwerten und die liga interesanter machen!

alles andere würde nur unserem fußball nur schaden.

natürlich hat die 10er liga auch nachteile(4x gegen jeden) aber lieber 4x gegen rapid als 2x gegen bsv junior oder interwetten!!! auch das niveau würde wohl sinken,den wenn sich die topteams nur mehr 5x im jahr an ihre grenzen gehen müssen werden wir im internationalen wohl noch schlechter werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hier für vollkoffer rumposten,ist ja nicht zum aushalten!

eine 18 bzw. 16er liga ist in österreich nicht überlebensfähig. es gab schon mal eine 16 liga mit schlagerspielen wie neusiedl-st veit vor 273 zusehern!

weiters würde es wirtschaftlich jedes jahr zig pleiten geben! wenn schon zu wenig sponosren für 10 erstliga vereine zu finden sind wie soll man dann plötzlich 16 oder gar 18 geldgeber finden?

dann dieser relegationsquatsch ist ja das unfairste überhaupt,denn warum soll die leistung einer ganzen saison an 2 spielen gemessen werden?

also ich wäre für die beibehaltung einer 10er bundesliga und für die einführung einer 12 red zac mit 3 fixabsteigern und 3 fixen aufsteigern!

weiters wäre ich dafür,das es in zukunft auch in der bundesliga 2 fixabsteiger geben soll! würde auch die red zac aufwerten und die liga interesanter machen!

alles andere würde nur unserem fußball nur schaden.

natürlich hat die 10er liga auch nachteile(4x gegen jeden) aber lieber 4x gegen rapid als 2x gegen bsv junior oder interwetten!!! auch das niveau würde wohl sinken,den wenn sich die topteams nur mehr 5x im jahr an ihre grenzen gehen müssen werden wir im internationalen wohl noch schlechter werden!

Zuallerst bin ich kein Vollkofer :busserl: Außerdem denk ich das eine 16er Liga gerade noch überlebensfähig ist. Schließlich haben heuer 4 Teams um den Titel gespielt dann noch Ried dazu und wir wären (fast) schon komplett. Wir können allerdings auch bei der 10er Liga bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
12er Liga:

22 Saisonspiele wären zu wenig und 44 zu viel

Es gibt ja auch die schottische Variante die sehr erfolgreich ist. Die Schottischen Klubs sind ua die aufstrebensten der letzten Jahre,

Mit 38 Runden:

3*11 Spiele dann wird die Liga geteilt, und

6 Mannschaften spielen um Meister/Europacupplatze & 6 gegen den Abstieg.

So hatr jeder am Emde 38 Partien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.