Wird EHMANN wieder spielen !?


NativeRon

Recommended Posts

Beim Ehmann (nicht gerade ein unwichtiger GAK-Spieler) kommt derzeit eine sehr schiefe Optik auf, da er zum 2.Mal in kurzer Zeit dem Team absagt und dann (vielleicht, wart ma mal auf das Salzburg-Spiel...) wiederum, ohne ein einziges Liga-Spiel auszulassen, für den GAK spielt. Eben eine andere Optik, als z.B. bei Rapid, wo die Ausfallsserien (tw. auch durch Verletzungen im Team) nicht nur das Nationalteam, sondern noch viel mehr den Verein getroffen haben.

Natürlich wird's das in der Vergangenheit schon öfter von verschiedensten Vereinen gegeben haben (und wenn das Überhand nimmt, ist es halt sher problematisch, völlig wurscht, wer das macht), aber zur Zeit steht da halt die Person Ehmann (und mit ihm eben der GAK) da doch ein wenig im Vordergrund.

Aber deswegen kann man doch nicht gleich von "Wettbewerbsverzerrung" sprechen! Oder heisst es am Ende vielleicht gar, daß der GAK Meister geworden ist (im Fall des Falles), bloß weil sich wichtige Stützen vom N-Team "gedrückt" haben???

Könnte mir gut vorstellen, daß im umgekehrten Fall bei einem Rapid-Spieler das keinerlei Erwähnung wert wäre.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber deswegen kann man doch nicht gleich von "Wettbewerbsverzerrung" sprechen! Oder heisst es am Ende vielleicht gar, daß der GAK Meister geworden ist (im Fall des Falles), bloß weil sich wichtige Stützen vom N-Team "gedrückt" haben???

Kein (vernünftiger) Mensch wird sagen, dass der GAK "NUR" deswegen Meister wird, wenn er's wird. Wettbewerbsverzerrung ist es aber de facto, wenn es einzelne Mannschaften mehr, als andere machen. Und noch einmal: EGAL WER! Über den Grad der Wettbewerbsverzerrung kann man streiten. Aber momentan geht's halt knapp zu an der Tabellenspitze.

Um Deine eigenen Worte zu zitieren:

Also bitte, der GAK hat heuer zum erstenmal die Chance, Meister zu werden. Und dafür wird jeder fitte Mann dringend benötigt, erst recht ein Spieler wie Ehmann.

Das meinte ich... Wenn es die einen mehr, als die anderen machen, eh scho wissen...

Könnte mir gut vorstellen, daß im umgekehrten Fall bei einem Rapid-Spieler das keinerlei Erwähnung wert wäre.... ;)

Siehe oben meine Einstellung dazu. Glaube doch, das einigermaßen zugeben zu können, wenn mein Verein was macht, was ich nicht OK finde.

BTW: Rapid hätte es derzeit (Kader) nötiger als der GAK, und macht es trotzdem nicht. Hoffentlich bleibt's dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das meinte ich... Wenn es die einen mehr, als die anderen machen, eh scho wissen...

Naja, aber einem Verein die der Austria wird das z.B. nie passieren können, weil der Großteil der Stammspieler Söldner aus dem Ausland sind, die aber nur zu einem geringen Bruchteil auch Wert sind, in deren Teams einberufen zu werden.

Würde Rapid um den Titel spielen, wäre ich mir nicht sicher, ob nicht der eine oder andere wichtige Spieler auch dem Team ferngeblieben wäre.

Aber jetzt auf Ehmann und dem GAK rumzureiten......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde Rapid um den Titel spielen, wäre ich mir nicht sicher, ob nicht der eine oder andere wichtige Spieler auch dem Team ferngeblieben wäre.

Kann man jetzt nicht mehr sagen, aber das wäre genauso problematisch gewesen.

Dass der GAK gerade jetzt alles dran setzt, um den ersten Titel zu holen, ist ganz klar, und auch mir steht Rapid prinzipiell näher, als das Nationalteam, nur darum geht's in diesem Fall gar nicht. Das Problem ist, wie weiter oben erwähnt, dass, wenn das allgemein einreißt, bald nur noch die "entbehrlichen" Spieler im Nationalteam spielen, und das kann's ja auch nicht sein...

Und dass gerade der Herr Ehmann momentan nicht gerade der ultimative Sympathie-Bolzen ist (steinigt's mich per PM, wem danach ist....:winke:) und ihm daher solche Aktionen noch mehr, als anderen, angekreidet werden, hat auch diverse Gründe, über die in anderen Threads bereits ausführlichst diskutiert wurde und wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man jetzt nicht mehr sagen, aber das wäre genauso problematisch gewesen.

Darauf würde ich wetten. Aber vielleicht kommt Rapid ja mal wieder in so eine "Situation"

Dass der GAK gerade jetzt alles dran setzt, um den ersten Titel zu holen, ist ganz klar, und auch mir steht Rapid prinzipiell näher, als das Nationalteam, nur darum geht's in diesem Fall gar nicht.

Trotzdem sollte man "Verständnis" dafür haben... abgesehen davon, daß sich aufregen die Situation auch nicht ändert...

Das Problem ist, wie weiter oben erwähnt, dass, wenn das allgemein einreißt, bald nur noch die "entbehrlichen" Spieler im Nationalteam spielen, und das kann's ja auch nicht sein...

Sehe das nicht als Problem und auch nicht in der Zukunft. Würden nicht die letzten 4 Runden ausstehen und es im Endspurt um die Wurst gehen, würde auch ein Ehmann im Team spielen. Oder jeder andere Spieler, dessen Verein in dieser Situation ist.

Und dass gerade der Herr Ehmann momentan nicht gerade der ultimative Sympathie-Bolzen ist (steinigt's mich per PM, wem danach ist....) und ihm daher solche Aktionen noch mehr, als anderen, angekreidet werden, hat auch diverse Gründe, über die in anderen Threads bereits ausführlichst diskutiert wurde und wird.

Ich mag Ehmann auch nicht, bin auch kein GAK-Anhänger oder Sympathisant, aber letztendlich wäre mir der GAK als Meister 1000x lieber als die Austria, allein wegen der Schmach für einen Herrn Stronach, der Millionen in diesen Verein buttert, somit die Liga verzerrt (DAS nenne ich Wettbewerbsverzerrung!!!!) und es am Ende nicht mal für den BL-Titel reicht.... :laugh:

Allein aus diesem einen Grund "verzeihe" ich Ehmann und dem GAK alles, was in diese Richtung geht.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

ich finde es ist allein ehmanns entscheidung ob, wann und warum er spielt/nicht spielt. es zeigt aber, dass dem toni die meisterschaft verdammt wichtig ist, wenn er alles dem GAK unterordnet...

und was anderes: wenn krankl so sehr defensiv leute gebraucht hat, warum hat er den pogatetz net geholt? war zwar verletzt wird aber vermutlich morgen wieder spielen und gegen den gegner hätts sicher auch gereicht oder?

egal bei welchem team das vorkommt. ich würd nie von wettbewerbsverzerrung, schiebung oder sonst irgendwas reden, denn so ein meisterschaftsspielt ist eindeutig wichter als 90min arschfussball! oder hätt der toni so viel rausgrissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einen Herrn Stronach, der Millionen in diesen Verein buttert, somit die Liga verzerrt (DAS nenne ich Wettbewerbsverzerrung!!!!)

Gut, das ist wieder ein Thema für sich, wobei ich sagen muss, dass jeder Präsident in seine Mannschaft reinbuttern kann/darf, wieviel er will. Sonst müsste man diverse europäische "Kultklubs", die sich auch nur noch alles z'sammkaufen (und oft mit einem Geld, das sie gar nicht besitzen) auch der permanenten Wettbewerbsverzerrung bezichtigen (wobei das rein prinzipiell auch nicht ganz unrichtig ist - aber vom Idealfall "Spielen der Freude am Sport wegen und NICHT nur dort, wo der Cash am ehesten passt" sind wir ja leider schon weit entfernt....).

Beim Strohsack sind mMn wenn schon, dann seine Mehrfachfunktionen in Verein und Liga, sowie seine vielen finanziellen Verbandelungen mit fast allen BL-Vereinen als (potentiell) wettbewerbsbeeinträchtigend zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Strohsack sind mMn wenn schon, dann seine Mehrfachfunktionen in Verein und Liga, sowie seine vielen finanziellen Verbandelungen mit fast allen BL-Vereinen als (potentiell) wettbewerbsbeeinträchtigend zu sehen.

Eben. Und dann wird wegen Ehmann so ein Wind gemacht... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Und dann wird wegen Ehmann so ein Wind gemacht... :D

Wind, wem Wind gebührt! *wuaaah* :holy:

Auf den Frankie vergisst eh keiner. Keine Sorge... Der Strohsack-Wind weht eh permanent. Hat sich ja dankbarerweise sogar der Alfred Dorfer seiner angenommen.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

He - Ehmann ist leicht verletzt - er kann in einer Woche auch genesen, dass weiß jeder, der sich mal was gezerrt hat! Aber bis Mittwoch gings halt nicht - logo, dass er dann am Samstag auch net spielen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Is es so schwer zu kapieren, dass eine Verletzung in 2 Tagen nicht ausheilen kann, ein Pause von einer Woche durchaus einen Einsatz zulassen kann? Das sollte selbst für einen Wiener nicht zu hoch sein... 8P

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is es so schwer zu kapieren, dass eine Verletzung in 2 Tagen nicht ausheilen kann, ein Pause von einer Woche durchaus einen Einsatz zulassen kann?

Jo, des Timing vom Ehmann (zwei mal hintereinand) sollt ma halt haben. ;)

Das sollte selbst für einen Wiener nicht zu hoch sein... 8P

Arm. Immer fleißig die Uralt-Klischees bedienen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.