mAeStRooo Bester Mann im Team Geschrieben Montag um 21:05 Ein Heimderby im Cup diese Saison wär schon richtig leiwand! Ich würd auch ein Abo cool finden. Würden sicher einige nehmen wenn mans nicht zu teuer macht. Vielleicht um so 70 Euro. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndPeter Tribünenzierde Geschrieben Montag um 22:17 (bearbeitet) Die Austria als Gegner brauch ich im Pokal eigentlich gar nicht. Nach einer Saison Rapid-Frauen in angenehmer und familiärer Livespiel-Atmosphäre weiß ich nicht ob ich bereit für die Fankulisse eines Wiener Derbys bin... bearbeitet Montag um 22:17 von BerndPeter 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mAeStRooo Bester Mann im Team Geschrieben Dienstag um 17:14 Auf unserer Homepage habens die Kader aktualisiert. Anna Haiden, die neue Torfrau, scheint bei der 2er auf. Flora Zimmermann, Ronja Leidler, Ilvy Taucher und Francesca Nunziata bei der 1er. Milla Puck ist nicht dabei. Zu ihrem Wechsel hat man auch gar nichts gehört und findet man nichts. Einzige Quelle ist die ÖFB-Seite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Europaklassespieler Geschrieben Dienstag um 17:57 Wacker Innsbruck ist auch nicht unbedingt nett zu uns, So. 2.11. 11:00. Am gleichen Wochenende ist auch Heimspiel gegen Sturm, wird wahrscheinlich auch am Sonntag sein. 39 minutes ago, mAeStRooo said: Auf unserer Homepage habens die Kader aktualisiert. Anna Haiden, die neue Torfrau, scheint bei der 2er auf. Flora Zimmermann, Ronja Leidler, Ilvy Taucher und Francesca Nunziata bei der 1er. Milla Puck ist nicht dabei. Zu ihrem Wechsel hat man auch gar nichts gehört und findet man nichts. Einzige Quelle ist die ÖFB-Seite. Ich könnte mir vorstellen, dass Anna Haiden die 3.Torfrau der 1er ist und sich bei der 2er mit Mia Skalla abwechselt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Jahrhunderttalent Geschrieben Dienstag um 18:12 (bearbeitet) BerndPeter schrieb vor 20 Stunden: Die Austria als Gegner brauch ich im Pokal eigentlich gar nicht. Nach einer Saison Rapid-Frauen in angenehmer und familiärer Livespiel-Atmosphäre weiß ich nicht ob ich bereit für die Fankulisse eines Wiener Derbys bin... Verstehe ich grundsätzlich! Bezüglich Derbys geht mir diese überbordende Gehässigkeit schon seit Längerem zu weit. Und obwohl mich die Austria aufgrund deren wirtschaftlichen und sonstigen Gebahrens so dermaßen aufregt, sollte die Antwort von unserer Seite mMn sportlich und kreativ erfolgen. Ständig auf die Provokationen ihrer Fans einzusteigen und dann selbst jedesmal draufzuzahlen zeugt nicht gerade von Intelligenz. Bin auch jemand, der Support fürs eigene Team ganz klar gegenüber Schmähungen der Gegner*innen bevorzugt. Fand die Atmosphäre in der Landesliga und im Wiener Frauen Cup auch durchwegs positiv. Bei den Frauen wirds aber eher früher als später sowieso zu Derbys kommen. Vielleicht wäre daher ein Zusammentreffen im Cup dieses Jahr gar nicht so schlecht. Da wären wir ja trotz allem noch klar Underdog, was sportlich evtl. ein wenig Brisanz rausnehmen könnte, den Verantwortlichen aber dennoch nützliche Lernerfahrungen im organisatorischen Bereich bieten wird. Was ich aber schon stark hoffe ist, dass dann zu den Matches gegen die Austria trotzdem hauptsächlich Leute kommen, um unsere Frauen zu supporten und nicht weil wir GEGEN die Austria spielen. bearbeitet Dienstag um 18:26 von vkj 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Ergänzungsspieler Geschrieben Dienstag um 19:03 vkj schrieb vor 45 Minuten: Verstehe ich grundsätzlich! Bezüglich Derbys geht mir diese überbordende Gehässigkeit schon seit Längerem zu weit. Und obwohl mich die Austria aufgrund deren wirtschaftlichen und sonstigen Gebahrens so dermaßen aufregt, sollte die Antwort von unserer Seite mMn sportlich und kreativ erfolgen. Ständig auf die Provokationen ihrer Fans einzusteigen und dann selbst jedesmal draufzuzahlen zeugt nicht gerade von Intelligenz. Bin auch jemand, der Support fürs eigene Team ganz klar gegenüber Schmähungen der Gegner*innen bevorzugt. Fand die Atmosphäre in der Landesliga und im Wiener Frauen Cup auch durchwegs positiv. Bei den Frauen wirds aber eher früher als später sowieso zu Derbys kommen. Vielleicht wäre daher ein Zusammentreffen im Cup dieses Jahr gar nicht so schlecht. Da wären wir ja trotz allem noch klar Underdog, was sportlich evtl. ein wenig Brisanz rausnehmen könnte, den Verantwortlichen aber dennoch nützliche Lernerfahrungen im organisatorischen Bereich bieten wird. Was ich aber schon stark hoffe ist, dass dann zu den Matches gegen die Austria trotzdem hauptsächlich Leute kommen, um unsere Frauen zu supporten und nicht weil wir GEGEN die Austria spielen. Dem kann ich zu 100% zustimmen! Trifft alle Punkte die auch in meinen Überlegungen bzgl. Derby vorkommen. Wichtig wird halt auch sein, dass sich ein eigener, organisierter Support entwickelt der dann auch bei Spielen im Stadion den Lead hat oder zumindest in einem guten Austausch mit dem Support der Männer steht. So wie das z.B. bei Hammarby und deren CL-Partien im Stadion war (wurde im Podcast "Rund um Rapid" z.B. angeführt). Geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber mit der Zeit darf sich da gerne was in die Richtung entwickeln. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 06:59 Übertritt im Amateurbereich immer per 15.7, oder? D.h. die Kader sind fix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 09:05 https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/-es-wird-viel-investiert---rapid-frauen-auf-dem-weg-nach-oben/ Großes Interview mit Matias Costa über die Entwicklung und die Zukunft des Teams Spanned finde ich dies Aussage Zitat 90minuten: Gibt es eine Zwischenlösung zwischen dem Trainingsplatz West 1 und dem Stadion? Costa: Etwas Größeres als West 1, das aber kleiner ist als das Allianz-Stadion, wäre das optimale Szenario. Wir können aber nicht einfach mit dem Finger schnipsen und dann steht etwas da. Es gibt Leute im Verein, die sich darüber Gedanken machen und hoffentlich bald eine Lösung haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Postaholic Geschrieben Mittwoch um 11:14 JR1988 schrieb am 11.7.2025 um 12:20 : Die ersten 3 Auswärtsspiele sind terminisiert: So. 24.8. 14:00 bei den SVK Wildcats in Weiz Sa. 6.9. 16:00 beim SV Kraig in Kraig Sa. 20.9. 15:00 bei LUV Graz Was der Frauenfußball noch alles für die Welt tun kann: zB Jetzt weiß auch ich wo Kraig liegt. Schaumamal wie lang Gut daß es bald wieder los geht! (Die mitlesenden p.t. Kraiger ersuche ich höflichst um ausgiebige Nachsicht für meine geographische Ignoranz) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben Mittwoch um 11:47 mAeStRooo schrieb am 14.7.2025 um 16:41 : Würd eher mal keinen eigenen Thread dafür machen. Die Beiträge zu den Transfers sind eh überschaubar und, zumindest was die 1er betrifft, wird glaub ich diesen Sommer nicht mehr viel passieren. Naja, für einen Sammelthread für alles braucht es aber auch kein Unterforum. Ein Thread zur Kadervorstellung, wo eben auch Transfers erwähnt werden können, wäre sicher nichts Schlechtes. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Europaklassespieler Geschrieben Mittwoch um 14:38 Tatjana Tinesz hat heute Geburtstag. Alles Gute! https://www.instagram.com/skrapidfrauen/p/DMKNV0ip9vU/ Schade das hier nicht eine Grafik, ähnlich zu den Männern und Verantwortlichen, macht, statt nur einem normalen Bild, wäre ja nicht so viel Aufwand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 14:47 revo schrieb vor 2 Stunden: Naja, für einen Sammelthread für alles braucht es aber auch kein Unterforum. Ein Thread zur Kadervorstellung, wo eben auch Transfers erwähnt werden können, wäre sicher nichts Schlechtes. Hätte für die 1er auch einmal Kaderthread (dann kriegt man hier im ASB auch schnell einen guten Überblick), Meisterschaftsthread und Cupthread vorgeschlagen und zusätzlich die Sammelthreads für 2er und Nachwuchs. Alles weitere dann je nach Bedarf 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Ergänzungsspieler Geschrieben Mittwoch um 15:33 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 43 Minuten: Hätte für die 1er auch einmal Kaderthread (dann kriegt man hier im ASB auch schnell einen guten Überblick), Meisterschaftsthread und Cupthread vorgeschlagen und zusätzlich die Sammelthreads für 2er und Nachwuchs. Alles weitere dann je nach Bedarf Ja dann mach ma das so. Dann würd ich den aktuellen Thread als Meisterschaftsthread belassen und zwei weitere für Cup & Kader erstellen. Hatte auch überlegt einen eigenen Thread zur Sammlung von Artikeln/Berichten über den Frauenfußball beim SK Rapid zu aufzumachen. Gibt ja noch nicht all zu viele Berichte, aber wäre vielleicht gut die Links zu sammeln damit man leichter die Artikel finden bzw. teilen kann. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 15:42 InverserRegista schrieb vor 7 Minuten: Hatte auch überlegt einen eigenen Thread zur Sammlung von Artikeln/Berichten über den Frauenfußball beim SK Rapid zu aufzumachen. Gibt ja noch nicht all zu viele Berichte, aber wäre vielleicht gut die Links zu sammeln damit man leichter die Artikel finden bzw. teilen kann. Ja, hört sich gut an, wäre dann im Prinzip ein allgemeiner News Thread, wo zb das Costa Interview rein passen würde. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Ergänzungsspieler Geschrieben Mittwoch um 16:04 So, habe folgende Threads neu erstellt: SK Rapid Frauen im ÖFB Frauen Cup 2025/26 Kader - 2025/26 - SK Rapid Frauen Newsthread - SK Rapid Frauen- & Mädchenfußball @JR1988bitte dann noch den Namen von diesem Thread so anpassen, dass dieser als Meisterschafts- bzw. Ligathread ersichtlich ist Wenn es sonst noch Wünsche/Anregungen/Ideen gibt, gerne her damit. Wir befinden uns hier ja noch alle gemeinsam in der Aufbauphase 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts