Recommended Posts

schwarz auf weiß
Much1 schrieb vor 7 Minuten:

die saison geht aber in 2 wochen los, und es zieht sich schon ordentlich aktuell. würde das nicht ins lächerliche ziehen, ein trainer (egal welcher) ist darüber sicher nicht erfreut, dass er neue (wunsch)spieler erst während der saison oder womöglich gar nicht bekommt.

Es ist aber auch nicht so das wir momentan 11 Spieler zusammenkratzen. Es werden bis zu Beginn der Liga bestimmt noch der ein oder andere kommen aber da sind mir viele zu nervös. Ich klau mir mal das Bild mal von der bekannten FB Gruppe.

IMG_2498.jpeg

wenn in nächster Zeit ein IV & ST kommen dann wäre das optimal. Zusätzlich vielleicht noch ein ZDM falls sich was ergibt aber mehr Bedarf seh ich aktuell auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Stahlstadtabschaum schrieb vor 6 Minuten:

Aber keiner von uns weiß, ob er überhaupt einen oder mehrere Wunschspieler hat.

den trainer musst mir zeigen, der sowas nicht hat. vor allem bei unserem momentanen kader, wo man auf einigen positionen noch nicht gut besetzt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Stahlstadtabschaum schrieb vor 3 Minuten:

Aber keiner von uns weiß, ob er überhaupt einen oder mehrere Wunschspieler hat.

lt. Antritts-PK hat er das nicht. Er "wünscht" sich nur Spielerprofile ;) 

Ich finds ja mal angenehmer als die letzten Saisons,  wo gefühlt jeden Tag ein neuer Spieler verkündet wurde. Außerdem gibt es noch 11 Werktage bis zum ersten Meisterschaftsspiel. (Cup zähl ich nicht, denn auch mit dem aktuellem Kader muss hier ein Sieg her)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Much1 schrieb vor 2 Minuten:

den trainer musst mir zeigen, der sowas nicht hat. vor allem bei unserem momentanen kader, wo man auf einigen positionen noch nicht gut besetzt ist.

Also sollte kein Abgang mehr vermeldet werden, finde ich den Kader absolut OK. Einzig einen IV könnte man noch holen. Aber kein Grund zur Panik.

bearbeitet von Stahlstadtabschaum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute:

Es ist aber auch nicht so das wir momentan 11 Spieler zusammenkratzen. Es werden bis zu Beginn der Liga bestimmt noch der ein oder andere kommen aber da sind mir viele zu nervös. Ich klau mir mal das Bild mal von der bekannten FB Gruppe.

IMG_2498.jpeg

wenn in nächster Zeit ein IV & ST kommen dann wäre das optimal. Zusätzlich vielleicht noch ein ZDM falls sich was ergibt aber mehr Bedarf seh ich aktuell auch nicht.

eh schön, dass einige gar so entstpannt sind. bei mir schrillen eher die alarmglocken, wenn ich das sehe, vor allem defensiv. und btw: 6 österreicher im kader kanns eigentlich nicht sein - aber dafür ist natürlich nicht buric allein verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Spü_o schrieb Gerade eben:

Ich finds ja mal angenehmer als die letzten Saisons,  wo gefühlt jeden Tag ein neuer Spieler verkündet wurde.

und da wurde dann ein Tavares, Tibidi oder Galves geholt - na da bin ich über die heurige bis jetzt wirklich mehr als zufrieden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Much1 schrieb vor 12 Minuten:

Das ist halt die Philosophie. Die Österreicher sind teuer und du kannst mit ihnen nicht viel verdienen weil sie im Ausland nicht gefragt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Der Lehrer schrieb vor 1 Minute:

Das ist halt die Philosophie. Die Österreicher sind teuer und du kannst mit ihnen nicht viel verdienen weil sie im Ausland nicht gefragt sind.

dafür sinds solide, kennen die liga, stärken das teamgefüge und man weiß was man bekommt. die meisten österreichischen transfers der letzten jahre haben alle funktioniert, während die rate bei den legionären mittlerweile wirklich schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Much1 schrieb vor 6 Minuten:

eh schön, dass einige gar so entstpannt sind. bei mir schrillen eher die alarmglocken, wenn ich das sehe, vor allem defensiv. 

Ich kann Kebe nicht einschätzen, hab ihn auch noch nicht spielen sehen (vllt kann wer sagen wie er in den Vorbereitungsspielen war) aber der fehlt mir in dieser Auflistung. Man hat ein Stamm IV-Duo das mehr als bundesligatauglich ist, und Backups die für ein Spiel einspringen können (hoffe dass man Kebe vor Boateng sieht, aber wie gesagt, ich kann Kebe nicht einschätzen) 

Wenn noch ein IV kommt ist das mehr als begrüßenswert aber selbst mit den aktuellen IVs werden wir nicht absteigen und ich trau mir sogar sagen, sollte das OPO erreichbar sein. Auch im Mittelfeld sind wir passabel aufgestellt. 

Zum Schluss ein Gedankenspiel: letztes Jahr hat man mit einem (meiner Meinung nach) schlechteren Kader (nicht auf Einzelspielerbasis) für ein pressingorientiertes Spiel das untere Playoff dominiert. Daher meine Frage: warum sollten wir heuer so viel schlechter abschneiden? Woher die große Angst? So wie ich das sehe bewegen wir uns seit der Punkteteilung sportlich eher bergauf als bergab.......

Und bitte kommt mir nicht mit: Was ist wenn sich der oder/und der verletzt? Ja, dann ist das blöd und ein junger kann versuchen sich zu beweisen. Und wenn es noch geht, kann man bei einer Verletzung noch bis September noch nachrüsten. 

Lange Rede wenig Sinn: ich kann auch damit leben wenn nichts mehr passiert. Wenn sich der Trainer noch wen wünscht, bin ich mir aber auch sehr sicher, dass der LASK versuchen wird alles daran zu setzen um die Wünsche des Trainers zu erfüllen. Wenns, warum auch immer, nicht klappt, gehe ich davon aus, dass Sacramento die Bemühungen honoriert und nicht gleich genervt kündigt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Much1 schrieb vor 5 Minuten:

dafür sinds solide, kennen die liga, stärken das teamgefüge und man weiß was man bekommt. die meisten österreichischen transfers der letzten jahre haben alle funktioniert, während die rate bei den legionären mittlerweile wirklich schlecht ist.

Haudum, Müller, Sabitzer, Radulovic, Monschein, Schmidt, Anselm, Havel, 

Dem gegenüber stehen

Horvath, Entrup, Ljubic (mit Abstrichen), Stojkovic, Flecker, Luckeneder 2.0 (von mir aus), Gruber, Grgic

Somit aus der Errinnerung heraus: 8 Fehlkäufe, 8 die funktioniert haben. weit weg von die meisten österreichischen haben funktioniert. Würd eher sagen, ist eine 50:50 Geschichte :augenbrauen:

Und mir ist bewusst, dass die Trefferquote bei den ausländischen schlechter ist. Ist nur halt nicht Gegenstand meiner Darstellung, weil da liegst du mit deiner Einschätzung gefühlt richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Much1 schrieb vor 28 Minuten:

Ja, da geb ich dir vollkommen recht. Vor allem hat man teilweise einfach nach dem Gießkannenprinzip Spieler verpflichtet. (viele, einer wird schon passen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Spü_o schrieb vor 32 Minuten:

Haudum, Müller, Sabitzer, Radulovic, Monschein, Schmidt, Anselm, Havel, 

Dem gegenüber stehen

Horvath, Entrup, Ljubic (mit Abstrichen), Stojkovic, Flecker, Luckeneder 2.0 (von mir aus), Gruber, Grgic

Somit aus der Errinnerung heraus: 8 Fehlkäufe, 8 die funktioniert haben. weit weg von die meisten österreichischen haben funktioniert. Würd eher sagen, ist eine 50:50 Geschichte :augenbrauen:

Und mir ist bewusst, dass die Trefferquote bei den ausländischen schlechter ist. Ist nur halt nicht Gegenstand meiner Darstellung, weil da liegst du mit deiner Einschätzung gefühlt richtig

wenn du so weit zurückgehst dann wird die liste der legionärsflops aber elendslang. 

faktisch alle österreichischen neuzugänge der letzten 3 jahre: entrup, lang, schützenauer, ljubic, siebenhandl, havel, celic, zulj. da kannst celic und von mir aus havel als flops bezeichnen... ergibt eine quote aus 2/8.

jetzt folgt die liste aller gefloppten legionäre: kolouris, mustapha, kecskes, lukic, copado, maksimov, kone, pintor, darboe, ba, boateng, tibidi, sanogo, tavares, galvez (15)

dem gegenüber stehen: ljubicic, usor, talovierov, ziereis, stojkovic, andrade, bello, berisha, coulibaly, adeniran, bogarde, smolcic, danek (13)....  wobei ich bei einigen da schon ein auge zudrücken muss, dass sie nicht unter den flops landen. bei bogarde z.b. ists einfach die anzahl an spielen --> gibt am ende eine quote 15/28, das ist schon wild.

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Spü_o schrieb vor 30 Minuten:

Ich kann Kebe nicht einschätzen, hab ihn auch noch nicht spielen sehen (vllt kann wer sagen wie er in den Vorbereitungsspielen war) aber der fehlt mir in dieser Auflistung. Man hat ein Stamm IV-Duo das mehr als bundesligatauglich ist, und Backups die für ein Spiel einspringen können (hoffe dass man Kebe vor Boateng sieht, aber wie gesagt, ich kann Kebe nicht einschätzen) 

Wenn noch ein IV kommt ist das mehr als begrüßenswert aber selbst mit den aktuellen IVs werden wir nicht absteigen und ich trau mir sogar sagen, sollte das OPO erreichbar sein. Auch im Mittelfeld sind wir passabel aufgestellt. 

Zum Schluss ein Gedankenspiel: letztes Jahr hat man mit einem (meiner Meinung nach) schlechteren Kader (nicht auf Einzelspielerbasis) für ein pressingorientiertes Spiel das untere Playoff dominiert. Daher meine Frage: warum sollten wir heuer so viel schlechter abschneiden? Woher die große Angst? So wie ich das sehe bewegen wir uns seit der Punkteteilung sportlich eher bergauf als bergab.......

Und bitte kommt mir nicht mit: Was ist wenn sich der oder/und der verletzt? Ja, dann ist das blöd und ein junger kann versuchen sich zu beweisen. Und wenn es noch geht, kann man bei einer Verletzung noch bis September noch nachrüsten. 

Lange Rede wenig Sinn: ich kann auch damit leben wenn nichts mehr passiert. Wenn sich der Trainer noch wen wünscht, bin ich mir aber auch sehr sicher, dass der LASK versuchen wird alles daran zu setzen um die Wünsche des Trainers zu erfüllen. Wenns, warum auch immer, nicht klappt, gehe ich davon aus, dass Sacramento die Bemühungen honoriert und nicht gleich genervt kündigt 

Ich habe auch kein Problem wenns bei dem Kader bleibt. Wir spielen ja auch nicht International und vielleicht kann man den ein oder anderen Nachwuchsspieler noch integrieren.

Letzte Saison hat man ja vor allem im Herbst das OPO verspielt.

Wenn man rein die Einsatzzeiten betrachtet waren die meist eingesetzen Spieler:

im Grunddurchgang:

Siebenhandl

Bogarde - Ziereis - Smolcic - Bello

Jovicic - Horvath

Zulj - Berisha

Entrup - Ljubicic

Bank: (Stojkovic, Talovierov, Flecker, Usor...)

Im UPO: (wo man auch deutlich besser Performte)

Lawal

Jovicic - Cisse - Andrade - Bello

Coulibaly - Horvath

Danek - Zulj - Flecker

Entrup

Bank: (Ziereis, Smolcic, Ljubic, Lang,......)

Das man mal sieht, wie weit sich die Mannschaft vom Herbst verändert hat. Hoffentlich auch Fit diese Saison.

Auch waren zb ein Andrade, Cisse, Coulibaly und Danek schon gute "Zugänge" im Winter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag