Violette Zukunft?!


Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

Etwas muss man klar vorweg nehmen, ein österreichisches oder auch schweizer team kann niemals konstant in europa "mitspielen". ich denke es gibt viele die dabei ein bisschen grössenwahnsinnig geworden sind. euer geldgeber steht da wohl auf platz 1 zusammen mit unserer dame.

ich muss zugeben als der fc basel letztes jahr in der cl fast ins viertelfinale kamund auch grosse teams schlug hab ich gedacht das wird sich bald wiederholen, doch jetzt muss ich sagen dass dies wohl einmalig war und so schnell nicht wieder passieren wird. genau gleich erging es ja sturm, obwohl die jetzt doch fast zu arg abstürzten.

als österreichisches oder schweizer team muss man sich einfach damit abfinden ein "ausbildungs-klub" zu sein und das beste daraus zu holen. am besten auf junge spieler setzen, die können meiner meinung nach auch ein paar legionäre sein die dann für gutes geld wieder verkauftw erden können....aber man sollte nie den eigen nachwuchs vergessen denn von da kommen die spieler die sich mit dem verein identifizieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

@Genki

Vollkommen richtig! Aber ein Schweizer oder österreichischer Verein kommen halt nur einmal in ein paar Jahren in die CL, aber besser einmal dort sein als nie!

Soll man immer nur 3 in Ö sein weil man nicht in die CL kommt? Ist ja bisserl lachhaft das Argument, spielen wir mit jungen und werden 4 oder 5 weil investieren brauch ma eh nicht, cl kommen wir eh nicht hin

Nachwuchs sollte man nicht vergessen, völlig richtig, und kaum einer wird nachvollziehen können wieso nicht ein Schicker und ein Akaslan statt Leuten wie Troyansky und Dundee zu kurzeinsätzen kommen und so aufgebaut werden, aber nur auf die Legionäre schimpfen geht auch nicht!

Das ist schon echt fad, und wenns dann um Junge geht sagen alle immer nein, den Linz wollen wir nicht, nein den Wallner schon gar nicht, der Pircher hat ja in Pasching kein Leiberl usw......

Und eure Dame ist vielleicht größenwahnsinng, aber denk lieber daran was ihr ihr zu verdanken habt. Tolles Stadion, unvergessliche CL-Spiele, den ersten Meisteritel für euch in der Schweiz (hoffe ich bin da jetzt nicht falsch informiert). Hättest du lieber auf alles verzichtet und um den 3 Platz mitgespielt in der Schweiz? Wohl kaum!

Mmn. ist Austria ein Klub der um den Meister mitspielen muss, mit sehr guten Spielern (für österreichische Verhältnisse, und die haben wir zweifelsohne), egal woher die spieler stammen oder ob sie jung und alt sind. Das sollte der Anspruch der Austria sein, und mit genau diesem Anspruch kann ich mich identifizieren und mehr als anfreunden!

@rest

schauts euch an wo sturm mit den superjungen säumel, salmutter und co. steht! Absteigskampf, (vermeintlich) kein herz, scheiss spiele, zuschauerrückgang und kaum fans!

Wenns nicht rennt und verloren wird ist den leuten scheissegal wer da spielt, dann wird auf die kicker geschimpft egal ob jung oder alt, eigene oder legionäre.

Und wenns rennnt ist es leicht zu sagen: naja, tollen fußball mit eigenen hätte ich aber lieber.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
' date='+27 Apr 2004 - 11:28']
Die Austria wird Zweiter, scheidet im Cup gegen Sturm aus und Stronach ist weg! Damit hat die Austria ihr Herz wieder. Ob es der richtige Weg ist, oder doch der falsche?? Jeder wird was anderes sagen, aber ich persönlich könnte mich damit immer mehr anfreunden!  :teufel:

Schlachtet mich!  :winke:

:eek:

und gwinnts des Double bearbeitest diesen Post nochmal ;)

Na sicher nicht, solche Post hab ich auch schon in der Vergangenheit geschrieben.

Aber nicht, dass man mich falsch versteht, ich glaub noch immer das wir Meister werden und ich wünsch es mir auch noch immer. Daran scheitert es sicher nicht. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

@ Blanchard15

du kannst den zusammenhang betreffend Legionäre, Inländer, alt und jung doch nicht mit dem erfolg in einer entweder- oder frage verknüpfen

dieses jahr war im hinblick auf langfristigen aufbau ein absolut verlorenes- die kaderplanung insgesamt war doch fast schon katastrophal

einige österreichische kaderspieler VERSCHENKT(z. T. verliehen, ok) und im gegenzug sündteure(wenn auch nur vom salär) kicker geholt die es nicht gebracht haben

Didulica und Blanchard natürlich vollkommen ausgenommen - schwache quote..

Safar gut

Vastic mehr schlecht als recht, weil er auch nicht ins system passt und indirekt vielleicht für Janockos form verantwrtlich ist, die wiederum den Roten die schale beschert haben könnte

ich habe mir von Dundee und Verlaat auch mehr erhofft, im endeffekt muss ich aber für diese fehler nicht den kopf hinhalten..andere schon

da wäre es um welten zielführender gewesen, einige spieler einfach zu behalten und sich mit wenigen spitzenverstärkungen zu begnügen

man darf gespannt sein, was im sommer passiert

alle unnötgen spieler wird man nicht loswerden - und wenn- gibts wieder minimum 7 neue

"alle" sind im dem fall betragsmäßig nicht viele, aber man wird sehen..

ausserdem muss man sich grundsatzfragen stellen:

holt man endlich (gute!)spieler für die flanken?

baut man auch zukünftig auf diese hölzerne abwehr(wenn nicht muss man sich von ein paar sonst guten und an sich auch gleichwertigen verteidigern trennen- wen triffts?)

ein paar junge könnten dem klub sehr gut tun, nur so wird man auch wieder an ein weniger grausiges image kommen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Und eure Dame ist vielleicht größenwahnsinng, aber denk lieber daran was ihr ihr zu verdanken habt. Tolles Stadion, unvergessliche CL-Spiele, den ersten Meisteritel für euch in der Schweiz (hoffe ich bin da jetzt nicht falsch informiert). Hättest du lieber auf alles verzichtet und um den 3 Platz mitgespielt in der Schweiz? Wohl kaum!

ja ich sage ja nicht dass man national nicht immer das ziel haben sollet um den titel mit zu spielen. man hat sich schon viele gedanken gemacht was denn passieren wird, wenn unsere geldgeberin austeigt......der fc basel wird dann immernoch um den titel mitspielen wollen muss halt aber die internationalen ziele etwas zurückstecken (im moment sehen die ziele so krass aus: 4x CL in 5 Saisons!).

übrigens das Stadion haben wir nich Gigi Oeri zu verdanken, das Stadion gehört ja auch nicht dem FC Basel er ist nur Mieter. Geil wäre natürlich wenn sie es uns kaufen würde und quasi als Abschiedsgeschenk schenken würde hehe...wenn sie denn mal geht. klar muss man für vieles dankbar sein das seh ich ja auch ein....

übrigens wurde der fc basel 2002 zum 9. mal Meister und nicht zum ersten mal :D

es war einfach der erste titel seit 22 jahren! nächsten sonntag kommt der 10. titel ;)

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf

Auch wenn die Austria nur 2ter wird sollte man auf keinen fall wieder irgendeinen unmotivierten ausländischen Startrainer a la Daum holen. Bin dafür, dass Kronsteiner vorest Trainer bleibt.

Dass Dundee und Verlaat weg müssen is klar. Kitzbichler und Troyansky sollten ebenfalls abgegeben werden.

Ich hoffe, dass nur diese Spieler ersetzt werden nur nicht wieder die halbe Mannschaft umgebaut wird. Wichtig ist auch, dass man nicht wieder irgendwelche ausrangierten Bundesligaspieler holt, sondern Spieler die den Höhepunkt ihrer Karriere noch vor sich haben(Wie Naumoski vom GAK - war gegen Ajax sehr überzeugend und is erst 21). Ich weiss das ist leichter gesagt als getan. Besonderst weil Stronach ja nur ablösefreie Spieler haben will, aber wenn man mal ordentlich scoutet und nicht den erstbesten Spieler mit prominenten Namen nimmt sollten sich auch da ein paar gute Spieler finden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Das Glück aller anderen Teams in Ö ist doch, dass die Austria immer genau das Falsche macht (ihr könntet uns schon Lichtjahre vorraus sein mit euren budgetären Mitteln), aber O.K das macht die T-Mobile Liga wenigstens interessanter :super:

Solltet ihr wirklich 2ter werden bin ich schon gespannt wie es dann weitergeht :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"

Ich denke die Frage alt oder jung ist völlig falsch. Es sollte alt und jung heißen!

Wenn die Austria nicht Meister wird, (was ich weder befürchte noch glaube) wird man sich die frage stellen müssen, ob der Weg den man eingeschlagen hat der Richtige ist. Ich bin der Meinung, dass man nur mit Leginären in Österreich nicht bestehen kann. Das schaffen nur internationale Spitzenklubs mit einem dem entsprächenden Budgett.

Zu denen die Austria auch mit Stronach nicht gehören wird. Soviel kann und will der Frank nicht beisteuern. Ich hoffe, dass das den Verantwortlichen bald bewußt wird! Wir müssen entlich jede Saison ein bis zwei Jungspieler einbauen.

Schicker hätte sich seine Chance auf der linken Seite längst verdient (nicht weil er so unbeschreiblich gut ist sondern weil die anderen so schlecht sind) Warum man Dundee holte und Linz verliehen hat weis eh niemand! (obwohl sich das noch als sehr gut erweisen kann) Warum man Pircher abgegeben hat und einen Verlaat holte wird auf ewig im Dunklen bleiben, und so könnte man die Liste weiter führen. Ich hoffe, dass die leidige Diskusion alt oder jung entlich aufhört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Rollen wir nochmals Vergangenes auf.

1. Fehler:

Der erste Fehler der begangen wurde war, dass man Schachner bereits in der Frühjahrssaison 02/03 verpflichtet hat, ihn jedoch nicht für eine, für Austria-Verhältnisse, lächerliche Ablöse vom FC Kärnten abgeworben hat.

Statt dessen kam Didi Constantini für ein kurzes Gastspiel nach Wien und bescherte uns den ersten UEFA-Cup-Platz seit knapp 10 Jahren.

Gut Constantini wußte bescheid, dass er nur interimsmäßig die Fäden in Favoriten zog.

2. Fehler:

Schachner hatte seine Visionen: Eine jungen, dynamische Österreichischen Mannschaft mit einem reiferen Stamm bestehend aus Legionären, die jedoch, was absolut richtig ist, mindestens 2 Klassen stärker spielen sollten als ein Österreichischer Spieler bzw. routiniertere Österreicher, die die Jungen führen.

Jetzt zum Fehler. Stronachs Größenwahn und die Schlangenzungen im Hintergrund bescherten uns den kreisenden Adler, der das Hendl Schachner nach Graz vertrieb.

Tja, der Adler ist abgestürzt oder vielmehr nach Anatolien geflogen und das Henderl peckt Goldkörner.

3. Fehler:

Die funktionierende Meistermannschaft wurde erneut umgekrempelt. Noch dazu wurden dem Trainer Wunschspieler finanziert, die vor Jahren international top waren aber heute sogar in der Österreichischen "Bananenliga" nicht einmal zum flop zählen. Es wäre einen Beleidigung für die Schwächsten unter den Schwachen.

4. Fehler:

Der ewige Fehler!

Stronach vertraut den falschen Personen.

RUDAS RAUS!

Jetzt zu einigen Stellungnahmen.

Diese Mannschaft hat genug  :love:  und Willen, leider konnte sie sich 8 Monate dank eines unfähigen Piefkonen nicht entfalten und mit Dundee, Verlaat, Kitzbichler ist nur unruhe reingekommen, denn jeder sah das die nix taugen und nur spielen weils habschis vom trainer sind

Nein. Spielern wie Dundee, Verlaat oder Kitzbichler darf man als Austrianer kein s5.gif zusprechen. Leider bekommen viel zu oft und viel zu schnell irgendwelche Spieler dieses violette Blut und Herz zugeteilt, vielleicht noch von Fans, die erst seit 2-3 Jahren ins Stadion trudeln und Anno 94 noch einer anderen Austria die Däumchen drückten.

Violettes Blut haben so und so nur noch Flögel, Dospel und Wagner (obwohl dieser eine kurzzeitige Bluttransfusion bekam).

Violette Herzen kann man mit gutem Gewissen an Janocko, Dheedene, Hestad u. Rushfeldt verteilen. Spieler wie Blanchard, Didulica sind am besten Wege, sich eines zu verdienen.

Violettes Blut fließt in den Adern eines Schneckerl Prohaskas, Andi Ogris, Toni Polsters und in den Adern der echten Fans, die auch in schlechteren Tagen hinter der Austria standen und für diesen Verein lebten.

Violette Herzen schlagen in Rashid Rachimovs Brust.

Weil Austria jetzt 1 Spiel verloren hat sollen sie kein Herz haben? Noch dazu mit Schiedsrichter-Betrug? Also sorry, manche ticken echt nicht mehr richtig.......

Nein. Nicht wegen der Niederlage wird ihnen das nicht-vorhandenen Herz abgesprochen, sondern wegen des nicht-vorhandenen Kampfgeistes und der fehlenden Moral, sich den Arsch für die Fans und für den Verein aufzureißen.

klingt sehr gut, aber wann werden manche begreifen dass das im moment einfach ein ding der unmöglichkeit ist, und fussball ist ein tagesgeschäft, wo das heute zählt, kein mensch hat mehr zeit eine mannschaft aufzubauen

Wann wird man es begreifen, dass man für den Erfolg eine Mannschaft (einen Stamm) aufbauen muss, die nur minimalst verändert wird.

Erfolg in Europa wird man nicht durch alljährliche Legionärskäufe erzielen, es gelingt ja nicht mal auf nationaler Ebene. Erfolg stellt sich erst ein, wenn man auf Kontinuität baut.

wärs euch also lieber wenn der gak am sonntag im stadion vor 3000 zuschauern (höchstens, denn früher warens auch nicht mehr) 3:0 verloren hätte, der gak meister wird und wir im niemandsland der tabelle stehen????

Ja. Mir wäre es lieber, wenn die Austria um den UEFA-Cup-Platz kämpfen müsste und dafür tollen Fußball bietet, anstatt, dass man jetzt um den Meistertitel, der ja fix in Favoriten schien, zittern muss.

Kannst du dich überhaupt an bittere Zeiten erinnern oder war das die Zeit wo du Sturm-Fan warst?

Etwas muss man klar vorweg nehmen, ein österreichisches oder auch schweizer team kann niemals konstant in europa "mitspielen".

Doch. Man könnte wenn man wollte.

Warum schaffen es türkische oder slawische Vereine, dass sie alle Jahre wieder in der CL bzw. im UEFA-Cup für Aufruhr sorgen?

Das Problem ist einfach, dass wir in unseren beiden Ländern viel zu wenig auf Nachwuchsarbeit bauten und finanzstarke Visionäre mit einigen tollen Käufen über diesen Fehler hinwegtäuschten. Jetzt vergeht der Schatten und wir müssen der harte Realität ins Auge sehen und erkennen viel zu spät, dass wir aus dem gesicherten Mittelfeld in die Bedeutungslosigkeit abgestürzt sind. Früher war es klar, dass Österreich über Moldawien siegen wird. Man stellte sich die Frage, ob es 5:0 oder noch höher enden wird, heute begnügt man sich mit einem Auswärts-Remis.

Österreichische als auch Schweizer Vereine könnten in Europa (zumindest bis ins Viertelfinale der CL) mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Heuer spielt doch noch der 2 in der CL-Quali, oder etwa nicht? Erst nächstes Jahr haben wir nur einen Vertreter in der CL, oder irre ich mich da jetzt?

nun, da täuscht dich wirklich gewaltig. ein indiz dass du dich nie auch nur ganz kurz mit dem gedanken befasst hast, dass die Austria ja vielleicht doch gar nicht mal meister wird..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Die Fehler haben angefangen als Stronach Daum nicht die 3 versprochenen Spieler holen wollte (kein Zenden, Zapata und Co.), ob man sie bekommen hätte ist hinfällig, fakt ist das Stronach da seinen Kurs (und wir waren da auf einem guten weg mmn., hätten wir die bekommen mit djalma etc., da hätte was entstehen können) geändert hat und es seither nur bergab ging.

Die Personalien im Sommer waren natürlich eine Katastrophe, die halbe Meistermannschaft ausgewechselt, sämtliche junge Österreicher hergegeben (wobei man sagen muss das Parapatits in der BL nix zu suchen hat und es für Linz gut war ein Jahr wegzugehen, Mandl bezeichne ich übrigens nicht mehr als jungen Österreicher mit 25, und das der ein Ei ist dürfte mittlerweile eh jeder eingesehen haben) und auch mit Kvsivik einen sehr guten Spieler (der viele Scorerpunkte hatte letztes Jahr) hergeschenkt, genauso wie ein Scharner hergeschenkt wurde, dafür wurden 4 schlechte Spieler wie Rudi, Kitzbichler, Verlaat, Troyansky und Dundee geholt, die absolut nicht ins Team passten, nach wie vor wie fremdkörper wirken und uns heuer wohl wieder verlassen werden, dazu ein trainer wie löw, der vorher überall rausgehaut wurde und fachlich sehr bescheidene qualifikationen hatte, wenigstens haben wir dann noch blanchard geholt (ohne den wären wir eh nie und nimmer 2)

@pezi

wieso es türkische vereine schaffen, oder slawische klubs? du weißt schon was die großklubs in der türkei für ein potential und wieviel geld die haben? Genauso Klubs wie Lok Moskau, CSKA usw. Die Schwimmen im Geld, nur keine Sorge!

Und Dheedene ist wirklich nicht schlecht links! Und wieso sind manche der Meinung das junge Spieler herzerfrischenden Fussball bieten und fighten und kratzen? Hab mir in letzter Zeit wieder ein paar Amateurmatches angeschaut, die Spielqualität äußerst bescheiden, manche Spieler teilweise zu präpotent (akaslan) und der letzte wille war bei einigen auch nicht grad zu sehen.....

Aber wie auch immer, mit alt und jung hast du recht, man braucht eine mischung, im sommer noch 2 wirklich gute legionäre holen, dazu die unnötigen abgeben (kitzlinger, dundee, verlaat und troyansky) und den rest mit jungen nachwuchsspielern auffüllen die dann auch teilweise zum Einsatz kommen, dazu Linz und eventuell Pircher zurückholen (was der troyansky und der verlaat spielen spielt der auch). Denke so wirds aber früher oder später auch kommen.

Man darf aber auch nicht vergessen dass die meisten Spieler aus der Stronach-Akademie einfach noch um 1-2 Jahre zu jung sind um in die Kampfmannschaft vorzustoßen.

Schachner hatte seine Visionen: Eine jungen, dynamische Österreichischen Mannschaft mit einem reiferen Stamm bestehend aus Legionären, die jedoch, was absolut richtig ist, mindestens 2 Klassen stärker spielen sollten als ein Österreichischer Spieler bzw. routiniertere Österreicher, die die Jungen führen.

Jetzt zum Fehler. Stronachs Größenwahn und die Schlangenzungen im Hintergrund bescherten uns den kreisenden Adler, der das Hendl Schachner nach Graz vertrieb.

Tja, der Adler ist abgestürzt oder vielmehr nach Anatolien geflogen und das Henderl peckt Goldkörner.

Junge Österreicher? Habschi Linz ok, aber sonst? Scharner versauerte unter Schachner großteils auf der Bank, Flögel und Wagner waren ein lachhaftes zentrales Mittelfeld und alles andere als jung. und wieso soll ein Legionär um 2 Klassen stärker spielen bzw. was sind 2 Klassen stärker? Das klingt zwar gut, aber welche Kriterien sind die 2 Klassen? Das ist Willkühr und so macht man sich die ganze Mannschaft rauf, so wies Schachner gemacht hat.

Man stelle sich vor ein Lehrer kommt in die Klasse und sagt jeder Ausländer muss unbedingt um 2 Klassen besser sein damit er die gleiche Note bekommt wie der Österreicher. Da denkt sich doch jeder leckts mi am a....... und bringt keine leistung mehr, so wies war.

Und dieses schöngerade der schachnerzeit, schachner war 3-4 monate da, was soll man in 3-4 monaten über seine arbeit sagen? kann man doch gar nicht urteilen, und die spielqualität unter ihm war bis auf donetzk scheisse! hab noch sämtliche videokassetten und kann mich noch sehr gut an so manch inferiore leistung erinnern (vor allem in kärnten 2 runde)

Ah ja, und warum wagner violettes blut haben soll frag ich mich auch. mit 21 zu freiburg, ablösefrei, für geld hat er auf die austria geschissen zugunsten eines schlechten vereins in der deutschen bl, dann ging er zu rapid und schwärmte vom zusammenspiel mit didi kühbauer, beleidigte die austria auf rapid-festen (hätte er nicht müssen) um sich vor den fans zu profilieren, und als er dort kein leiberl mehr gehabt hat ging er für eine überzogenen ablöse von 5 mio schilling zur austria zurück, wo er seither eigentlich nix weitergebracht hat und sich eher zurückentwickelt hat (am anfang war er besser)

Flögel und Dospel ok, aber Wagner, na wirklich nicht....

@badest

Tut mir leid, auch ich kann mich nicht rund um die Uhr mit Fußball beschäftigen und jedes Detail wissen, dachte es ist so, aber anscheinend nicht, aber wer zuletzt lacht lacht am besten :laugh: Vielleicht hat ja der GAK nochmals so ein Pech

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

endlich einmal einer der vernünftig denkt!!!

gebt 5 legionäre ab, dazu noch alle alten österreichischen Spieler (Vastic) und verstärkt euch mit jungen Österreichern!!

aber des wird sowieso nit funktionieren, da Frank Stronach sofort erfolg haben will und nicht erst in x Jahren!!1!

Leider

Bei uns in Innsbruck funktionierts mit den Jungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
wieso es türkische vereine schaffen, oder slawische klubs? du weißt schon was die großklubs in der türkei für ein potential und wieviel geld die haben? Genauso Klubs wie Lok Moskau, CSKA usw. Die Schwimmen im Geld, nur keine Sorge!

Noch einmal. Geld ist nicht alles, selbst wenn die türkischen Vereine unendlich viel Geld besitzen, so muss das Spielermaterial (Nachwuchsarbeit, Legionärs-Transfers, etc.) auch stimmen.

Der Erfolg von Galatasaray ist nicht nur auf die finanzielle Lage zurückzuführen.

Wäre es so einfach, dann stünde die Austria zumindest im CL-Achtelfinale (gibts das überhaupt :D ).

Und Dheedene ist wirklich nicht schlecht links! Und wieso sind manche der Meinung das junge Spieler herzerfrischenden Fussball bieten und fighten und kratzen? Hab mir in letzter Zeit wieder ein paar Amateurmatches angeschaut, die Spielqualität äußerst bescheiden, manche Spieler teilweise zu präpotent (akaslan) und der letzte wille war bei einigen auch nicht grad zu sehen.....

Dheedene ist nicht schlecht, er soll ja erhalten bleiben.

Zu deiner Frage, warum junge Spieler (Pircher) motivierter sind als Alt-Stars am Ende ihrer Karriere (Verlaat), kann ich dir nur antworten, dass es eine Tatsache ist. Pircher hat noch Zukunft und will den Sprung ins internationale Fußballgeschäft schaffen.

Es ist eine Ehre in die Kampfmannschaft zu kommen und wenn du selbst spielst und irgendwann einmal diese Chance erhältst, dann wirst du es merken, was für ein Gefühl das ist und dann erübrigt sich für dich auch die nächste Frage, warum ein Legionär mindestens zwei Klassen besser sein soll aus du. Es ist nichts bitterer, als wenn du einen gleichstarken Legionär vorgesetzt bekommst, der dreimal so viel kassiert wie du, jedoch die gleiche, zeitweise schwächere, Leistung erbringt.

Junge Eigenbauspieler haben auch dieses Fußballer-Herz und Vereinstreue, eventuell standen sie selbst in der Pubertät auf der West und feuerten ihre Idole an und jetzt sind sie vor dem Sprung in diese Mannschaft und werden von den eigenen Freunden angefeuert.

Man darf aber auch nicht vergessen dass die meisten Spieler aus der Stronach-Akademie einfach noch um 1-2 Jahre zu jung sind um in die Kampfmannschaft vorzustoßen.

Wie es mich ankotzt.

Die "Bua du bist unsa Besta, wirst no moi gonz a großa Kicka werdn"-Mentalität ist das lahme Bein im Österreichischen Fußball - es fängt in den untersten Klassen an.

Ein Fußballer, ein echtes Talent, muss wenn es erforderlich ist so jung wie möglich in die Kampfmannschaft. Anfänglich darf man diesen nicht verheizen, doch mit geschicktem Aufbau kann man ihn mit 20 zu einer Führungsperson heranziehen.

Wieviele ewige Talente gehen im Österreichischen Fußball unter!?

Junge Österreicher? Habschi Linz ok, aber sonst? Scharner versauerte unter Schachner großteils auf der Bank, Flögel und Wagner waren ein lachhaftes zentrales Mittelfeld und alles andere als jung. und wieso soll ein Legionär um 2 Klassen stärker spielen bzw. was sind 2 Klassen stärker? Das klingt zwar gut, aber welche Kriterien sind die 2 Klassen? Das ist Willkühr und so macht man sich die ganze Mannschaft rauf, so wies Schachner gemacht hat.

Er war es, der einen Umschwung einleitete. Daum ging diesen Weg weiter, weil es der Richtige war.

Darf ich dich nur darauf hinweisen, dass der GAK einer gemischten Mannschaft aus Jungen und Alten, Österreichern und Ausländern vertraut und trotz allem auf Tabellenplatz 1 steht.

Der Schulvergleich hinkt.

Ein Ausländer/Inländer der zu schwach fürs Gymnasium ist, fällt entweder durch oder wird in die Hauptschule versetzt - das gleiche wird im Fußball doch auch gemacht; wer zu schlecht ist kommt zu den Amateuren oder kann überhaupt gehen.

Willst du Dundee etwa noch eine Chance geben - Aufstiegsklausel mit lauter Nicht Genügend!?

Und dieses schöngerade der schachnerzeit, schachner war 3-4 monate da, was soll man in 3-4 monaten über seine arbeit sagen? kann man doch gar nicht urteilen, und die spielqualität unter ihm war bis auf donetzk scheisse! hab noch sämtliche videokassetten und kann mich noch sehr gut an so manch inferiore leistung erinnern (vor allem in kärnten 2 runde)

OK, reden wir diese Zeit nicht schön. Es war Constantinis Verdienst, von dem Schachner profitierte.

Warum reden wir aber Daums Zeit schön?

Er ist es doch, der die Austria im Stich ließ, der Adler der nun in der Türkei kreist, weil die Austria nur ein Huhn war bei dem er sich fußballerisch wieder ins Rampenlicht rückte.

Unter Daum wandelte sich das Spiel, ja gegen Ende hin wurde es so erbärmlich, dass die Fans sogar in der letzten Runde das Feld stürmten, da man daheim vom Abstiegskandidaten mit 2:0 besiegt wurde.

Daum, ich hoffe ich zerstöre jetzt nicht das violette Weltbild so mancher, ist ein Austria-Verräter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.