Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
robert11shfg schrieb vor 20 Minuten:

Nachdem er Geschäftsführer ist, muss er auch die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllen, wie in jeder GmbH. 

Nachdem er für alles schlechte verantwortlich sein soll, ist er das fürs positive auch.

Bestimmte Qualifikationen sind für einen GF nicht voraussetzend. Ebenso darf er nicht straffällig geworden sein und muss handlungsfähig sein.

Dafür ist er für geschäftsleitende Tätigkeiten verantwortlich. Da Rapid aber ein Millionenunternehmen ist (auch wenn Hofmann für den Nachwuchs, Special Needs Team, das Frauen Team zuständig ist), geht es dabei auch um echt viel Geld. Natürlich muss er sich mit GF Wirtschaft absprechen. Dennoch ist er ein Leiter für ein bestimmtes Resort. 

In jedem seriösen Betrieb benötigt man eine Ausbildung um eine leitende Funktion zu übernehmen. Als ehemaliger Profifußballer bringt er eine sportliche Expertise mit. Normal arbeitet man sich von unten nach oben und sammelt über die einzelnen Stufen Erfahrungen. Nur er wird direkt in eine leitende Funktion gesetzt ohne vorher je selbständig eine Firma geleitet zu haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich finde die Diskussionen um Kulo ziemlich unnötig. Auch, dass es intern Grüppchen geben soll, die für bzw gegen ihn sind, lese ich mehr amüsiert. Der coole Woche Sager, jo mei. Dass darüber überhaupt diskutiert wird, zeigt was aus uns geworden ist.

Ich hab nichts gegen ihn. Ich will ihn aber auch nicht als Cheftrainer bei uns. Und nachdem er jetzt doch schon bei 2 Trainern mitgewirkt hat und auch den Chef geben durfte, wird ihn ein Tapetenwechsel vielleicht nicht schlecht tun. Bis dahin hoffe ich, dass er uns doch zumindest im OPO halten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Also 90% hier sollten sich a anderes Hobby als das ASB suchen, was da grossteils für ein Schwachsinn geschrieben wird is nimmer normal! 

Wie oft noch, Kulo hatte kaum Mitspracherecht was Formation, Positionierung im Aufbau und  Anlaufverhalten angeht, wer das gestern nicht gesehen hat, soll mal richtig Fußball schauen oder hier einfach nichts mehr posten.

bearbeitet von Snus_Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
P200E schrieb vor 2 Stunden:

Ein Burgi, der glaub ich noch nicht mal einen Trainerschein hat, der als Trainer überhaupt noch nichts vorzuweisen, der, wenn man informierten Spatzen zuhörte die leise von den Dächern pfiffen, an den Spannungen zwischen Kabine und Klauss nicht unbeteiligt gewesen sein soll, und der 3 Tage vor einem irrsinnig wichtigen Spiel die ganze Nacht saufen geht. Den setzen wir auf die Bank. Und dann erklär mir, dass das keine Freunderlwirtschaft wäre.

Kanns sein, dass Burgi nicht sonderlich magst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Snus_Rapid schrieb vor 12 Minuten:

Also 90% hier sollten sich a anderes Hobby als das ASB suchen, was da grossteils für ein Schwachsinn geschrieben wird is nimmer normal! 

Wie oft noch Kulo hatte kaum Mitspracherecht was Formation, Positionierung und Anlaufverhalten angeht, wer das gestern nicht gesehen hat, soll mal richtig Fußball schauen oder hier einfach nichts mehr posten.

Schreib doch gleich an den Kurier, dass der Huber keine Ahnung hat, lauter Blödsinn schreibt und nur du die Wahrheit kennst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Huanghe schrieb vor 1 Minute:

Schreib doch gleich an den Kurier, dass der Huber keine Ahnung hat, lauter Blödsinn schreibt und nur du die Wahrheit kennst.

Vielleicht wurde die Aussage mit offensiv-defensiv Trainer ja bewusst vom Verein an Huber so weitergegeben. 😉

Nur weil der Verein irgendwas an Huber weitergibt um dies zu veröffentlichen heißt es noch lange nicht dass das auch so stimmt.

Solltest aber wissen wenn du dich mit dem Business auseinandersetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Snus_Rapid schrieb vor 7 Minuten:

Vielleicht wurde die Aussage mit offensiv-defensiv Trainer ja bewusst vom Verein an Huber so weitergegeben. 😉

Nur weil der Verein irgendwas an Huber weitergibt um dies zu veröffentlichen heißt es noch lange nicht dass das auch so stimmt.

Solltest aber wissen wenn du dich mit dem Business auseinandersetzt

Warst du denn persönlich bei den Trainings dabei und kannst bestätigen, dass Kulo nur Hütchen aufstellt und Stöger selber alles leitet? Wenn nicht, ist das einfach nur deine persönliche Meinung und aller Wahrscheinlichkeit gehörst du auch einfach nur zu den 90% Ahnungslosen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Huanghe schrieb vor 1 Minute:

Warst du denn persönlich bei den Trainings dabei und kannst bestätigen, dass Kulo nur Hütchen aufstellt und Stöger selber alles leitet? Wenn nicht, ist das einfach nur deine persönliche Meinung und aller Wahrscheinlichkeit gehörst du auch einfach nur zu den 90% Ahnungslosen.

Wer das Training zuletzt geleitet hat, war ja sogar öffentlich 😂 und zwischen leiten und planen liegt auch nochmal ein Unterschied. 

Sind alles Informationen von Insidern, die sich wenn man das Spiel gestern richtig geschaut hat und nicht blind wie 90%, dann noch bestätigt hat. Aber du weißt es natürlich wieder besser 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Snus_Rapid schrieb vor 23 Minuten:

Wer das Training zuletzt geleitet hat, war ja sogar öffentlich 😂 und zwischen leiten und planen liegt auch nochmal ein Unterschied. 

Sind alles Informationen von Insidern, die sich wenn man das Spiel gestern richtig geschaut hat und nicht blind wie 90%, dann noch bestätigt hat. Aber du weißt es natürlich wieder besser 

Das sind deine 2 Argumente? Du hast Insiderinformationen, die du nicht nennen wirst, und bist außerdem so viel klüger als alle anderen? Langweilig. Bring halt mal gute Argumente oder lass es. Dein einziges Argument bisher, dass wir früher im 4-2-4 gespielt haben, und deswegen Kulo nicht verantwortlich sein konnte, lässt sich ja leicht mit einer Heatmap widerlegen. Ich weiß übrigens wie immer gar nix, und hab nur die "fake news" aus den Medien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ok aber wenn er de facto kein Mitsprache recht hatte, und die rapid Tugenden ja auch nicht da sind “o-Ton - er selbst” wofür war er dann da und weshalb hat er dann interimistisch übernommen? Fürs huterl aufstellen wohl nicht.

also entweder er hatte Input, und der war augenscheinlich nicht gut, oder er war nur Strohmann fūr genau die jetzige Situation eine Interimslösung zu haben, der es halt schon mal gemacht hat. 

es ist halt unabhängig von Kulovits jetzt, fũr mich immer ein wenig bezeichnend , wenn der Verein einen co-Trainer schon mal vorgibt. Das war doch zuvor mit hickersberger auch nicht anders.  Ich hoffe inständig, der neue Coach darf sein gesamtes Trainer Team zusammenstellen.

was mich zum nächsten schmerzvollen Punkt bringt, wer denn eigentlich im Winter dafür sorgt, dass unsere Profis nach der Pause endlich wirklich mal fit sind, nachdem wir auch ohne wirklichen Fitness Coach da stehen.

aber vielleicht helfen einfach wieder ein paar freie Tage :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Huanghe schrieb vor 14 Minuten:

Das sind deine 2 Argumente? Du hast Insiderinformationen, die du nicht nennen wirst, und bist außerdem so viel klüger als alle anderen? Langweilig. Bring halt mal gute Argumente oder lass es. Dein einziges Argument bisher, dass wir früher im 4-2-4 gespielt haben, und deswegen Kulo nicht verantwortlich sein konnte, lässt sich ja leicht mit einer Heatmap widerlegen. Ich weiß übrigens wie immer gar nix, und hab nur die "fake news" aus den Medien.

Haha alleine die Unterschiede im Aufbau im Vergleich zu Stögers "4231/433" sind gravierend, im Positiven Sinne, kannst die mir ja mal gerne auflisten wenn du so gut im Heatmap lesen bist 

bearbeitet von Snus_Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
P200E schrieb vor 3 Stunden:

du versteifst dich da in was, von dem du sicher tief im inneren weißt, dass es ein Blödsinn ist.

Völlig wurscht ober er 2 Wochen, 2 Monate oder 2 Jahre dabei war, Änderungen generell, und bis zum 1:0 sah man doch einiges was anders gemacht wurde, kannst eben nicht in 2 Tagen der Mannschaft einimpfen dass sie in dieser kurzen Zeit fehlerfrei und siegreich ist. 

Glaubst das Remassuri am Freitag geht spurlos an den Spielern vorüber? 

Halt einfach mal inne, atme tief durch, und red ma am Samstag weiter. Ob es wieder Schritte ins positive gibt, oder ob die 1. Halbzeit gestern nur ein kurzes Aufflackern in kleiner Form war. 

Gilt natürlich für alle anderen enttäuschten Wutposter ebenso, die der Meinung sind dass das gestrige Spiel der ultimative Beweis für Kulos Unfähigkeit war. 

Ich hoffe er beweist gegen Ried was anderes, weil wir dringend Punkte brauchen. Nur der Faktor Zeit ist für mich von Spiel zu Spiel nun weniger eine Begründung, da er ja diese auch anders als mit gegebenen freien Tagen verbringen kônnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Snus_Rapid schrieb vor 11 Minuten:

Haha alleine die Unterschiede im Aufbau zum Vergleich zu Stögers "4231/433" sind gravierend, im Positiven Sinne, kannst die mir ja mal gerne auflisten wenn du so gut im Heatmap lesen bist 

War zwischendurch unter Sageder anders, aber beim Heimspiel gegen den Lask so ähnlich. Aber selbst wenn nicht, Kulo hat nie mit der Mannschaft nach seinen Vorstellungen trainiert, hat aber jetzt in einem Training alles komplett umgestellt??? Das verstehtst aber selber, dass sowas nicht geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Huanghe schrieb vor 21 Minuten:

War zwischendurch unter Sageder anders, aber beim Heimspiel gegen den Lask so ähnlich. Aber selbst wenn nicht, Kulo hat nie mit der Mannschaft nach seinen Vorstellungen trainiert, hat aber jetzt in einem Training alles komplett umgestellt??? Das verstehtst aber selber, dass sowas nicht geht.

Nein, er hat die Spieler im Aufbau einfach anders positioniert? Das bekommen Profis auch ohne einer Traingseinheit hin, keine Sorge! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde die Diskussionen um Kulo ziemlich unnötig. Auch, dass es intern Grüppchen geben soll, die für bzw gegen ihn sind, lese ich mehr amüsiert. Der coole Woche Sager, jo mei. Dass darüber überhaupt diskutiert wird, zeigt was aus uns geworden ist.

Ich hab nichts gegen ihn. Ich will ihn aber auch nicht als Cheftrainer bei uns. Und nachdem er jetzt doch schon bei 2 Trainern mitgewirkt hat und auch den Chef geben durfte, wird ihn ein Tapetenwechsel vielleicht nicht schlecht tun. Bis dahin hoffe ich, dass er uns doch zumindest im OPO halten kann.

Tapetenwechsel, da wird er sich bestimmt nicht verbessern (selbst als Cheftrainer) und das weiß er. Der Welpenschutz wäre auch weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag