tomster1985 Stammspieler Geschrieben vor 12 Stunden Hatte bei der Bestellung von Stöger die Hoffnung, dass sich bei uns etwas verändert und er so eine Managerrolle einnimmt nach englischem Vorbild. Sageder, der Trainer, Kulo, der Co, der die jungen Spieler heranführt, oder wie auch immer die Rollen aufgeteilt wären. Aber es gab da wohl ganz klare Auffassungsunterschiede, und jeder hat in eine eigene Richtung gearbeitet. Wenn Kulo nach der Entlassung des Cheftrainers und einer 1:4-Niederlage von einer „coolen Woche“ spricht, spricht das auch schon für sich. Wenn sich Stöger bis jetzt nicht im Klaren war, ob Kulo auf seiner Seite war, kann er sich jetzt sicher sein. Diese Aussage nach einer solchen Woche disqualifiziert Kulo völlig. Ich bin froh, wenn er geht, finde ihn charakterlich nicht mehr in Ordnung. Sollte unter keinem Trainer mehr Co bei Rapid sein. Dieses Interview hat für mich vieles zerstört. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grambamboli Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 12 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden: Er hat das neue Präsidententeam in den Verein gebracht und somit einen Teil zur weiterentwicklung des Vereins beigetragen Und das ist eine Qualifikation als GF? robert11shfg schrieb vor 2 Stunden: Unter Steffen haben wir einen Mitglieder- und Umsatzrekord aufgestellt. Wirtschaftlich hui, sportlich hauptsächlich pfui. Willst du damit sagen, dass Steffen dafür verantwortlich ist, dass die Mitgliederzahlen gestiegen sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grambamboli Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 12 Stunden Silva schrieb vor 2 Stunden: Die Beurteilung dieser Qualifikationen ist wohl unser größeres Problem. Da gibt es ja genug Beispiele, bei denen wir es mit externen Personen probiert haben. Bis auf Müller und Djuricin ist da mir keiner im Ansatz positiv in Erinnerung. Und bei Müller ist das wohl v.a. dem Rapid-Urgestein Barisic zu verdanken. Ansonsten geht es mir nicht darum, dass ich Posten für Freunde verteidige, die das nicht können. Es braucht aber keine automatische Abwehrhaltung gegenüber solche Lösungen bzw. muss ein Scheitern nicht immer bedeuten, dass es von Haus aus nur deswegen überhaupt eine Anstellung gab. Der Amateur- und Co-Trainer Kulovits hat schon für uns Laien sichtbare Leistungsnachweise. Ob das ausreicht, kann ich genausowenig beurteilen, wie ich Sageder, Krauß, Hickersberger, Nastl, ... beurteilen konnte. Kein Widerspruch meinerseits. Für den Interimstrainer gäbe es andere interne Lösungen, aber es spielt für mich wenig Rolle, ob das Kerber oder Kulovits in die Winterpause retten dürfen. Alles weitere hat der neue Trainer zu entscheiden. Was sind die Qualifikationen für diesen Job? Es gibt da ja keine relevante Ausbildung, sondern üblicherweise sind bei Sportvereinen ehemalige Fußballer für die sportlichen Belange zuständig. Da tut man sich bei der GF Wirtschaft leichter, weil man da ein WU-Studium quasi voraussetzen kann bzw. man quasi Quereinsteiger wohl ausschließen kann. Durch die Aufteilung zwischen KM+Ama und Rest wird das bei uns ja nochmals verwässert. Ahnung von Fußball wird Hofmann haben, daher kann es schon sein, dass er genug Expertise hat. Aber beurteilen kann ich das natürlich nicht. Es würde mich wundern, wenn das überhaupt viele hier können. Wenn ich mir da die anderen Vereine anschaue, ohne Anspruch auf komplette Richtigkeit, dann ist dieser Karriereweg gar nicht so auffällig. Bin mir sicher, dass man auch bei anderen Sportdirektoren, Geschäftsführer Sport, etc. nicht unähnliche Karrierewege erkennen könnte. Parensen kam von Union Berlin, war dort aber quasi direkt nach seiner Karriere im Verein tätig und schon bald Sportdirektor. Salzburg sucht aktuell, aber Schröder war nach seinem Karriere-Ende als (Co-)Trainer tätig und wurde bei Fürth dann erstmalig zum sportlichen Leiter befördert. Buric hat tatsächlich eine akademische Ausbildung und war bei der Admira in der Akademia, bevor er beim LASK zuerst Sportkoordinator und dann Sportdirektor wurde. Wager war Trainer bei Gänserndorf. Welche sichtbaren Leistungsnschweise hat Kulovits? Ich kann bis keine erkennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden grubi87 schrieb vor 5 Stunden: Bitte wie kann man Kulovits noch weiter in Schutz nehmen? das Argument “er kann nicht alles reparieren was über Monate falsch gelaufen ist” - Bitte aufwachen, er ist einer de Verantwortlichen des Trainer Teams - damit hat er es mit verursacht! Aber dass er jetzt die “zu wenig Zeit” Karte ausspielt war doch komplett vorhersehbar. du versteifst dich da in was, von dem du sicher tief im inneren weißt, dass es ein Blödsinn ist. Völlig wurscht ober er 2 Wochen, 2 Monate oder 2 Jahre dabei war, Änderungen generell, und bis zum 1:0 sah man doch einiges was anders gemacht wurde, kannst eben nicht in 2 Tagen der Mannschaft einimpfen dass sie in dieser kurzen Zeit fehlerfrei und siegreich ist. Glaubst das Remassuri am Freitag geht spurlos an den Spielern vorüber? Halt einfach mal inne, atme tief durch, und red ma am Samstag weiter. Ob es wieder Schritte ins positive gibt, oder ob die 1. Halbzeit gestern nur ein kurzes Aufflackern in kleiner Form war. Gilt natürlich für alle anderen enttäuschten Wutposter ebenso, die der Meinung sind dass das gestrige Spiel der ultimative Beweis für Kulos Unfähigkeit war. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 12 Stunden Grambamboli schrieb vor 8 Minuten: Welche sichtbaren Leistungsnschweise hat Kulovits? Ich kann bis keine erkennen. Vorab: Es ging mir darum, dass Kulovits als Amateur-Trainer geholt wurde und danach zum Co-Trainer gemacht wurde. Das sind Positionen, bei denen entweder (Co) sowieso kaum einer von uns die Befähigung einschätzen kann oder (Amateur) man nie einen hypererfolgreichen Trainer bekommen wird. Wenn man Leistungsnachweise nur dann erkennen will, wenn jemand Meister wird, dann natürlich keine. Als man ihn als Amateur-Trainer nach Hütteldorf geholt hat, hat er mit einem Verein, der mittlerweile in der 4. Liga ist, den Klassenerhalt in der zweiten deutschen Liga geschafft. Auch wenn er dann entlassen worden ist, ist das eben nicht Nichts und wahrscheinlich viel mehr als die meisten Trainer in dem Alter der österr. zweiten Liga vorweisen können. Die Rolle vom Co ist dann sowieso so anders, dass man kaum sagen kann, dass ein guter Co ein guter Trainer und umgekehrt ist. Aber auch dafür hat er eben Erfahrungen im Ausland sammeln können und ist dann nach dem Abstieg der Amateure in der RLO gut unterwegs gewesen. Der Abstieg ist natürlich kein besonderer Erfolg, aber man sieht ja nicht nur bei uns, dass Amateur-Teams tendenziell im unteren Drittel angesiedelt sind. Aber ja, unsere Probleme erklären sich damit, dass nicht Kerber, sondern Kulovits interimistisch übernommen hat. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden Crüehead schrieb vor 5 Stunden: Regt mich auch irrsinnig auf. Er kann ja eigentlich nichts dafür, wieder zum Trainer bestellt worden zu sein. ABer man weiß natürlich auch von der extrem innigen Freundschaft von Kulo und Mecki. Was ja grundlegend völlig in Ordnung ist. Hat halt mit Professionalität nichts mehr zu tun lieber Mecki. Impulse werden da keine kommen, und bei uns Fußvolk verspielst den letzten Kredit. Denke, ein Burgi mit Hilfe von 2,3 anderen hätte mehr bewirken können bis zum Winter. Rapid macht mich nur noch traurig. Ein Burgi, der glaub ich noch nicht mal einen Trainerschein hat, der als Trainer überhaupt noch nichts vorzuweisen, der, wenn man informierten Spatzen zuhörte die leise von den Dächern pfiffen, an den Spannungen zwischen Kabine und Klauss nicht unbeteiligt gewesen sein soll, und der 3 Tage vor einem irrsinnig wichtigen Spiel die ganze Nacht saufen geht. Den setzen wir auf die Bank. Und dann erklär mir, dass das keine Freunderlwirtschaft wäre. mido456 schrieb vor 5 Stunden: Gebt ihm zumindest bis zur Winterpause eine Chance! wenn sie wenigstens bis zum Winter wie Männer damit leben würden dass die Situation jetzt eben so ist wie sie ist wär das mal ein Anfang. Wir sollten uns eher darauf konzentrieren, Mecki die Daumen zu drücken dass bei ihm auch "aller guten Dinge sind 3" gilt und der nächste Trainer wirklich passt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden gw1100 schrieb vor 4 Stunden: Wo hat er das bewiesen? Mit seinem 1,43 Punkteschnitt und dem Derbysieg, wo wir bis heute noch nicht wissen, wie wir das gewonnen haben? Wenn du die eine LASK Partie zählst, musst du bei RK aber den kompletten EC dazuzählen, oder? wir wissen aber auch nicht, wie wir das erste Auswärtsderby vorige Saison 2:1 verloren haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grambamboli Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 12 Stunden Silva schrieb vor 11 Minuten: Vorab: Es ging mir darum, dass Kulovits als Amateur-Trainer geholt wurde und danach zum Co-Trainer gemacht wurde. Das sind Positionen, bei denen entweder (Co) sowieso kaum einer von uns die Befähigung einschätzen kann oder (Amateur) man nie einen hypererfolgreichen Trainer bekommen wird. Wenn man Leistungsnachweise nur dann erkennen will, wenn jemand Meister wird, dann natürlich keine. Als man ihn als Amateur-Trainer nach Hütteldorf geholt hat, hat er mit einem Verein, der mittlerweile in der 4. Liga ist, den Klassenerhalt in der zweiten deutschen Liga geschafft. Auch wenn er dann entlassen worden ist, ist das eben nicht Nichts und wahrscheinlich viel mehr als die meisten Trainer in dem Alter der österr. zweiten Liga vorweisen können. Die Rolle vom Co ist dann sowieso so anders, dass man kaum sagen kann, dass ein guter Co ein guter Trainer und umgekehrt ist. Aber auch dafür hat er eben Erfahrungen im Ausland sammeln können und ist dann nach dem Abstieg der Amateure in der RLO gut unterwegs gewesen. Der Abstieg ist natürlich kein besonderer Erfolg, aber man sieht ja nicht nur bei uns, dass Amateur-Teams tendenziell im unteren Drittel angesiedelt sind. Aber ja, unsere Probleme erklären sich damit, dass nicht Kerber, sondern Kulovits interimistisch übernommen hat. Okay, den Erfolg mit diesem deutschen Verein habe ich jetzt nicht am Schirm gehabt. Das ist schon ein Erfolg! Für mich hat die momentane Situation einfach einen fahlen Beigeschmack! Der Weg zur Pro Lizenz passiert ja nicht von heute auf morgen. Ich gratuliere ihm auch dazu, dass er dies nun auch geschafft hat. Ich finde es nur komisch, dass er unter zwei Trainern Co gewesen ist, welche nur kurz tätig gewesen sind. Bei beiden Trainern hat die Mannschaft stark begonnen und dann enorm nachgelassen, wo man das Gefühl hatte dass sie das Team verloren haben. Der Einzige der das Überlebt hat ist Kulovits, der mit der jetzigen Pro Lizenz Chancen hat auch langfristig Cheftrainer zu werden. Ich will ihm nicht unterstellen dass es Intrigen geführt hat bzw. das gezielt gemacht hat. Es macht einfach einen komischen Eindruck. Nachdem er ja schon einige Zeit Cotrainer gewesen ist und jetzt die Pro Lizenz hat, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er unter einem neuen Trainer wieder Co wird. Für Rapid wäre es wohl eine finanzielle günstige Variante, nachdem die zwei Entlassungen von Klauß und Stöger sicher nicht günstig sind. Falls Kulovits in der Winterpause Cheftrainer wird, dann hat das ganze echt einen fahlen Beigeschmack! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisbond Europaklassespieler Geschrieben vor 11 Stunden Sobald der neue Trainer kommt, muss Kulo weg, ohne wenn und aber. Alles andere wär ja absurd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Man spürt direkt die Freude, dass er jetzt Cheftrainer ist und er betont das auch im Interview. Diese Freude sagt einiges aus. Er ist für mich jetzt sowas von unten durch. Hoffentlich ist er als Cheftrainer bald weg! bearbeitet vor 5 Stunden von Europäische Weltklasse 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 11 Stunden In Ö ist es wieder modern geworden das man Leute "weg haben" will..nein, die "müssen weg"... wie im MIttelalter. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Weltklassecoach Geschrieben vor 11 Stunden P200E schrieb vor einer Stunde: Ein Burgi, der glaub ich noch nicht mal einen Trainerschein hat, der als Trainer überhaupt noch nichts vorzuweisen, der, wenn man informierten Spatzen zuhörte die leise von den Dächern pfiffen, an den Spannungen zwischen Kabine und Klauss nicht unbeteiligt gewesen sein soll, und der 3 Tage vor einem irrsinnig wichtigen Spiel die ganze Nacht saufen geht. Den setzen wir auf die Bank. Und dann erklär mir, dass das keine Freunderlwirtschaft wäre. wenn sie wenigstens bis zum Winter wie Männer damit leben würden dass die Situation jetzt eben so ist wie sie ist wär das mal ein Anfang. Wir sollten uns eher darauf konzentrieren, Mecki die Daumen zu drücken dass bei ihm auch "aller guten Dinge sind 3" gilt und der nächste Trainer wirklich passt. @1. Absatz: zum Aussetzen findet sich immer was, mor ist aber aktuell halt alles lieber als der Kulo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Postaholic Geschrieben vor 11 Stunden McKenzie1983 schrieb vor 5 Stunden: Ja bist du... was hier abgeht... wennst bei Rapid eine Funktion einnimmst brauchst keine Feinde mehr Ich hoffe Rapid zahlt wenigstens gut damit sich Leute das noch antun. nachdem wir seit mittlerweile 17 Jahren keinen Titel mehr geholt haben und aktuell die Leistungskurve stark nach unten zeigt - absolut berechtigt! Wir haben uns im wirtschaftlichen Bereich verbessert, nicht aber im sportlichen Bereich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robert11shfg ASB-Messias Geschrieben vor 10 Stunden Grambamboli schrieb vor 1 Stunde: Und das ist eine Qualifikation als GF? Willst du damit sagen, dass Steffen dafür verantwortlich ist, dass die Mitgliederzahlen gestiegen sind? Nachdem er Geschäftsführer ist, muss er auch die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllen, wie in jeder GmbH. Nachdem er für alles schlechte verantwortlich sein soll, ist er das fürs positive auch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Weltklassekicker Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Dieses seitenlange diskutieren über Kulo ist im Prinzip völlig sinnlos. Fakt ist, er wird jetzt auf jeden Fall die restlichen Spiele bis zur Winterpause bekommen, ob das einem gefällt oder nicht sei dahingestellt, aber daran kann keiner von uns was ändern und im Grunde sollte jeder Rapid-Fan unabhängig von dessen Meinung über Kulo hoffen, dass er die Mannschaft bis dahin zumindest soweit stabilisiert bekommt, dass wir danach noch halbwegs gut in der Verlosung ums OPO dastehen, mehr kannst in der aktuellen Situation eh nicht erwarten. Und auch wenn ich ihn mir nicht unbedingt in einer nächsten Konstellation als Co- oder sogar Cheftrainer zurückwünsche, so ehrlich bin ich, wäre ich ihm trotzdem sehr dankbar, wenn er das schaffen würde und würde ihm das hoch anrechnen, weil leicht ists aktuell sicher nicht für ihn, unabhängig davon wie sehr er dafür mitverantwortlich ist, aber jeder Rapid-Fan sollte ihm für die nächsten Wochen den Erfolg wünschen. Weil ich unsere Mannschaft einfach wieder erfolgreichen, aber vor allem attraktiven Fußball spielen sehen möchte, wo man wieder richtig Lust hat ins Stadion zu gehen. bearbeitet vor 10 Stunden von Waldi_SCR Zusatz 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts