Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden gw1100 schrieb vor 9 Minuten: Und das eigentlich, bei sportlich kaum positiven Nachweis (Sandhausen war nichts, Rapid II war nichts, Rapid Co-Trainer war bis dato kaum erfolgreich) Punkteschnitt als Interimstrainer übrigens insgesamt 1,25. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden gw1100 schrieb vor 1 Minute: Das ein Co-Trainer übernimmt, ist denke ich durchaus ein logischer Ablauf, auch wenn ich bei Rapid diesmal gerne einen Cut gehabt hätte. Man muss sich aber die Frage stellen, wie oft übernimmt der Co-Trainer, der zufälligerweise der beste Hawara vom GF ist, der zum Verein geholt wurde, weil man seine "eigenen Trainer ausbilden" will, der jetzt, "gute Chancen hat, wenn die Ergebnisse passen"? Also ich persönlich habe bei anderen Vereinen keine Ahnung, wer eventuell mit wem befreundet ist, auch weil es medial nirgendwo außer bei Rapid Beachtung zu finden scheint. Daraus ziehe ich jedoch nicht den Schluss, dass es sowas nur bei Rapid gibt. Wir sind immerhin in Österreich. Dass jedoch der Interimstrainer bei entsprechender Leistung Chancen hat, langfristig zu übernehmen, ist eigentlich Usus und wird in der Regel auch so kommuniziert. Bleibt die Frage, hat Kulovits den Job nur, weil er mit Hofmann befreundet ist? Geschadet hat es sicher nicht. Aber sportlich wird hier auch immer nur due halbe Wahrheit präsentiert. Mit Sandhausen hat er als Interimstrainer den Klassenerhalt noch geschafft und wurde nach dem 1. Saisonspiel der Folgesaison dennoch freigestellt. Mittlerweile ist Sandhausen in der 4ten Liga. Und ja er ist mit Rapid 2 abgestiegen. In einer Saison, in der fast alle Leistungsträger in die KM hochgezogen wurden (unter anderem Sattlberger und Querfeld) und sich zum Beispiel Zimmermann geweigert hat, gegen Saisonende auszuhelfen. In der Folgesaison legte er jedoch den Grundstein für den Wiederaufstieg mit 9 Siegen und 2 Unentschieden in 14 Spielen bis er zu KM unter Klauß hochgezogen wurde. Nicht überragend aber bei weitem auch nicht so schlecht, wie er hier zurzeit dargestellt wird mMn. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben vor 2 Stunden Spätestens wenn etwaige Wunschtrainer ein Problem mit der Bedingung "Kulovits muss Teil des Trainerteams sein" haben, muss mMn. sehr wohl über die mögliche zukünftige Rolle von ihm diskutiert werden. Selbst für "Freunderlwirtschaft" muss irgendwann gelten: Bis hier her und nicht weiter! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten: Spätestens wenn etwaige Wunschtrainer ein Problem mit der Bedingung "Kulovits muss Teil des Trainerteams sein" haben, muss mMn. sehr wohl über die mögliche zukünftige Rolle von ihm diskutiert werden. Selbst für "Freunderlwirtschaft" muss irgendwann gelten: Bis hier her und nicht weiter! Und das diese Bedingung an den nächsten Trainer gestellt wird, kann man wo nachlesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Huanghe schrieb vor 20 Minuten: Punkteschnitt als Interimstrainer übrigens insgesamt 1,25. Zumindest der als Headcoach ist 1,37 bzw. 1,43 Zarael reloaded schrieb vor 7 Minuten: Also ich persönlich habe bei anderen Vereinen keine Ahnung, wer eventuell mit wem befreundet ist, auch weil es medial nirgendwo außer bei Rapid Beachtung zu finden scheint. Daraus ziehe ich jedoch nicht den Schluss, dass es sowas nur bei Rapid gibt. Wir sind immerhin in Österreich. Dass jedoch der Interimstrainer bei entsprechender Leistung Chancen hat, langfristig zu übernehmen, ist eigentlich Usus und wird in der Regel auch so kommuniziert. Bleibt die Frage, hat Kulovits den Job nur, weil er mit Hofmann befreundet ist? Geschadet hat es sicher nicht. Aber sportlich wird hier auch immer nur due halbe Wahrheit präsentiert. Mit Sandhausen hat er als Interimstrainer den Klassenerhalt noch geschafft und wurde nach dem 1. Saisonspiel der Folgesaison dennoch freigestellt. Mittlerweile ist Sandhausen in der 4ten Liga. Und ja er ist mit Rapid 2 abgestiegen. In einer Saison, in der fast alle Leistungsträger in die KM hochgezogen wurden (unter anderem Sattlberger und Querfeld) und sich zum Beispiel Zimmermann geweigert hat, gegen Saisonende auszuhelfen. In der Folgesaison legte er jedoch den Grundstein für den Wiederaufstieg mit 9 Siegen und 2 Unentschieden in 14 Spielen bis er zu KM unter Klauß hochgezogen wurde. Nicht überragend aber bei weitem auch nicht so schlecht, wie er hier zurzeit dargestellt wird mMn. Lang, Wydra, Kaygin, T. Hedl, Bajlicz, Dibon, Vincze, Demir, Unger, Zivkovic, Dursun, Oda, Orgler, Savic, Fallmann, Tambwe, Schwarz, Hadjdari, Savic Das war ca. der Kader gegen Ende der Saison hin, als er beinahe alles verloren hat (natürlich mit dem ein oder anderen Switch zur KM hin) Also er hatte durchaus schon einen sehr guten und vor allem enorm talentierten Kader bearbeitet vor 2 Stunden von gw1100 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben vor 2 Stunden Zarael reloaded schrieb vor 3 Minuten: Und das diese Bedingung an den nächsten Trainer gestellt wird, kann man wo nachlesen? Seit wann kann man über interne Vorgänge bei Rapid irgendetwas offiziell nachlesen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan76 Teamspieler Geschrieben vor 2 Stunden Huanghe schrieb vor 2 Minuten: Punkteschnitt als Interimstrainer übrigens insgesamt 1,25. Das ist die Qualitätsfrage, die aus meiner Sicht schon einmal bestenfalls mittelmäßig bis schwach zu bewerten ist. Was aber noch hinzukommt (und für mich noch schwerer wiegt) ist die Charakterfrage. Sollte der "coole Woche" Sager ein rhetorischer Lapsus gewesen sein, ist es schlimm genug (und Außendarstellung und Medienkompetenz sind heute nun einmal auch Kernkompetenzen vom Trainerjob, vor allem bei größeren Vereinen). Jedoch verdeutlicht es für mich ganz einfach, dass er von Anfang an, zumindest implizit, gegen den Cheftrainer gearbeitet haben könnte; und zwar nicht nur aus inhaltlichen Überlegungen, sondern auch, um sich selbst wieder in Stellung zu bringen. Die von oben aufgedrückte Rechtfertigung in der PK danach hat das nur verschlimmert (irgendwas von, ich habs ja ned so gemeint, war auf die Lizenz bezogen, aber gleichzeitig nicht die Chance ergriffen, sich zb bei Stöger für die Zusammenarbeit zu bedanken; eigentlich jenseitig oder völlig ahnungslos von Außenkommunikation). Dass er dann noch der Hawara vom unsichtbaren GF ist, macht das ganze schon allein aus compliance Gründen (Anschein) aus meiner Sicht schlicht untragbar für ein Unternehmen mit 60Mio Umsatz. Und das unterscheidet diesen Fall schlicht substantiell von anderen Co-Trainier Interims Lösungen (das Herumgestammel vom Katzer im Gespräch mit Herzog bei Sky ist für mich auch ein Zeichen, dass sich Katzer sehr wohl über die fatale Optik bewusst ist). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben vor 2 Stunden Ich würde mal abwarten ob die Belohnung für den Abschluss der Saison nicht schon mit dem letzten reinreklamieren erledigt ist. Sollte er Teil des neuen Trainerteams sein muss man sich allenfalls die Frage stellen warum er immer noch mit geschliffen wird. Das Trainerteam sollte kein Versorgungsposten für ehemalige sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Fox Mulder schrieb vor 16 Minuten: Spätestens wenn etwaige Wunschtrainer ein Problem mit der Bedingung "Kulovits muss Teil des Trainerteams sein" haben, muss mMn. sehr wohl über die mögliche zukünftige Rolle von ihm diskutiert werden. Selbst für "Freunderlwirtschaft" muss irgendwann gelten: Bis hier her und nicht weiter! Und was is wenn der nächste Trainer auch Kulo in seinem Team haben will? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden gw1100 schrieb Gerade eben: Zumindest der als Headcoach ist 1,37 bzw. 1,43 Lang, Wydra, Kaygin, T. Hedl, Bajlicz, Dibon, Vincze, Demir, Unger, Zivkovic, Dursun, Oda, Orgler, Savic, Fallmann, Tambwe, Schwarz, Hadjdari Das war ca. der Kader gegen Ende der Saison hin, als er beinahe alles verloren hat Also er hatte durchaus schon einen sehr guten und vor allem enorm talentierten Kader Von dem sehr guten und enorm talentierten Kader haben es bis jetzt 2 Jahre später aber nicht viele geschafft sich irgendwo im Profigeschäft Fuß zu fassen, obwohl die meisten damals um die 20 waren . Ist wahrscheinlich auch die Schuld von Kulovits, weil er sie trainiert und damit zerstört hat, oder? Fox Mulder schrieb vor 11 Minuten: Seit wann kann man über interne Vorgänge bei Rapid irgendetwas offiziell nachlesen? Inwiefern kannst du dann fix behaupten, dass es so ist, wenn es keinen Beleg dafür gibt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten: Und was is wenn der nächste Trainer auch Kulo in seinem Team haben will? Dann ist es so und es gibt kein Problem. Zarael reloaded schrieb vor 3 Minuten: Inwiefern kannst du dann fix behaupten, dass es so ist, wenn es keinen Beleg dafür gibt? Wo steht etwas von fix? Ich versuche zwischen den Zeilen zu lesen und Tatsachen zu interpretieren bearbeitet vor 2 Stunden von Fox Mulder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Fox Mulder schrieb vor 8 Minuten: Dann ist es so und es gibt kein Problem. Wo steht etwas von fix? Ich versuche zwischen den Zeilen zu lesen und Tatsachen zu interpretieren Kam für mich so rüber, tut mir leid, wenn ich dir unrecht getan hab. Aber vielleicht würde es uns allen nicht schaden, wenn nicht jeder krampfhaft versucht, irgendwas zwischen den Zeilen zu lesen? Meist interpretiert man genau das hinein, was man sehen/hören will. bearbeitet vor 2 Stunden von Zarael reloaded 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 1 Stunde gw1100 schrieb vor 42 Minuten: Zumindest der als Headcoach ist 1,37 bzw. 1,43 Lang, Wydra, Kaygin, T. Hedl, Bajlicz, Dibon, Vincze, Demir, Unger, Zivkovic, Dursun, Oda, Orgler, Savic, Fallmann, Tambwe, Schwarz, Hadjdari, Savic Das war ca. der Kader gegen Ende der Saison hin, als er beinahe alles verloren hat (natürlich mit dem ein oder anderen Switch zur KM hin) Also er hatte durchaus schon einen sehr guten und vor allem enorm talentierten Kader Bei Rapid II wars 1,37. Die 1,43 waren im Frühjahr. Mit dem Spiel am Wochenende sind es nur mehr 1,25 bei Rapid I. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Huanghe schrieb vor 10 Minuten: Bei Rapid II wars 1,37. Die 1,43 waren im Frühjahr. Mit dem Spiel am Wochenende sind es nur mehr 1,25 bei Rapid I. Nicht schlecht in den Zeiten der 2 Punkte Regel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Iw4n schrieb vor einer Stunde: Ich würde mal abwarten ob die Belohnung für den Abschluss der Saison nicht schon mit dem letzten reinreklamieren erledigt ist. Sollte er Teil des neuen Trainerteams sein muss man sich allenfalls die Frage stellen warum er immer noch mit geschliffen wird. Das Trainerteam sollte kein Versorgungsposten für ehemalige sein. Die Frage ist doch schon beantwortet. Kulovits soll über kurz oder lang Cheftrainer bei uns werden. Dafür soll er aufgebaut werden. Ich würde eher fragen, wie lange dieser Aufbau dauern soll. Denn schlau kann es nicht sein, einem Trainer mit Chefambitionen immer wieder Leute vor die Nase zu setzen. Er hätte schon statt Stöger machen müssen. Gut, da hatte er die Lizenz knapp noch nicht. Aber Lizenzthema wäre sowieso kein Problem gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts