miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 14 Minuten: Laut Katzer am Sonntag wurde Kulovits ja damals zum Verein geholt mit dem langfristigen Plan einmal die erste Mannschaft zu trainieren, man hat ja zunächst gehofft, er schafft respektable Leistungen mit Rapid II das gelang nicht, jetzt fehlt es halt an Argumenten ihn zum Trainer zu machen auch wenn man gern würde Jap, und das klang stark nach Distanzierung von Katzer für mich. "Das war vor meiner Zeit". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 2 Stunden sundaydriver schrieb vor einer Stunde: danke. da les ich aber nicht raus, dass kulo eine bedingung war. aber kann man natürlich so interpretieren. das Video find ich nicht. Das hier unten kommt dem an nächsten. Auch hier kann man natürlich interpretieren, daß Katzer sich bezüglich Kulovits einfach mit allen drei Kandidaten einvernehmlich geeinigt hat. Da Katzer aber auch bestätigt hat, daß man Kulovits zum Rapid Cheftrainer ausbilden will, wäre es nicht ungewöhnlich gewesen, daß man ihn einfach drin haben wollte. "Verraten konnte Markus Katzer bereits, wie es mit Interimstrainer Stefan Kulovits weitergeht: "Kulo wird nächste Saison auf jeden Fall Bestandteil des Betreuerstabs sein." Sein Verbleib sei in den Gesprächen mit den Trainerkandidaten eines der Anliegen gewesen." https://www.kicker.at/katzers-klare-ansagen-stoeger-nicht-fix-beljo-weg-demir-zurueck-1119559/artikel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 32 Minuten: Jap, und das klang stark nach Distanzierung von Katzer für mich. "Das war vor meiner Zeit". Vielleicht wars ja gar kein Machtkampf Katzer vs Stöger sondern Katzer + Stöger vs. Kulo + "Männer ohne Gesicht Pt. 2" Aber er hat es schon sehr explizit betont, das Kulo nicht auf seinen Mist gewachsen ist bearbeitet vor 2 Stunden von gw1100 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Und das ist halt auch ein Witz. Speziell erfahrene Trainer werden dir wohl dann im Zweifelsfall sagen, danke nein. Ich hab meine eigenen Co Trainer mit denen ich arbeite. Wohl auch ein Grund warum Stöger Sageder dazu geholt hat. Eventuell auch nicht restlos zufrieden mit Coolovits 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 2 Stunden miffy23 schrieb vor 41 Minuten: Jap, und das klang stark nach Distanzierung von Katzer für mich. "Das war vor meiner Zeit". "Das war vor meiner Zeit" galt glaub ich Barisic. Katzer wurde vorgeworfen, bisher schon drei Trainer entlassen zu haben, Barisic, Klauß und jetzt Stöger. Darauf sagte Katzer, "Ihr habts gut recherchiert aber nicht gut genug. Barisic war vor meiner Zeit." Darauf die Replik von Sky: "aber Sie haben ihn entlassen" ...so ähnlich halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden bruno_conte schrieb Gerade eben: "Das war vor meiner Zeit" galt glaub ich Barisic. Katzer wurde vorgeworfen, bisher schon drei Trainer entlassen zu haben, Barisic, Klauß und jetzt Stöger. Darauf sagte Katzer, "Ihr habts gut recherchiert aber nicht gut genug. Barisic war vor meiner Zeit." Darauf die Replik von Sky: "aber Sie haben ihn entlassen" ...so ähnlich halt. Nö er hat explizit auch bei Kulo darauf hingewiesen. "Warum darf Kulovits jetzt übernehmen, er war ja auch Teil dieses Teams" - Antwort ungefähr: Kulo wurde seit vor meiner Zeit bei uns als mögliche Hoffnung auf den Cheftrainerposten aufgebaut...etc etc. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden bruno_conte schrieb vor 3 Minuten: "Das war vor meiner Zeit" galt glaub ich Barisic. Katzer wurde vorgeworfen, bisher schon drei Trainer entlassen zu haben, Barisic, Klauß und jetzt Stöger. Darauf sagte Katzer, "Ihr habts gut recherchiert aber nicht gut genug. Barisic war vor meiner Zeit." Darauf die Replik von Sky: "aber Sie haben ihn entlassen" ...so ähnlich halt. Nein, er hat von Kulovits gesprochen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden grubi87 schrieb vor 12 Minuten: Und das ist halt auch ein Witz. Speziell erfahrene Trainer werden dir wohl dann im Zweifelsfall sagen, danke nein. Ich hab meine eigenen Co Trainer mit denen ich arbeite. Wohl auch ein Grund warum Stöger Sageder dazu geholt hat. Eventuell auch nicht restlos zufrieden mit Coolovits 2 Co Trainer sind halt normal. Oft reist ein Duo (Chef plus vertrauter Co) halt von Verein zu Verein und ein Co wird vom Verein gestellt. Dass man diesen Fakt geflissentlich ignoriert, geht mir halt nicht ein und ist keine große Rapid Verschwörung. Gleichzeitig wärs aus eurer Sicht natürlich legitim und sicher nicht verkehrt auch Herrn Kulovits auszutauschen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) fußball123oö123 schrieb vor 1 Minute: 2 Co Trainer sind halt normal. Oft reist ein Duo (Chef plus vertrauter Co) halt von Verein zu Verein und ein Co wird vom Verein gestellt. Dass man diesen Fakt geflissentlich ignoriert, geht mir halt nicht ein und ist keine große Rapid Verschwörung. Gleichzeitig wärs aus eurer Sicht natürlich legitim und sicher nicht verkehrt auch Herrn Kulovits auszutauschen. Natürlich ist es normal, und doch kam er erst später hinzu!? naturlich ist es legitim, wenn man noch keine Outputs fūr sein Gehalt liefern konnte und der Chef Coach schon 2 mal gegangen wurde. nicht normal wâre es, se selben co Trainer in 10 Jahren mit dem 8. Trainer immer noch zu haben, oder nicht? bearbeitet vor 2 Stunden von grubi87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden TI1899 schrieb vor 2 Stunden: Du bist auch ein Meister in Sachen Aufbauschen, Zeter und Mordio ist mein Kommentar wohl nicht. Ich habe meine Sichtweise recht nüchtern erklärt. Mir geht es per se nicht um die Person Kulovits, wobei ich die Haberei bei Rapid widerlich finde, sondern darum, dass ein Co-Trainer, der seit zwei Jahren bei der 1. arbeitet genauso mitverantwortlich für die Misere ist. Diese Person dann hinzustellen, das gesunkene Boot zu retten, wo er in einer wichtigen Funktion auf der Brücke war, ist halt schon befremdlich. Da wäre mir auch jemand aus der 2er lieber als Interimstrainer, dafür ein klarer Schnitt. Ich hoffe natürlich Kulo sammelt ein paar Punkte, das war's dann aber auch schon. 1. Wenn ein Beitrag mit "bei Rapid reicht als Berechtigungsnachweis mit Hofmann befreundet zu sein" brauchst mir nicht mit "ich hab nüchtern meine Meinung dargelegt" kommen. Sondern du unterstellst hier einem Geschäftsführer wider besseren Wissens um deren fehlende Qualifikation, Freunde in hochdotierte Positionen zu hieven und somit wissentlich und mit voller Absicht dem Verein zu gunsten von ein paar persönlichen Freunden zu schaden! 2. Du hast im vorigen Beitrag einen externen (Pavlovic) mit Unterstützung gefordert, jetzt redest von jemand von der 2er. So schnell drehst dich also? 3. Ein Interimstrainer hat nicht die Aufgabe, das sinkende (ein bereits gesunkenes kannst sowieso nicht mehr retten) Boot zu retten, sondern es so lange über Wasser zu halten, bis ein neuer Kapitän die Rettung übernimmt. Selbst immer theatralisch schreiben und dann andere "Meister in Sachen Aufbauschen" zu nennen finde ich übrigens großartig. Guter Instinkt oder rhetorik geschult mit NLP Kenntnissen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde sundaydriver schrieb vor 2 Stunden: danke. da les ich aber nicht raus, dass kulo eine bedingung war. aber kann man natürlich so interpretieren. Ich glaube es gab auch einen kleinen (durchaus berechtigten) Aufschrei hier im Forum als das verlautbart wurde, Kulo im Trainerstab zu bestätigen während der Trainer noch gar nicht fest stand. Das ist schon richtig interpretiert so, aber mir fehlts an der Zeit die Threads zu durchforsten. grubi87 schrieb vor 55 Minuten: Natürlich ist es normal, und doch kam er erst später hinzu!? naturlich ist es legitim, wenn man noch keine Outputs fūr sein Gehalt liefern konnte und der Chef Coach schon 2 mal gegangen wurde. nicht normal wâre es, se selben co Trainer in 10 Jahren mit dem 8. Trainer immer noch zu haben, oder nicht? Ritscher überlebt beim Lask auch alle und es funktioniert (gerade wieder). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Homegrower schrieb vor 19 Minuten: Ich glaube es gab auch einen kleinen (durchaus berechtigten) Aufschrei hier im Forum als das verlautbart wurde, Kulo im Trainerstab zu bestätigen während der Trainer noch gar nicht fest stand. Das ist schon richtig interpretiert so, aber mir fehlts an der Zeit die Threads zu durchforsten. Ritscher überlebt beim Lask auch alle und es funktioniert (gerade wieder). Well well.. ein gutes bsp. fūr “trotz” nicht “dank..” 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben vor 1 Stunde Kulo ist das Zeichen dafür, dass wir uns eben am Ende des Tages nicht aus der Umklammerung der Freunderlwirtschaft befreit haben und auch als Verein weiterhin nicht wirklich professionell arbeiten. Ohne der Verhaberung mit Mecki und Steffen wäre er natürlich längst kein Trainer mehr bei uns 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stuessi Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 1 Stunde Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Stunden: Wie oft und bei welchen Vereinen wird für ein paar Spiele kein Co-Trainer mit dem interimistischen Amt betraut? Würde mich jetzt mal interessieren, nachdem da ja einige etwas ganz Großem auf der Spur sind und gegen alles bei Rapid schießen wo es nur geht. Beim Lask hat nach dem Sacramento Abgang Ritscher (Co-Trainer) übernommen und bei BW Linz hat nach dem Mörec-Aus am Samstag der bisherige Assistent Andreas Gahleitner übernommen. WAC nach Kühbauer hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Gibts durchaus genug Beispiele wo das ganz normal ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) stuessi schrieb vor 9 Minuten: Beim Lask hat nach dem Sacramento Abgang Ritscher (Co-Trainer) übernommen und bei BW Linz hat nach dem Mörec-Aus am Samstag der bisherige Assistent Andreas Gahleitner übernommen. WAC nach Kühbauer hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Gibts durchaus genug Beispiele wo das ganz normal ist. Das ein Co-Trainer übernimmt, ist denke ich durchaus ein logischer Ablauf, auch wenn ich bei Rapid diesmal gerne einen Cut gehabt hätte. Man muss sich aber die Frage stellen, wie oft übernimmt der Co-Trainer, der zufälligerweise der beste Hawara vom GF ist, der zum Verein geholt wurde, weil man seine "eigenen Trainer ausbilden" will, der jetzt, "gute Chancen hat, wenn die Ergebnisse passen"? Und das eigentlich, bei sportlich kaum positiven Nachweis (Sandhausen war nichts, Rapid II war nichts, Rapid Co-Trainer war bis dato kaum erfolgreich) bearbeitet vor 55 Minuten von gw1100 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts