FAK - GAK


pirate man

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
was redets ihr eigentlich für scheiße, dass uns die roten aus dem stadion gesungen haben. ja klar wenn GAK 1 min vor schluss 3:1 führt isses leicht laut zu singen, aber sonst waren wir die klar lauteren!

mfg Stefan

Das stimmt natürlich nicht. Wenn du auf der West bist höst du das nicht. Die GAK-Fans waren lauter, was aber angesichts des unglücklichen Spielverlaufes auch niemand wundern muß.

beim 0:4 hatten sie auch nicht den hauch einer chance gegen uns, obwohl das spiel uns wohl alle hoffnungen auf die meisterschaft zerstört hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:verbot: Zähl doch bitte mal mehrere Fehler auf.

zb. das nicht annerkannte tor.

hab mir das match jeztt mala uf video angesehen (erste hälfte)

ehman wurde angeschossen und hatte die händ enciht am ball - seh ich ein!

das tor war EINDEUTIG ein tor! was sol der *****?

das 2te faul von dheedene hab ich ned gesehen, aber die rote war mmn in so einem wichtigen match übertrieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
was redets ihr eigentlich für scheiße, dass uns die roten aus dem stadion gesungen haben. ja klar wenn GAK 1 min vor schluss 3:1 führt isses leicht laut zu singen, aber sonst waren wir die klar lauteren!

mfg Stefan

Das stimmt natürlich nicht. Wenn du auf der West bist höst du das nicht. Die GAK-Fans waren lauter, was aber angesichts des unglücklichen Spielverlaufes auch niemand wundern muß.

beim 0:4 hatten sie auch nicht den hauch einer chance gegen uns, obwohl das spiel uns wohl alle hoffnungen auf die meisterschaft zerstört hat...

Und :ratlos: Das weiß ich! Habe auch nie behauptet, dass unsere West lauter oder besser als eure ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
das 2te faul von dheedene hab ich ned gesehen, aber die rote war mmn in so einem wichtigen match übertrieben!

Und das is das was der große Fehler is.

Foul is Foul obs jetzt Rot heißt oder Elfmeter oder nur Freistoß is scheiß egal, egal in welchem Match

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Zum Spiel © Offside.at

Fleiß und ein bisschen Glück lassen den GAK von der ersten Meisterschaft in der Geschichte träumen!

Wer hätte das erwartet? Ein ausverkauftes Haus in Wien Favoriten sah heute ein Wohl verrücktes Spiel, in dem der GAK mit 3-1 als Sieger vom Platz gegangen ist. Ein Top-Spiel der T-Mobile Bundesglia, dass diesen Namen auch über viele Strecken verdient hatte und ein Top Schiri, der ein reguläres Tor der Austria (es wäre das 1-1 gewesen) verweigerte.

Beide Trainer waren vor Beginn der Partie noch "Meister" im Zuschieben des Drucks. Kronsteiner und Schachner versuchten sich gegenseitig, den größeren Druck in die Schuhe zu schieben. Die Partie zeigte aber von Anfang an, dass beide Mannschaften mit diesem Druck gut umgehen konnten und verzichteten auf ein taktisches Geplänkel, welches von einigen Experten erwartet wurde.

Der GAK begann diese Partie mutig und brachte die Veilchen immer wieder geschickt in die Defensive. Ratajczik und Co waren zunächst noch etwas nervös und brachten nicht die nötige Ruhe in die Mannschaft. Die ersten beiden guten Chancen waren auch auf der Seite der Grazer - ein Kollmann Kopfball (5.) und ein Schlentzer von Pötscher (20.) konnte aber von Didulica entschärft werden. Die Angriffsbemühungen der Wiener waren zunächst nicht sehr erfolgreich. Zwar gab es Elfer Alarm im Grazer Strafraum (Ehmann klärte aber mit dem Kopf), der Schweizer Top Schiri Meier sollte hier aber zunächst noch richtig liegen und nicht auf den Elferpunkt zeigen. Ein Weitschuss von Janocko verfehlte sein Ziel ebenfalls klar. Das 0-1 gelang dann in der 32. Minute durch Bazina. Afolabi und Kollmann gingen bei einem Laufduell beide zu Boden, Bazina stand goldrichtig und schoss trocken zur Führung ein. Danach ging ein kleiner Ruck durch die Veilchen Elf, der zwei Minuten später zu einer entscheidenden Szene führte. Und dieses Mal entscheidete Schiri Meyer falsch. Ein Tor wurde wegen angeblichen Abseits nicht gegeben. Eine klare Fehlentscheidung. Gilewicz bekam den einen abgerissenen Ball von Rushfeldt und drückte ihn trocken über die Linie. Danach regnete es Bierbecher, Feuerzeuge, etc... Danach drückte die Wiener Austria weiter auf den Ausgleich, doch Torhüter Schranz ließ sich durch Vastic und Dheedene per Freistoß nicht bezwingen.

Zweite Hälfte begann für Dheedene mit Schock

Gleich nach Wiederanpfiff bekam Dheedene nach einem Kopfballduell, in das der Belgier mit dem Ellbogen voran ging, in der 47. Minute die Gelb-Rote Karte und "durfte" früher in die Kabine. Ein schwere Schlag für die Gastgeber, jetzt konnte sich der GAK vollends aufs Kontern verlegen. Zunächst scheiterten Kollmann und Sionko noch an Goalie Didulica, doch in der 57. Minute war es soweit: nach 777 Minuten ohne Torerfolg durfte der führende der Torschützenliste endlich wieder jubeln. Er traf nach Pass von Muratovic von der 16m Linie lässig ins lange Eck. Die Gegenwehr der Austria hielt sich in Grenzen, sie schienen sich mit der Niederlage abzufinden - sie liefen sogar Gefahr, im eigenen Stadion unterzugehen. In der 62. Minute wäre fast das 0-3 gefallen, doch Sionko knallte den Ball an die Stange. Doch 9 Minuten vor Schluss fiel die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Grazer. Ein traumhafter Konter wurde von Amerhauser bilderbuchmäßig zum 3-0 verwertet. In der 89. Minute folgte dann noch die Ergebniskosmetik der Veilchen: ein abgefälschter Weitschuss von Rushfeldt fand den Weg ins Tor von Goalie Schranz.

Ein Sieg, der mit der Abseitsentscheidung von Schiri Meyer auch hätte ganz anders ausfallen können, aber schlussendlich verdient war. Mit 3 Punkten Vorsprung auf die Wiener in den letzten 4 Spielen spricht jetzt alles für den GAK. Die Austria trifft noch dazu nächste Woche auf Rapid, die ihrerseits mit einem Sieg (und einem weiteren im Nachholspiel gegen Kärnten) den Rückstand auf die Veilchen auf 2 Punkte verkürzen können - dies ist aber wohl eher Theorie.

--------------------------------------

Ich mein, natürlich war die entscheidende Situation das aberkannte Tor von Gilewicz. Aber trotzdem darf man sich dann nicht so gehen lassen. Und die zweite Gelbe Karte von Dheedene ist genauso dumm wie das Hands Gelb von Wallner...

Jetzt wirds ganz schwierig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
zb. das nicht annerkannte tor.

und weitere? :ears:

nur drei andere bitte....mehr verlang ich ja gar nicht....

Es müssen keine weiteren sein. Bei 0:1 wird ein reguläres Tor nicht anerkannt. Da darf man sich schon als Benachteiligter sehen, oder wie siehst du das? Bist du der Meinung, dass ihr erheblich mehr benachteiligt wurdet? Doch nicht wirklich :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
was redets ihr eigentlich für scheiße, dass uns die roten aus dem stadion gesungen haben. ja klar wenn GAK 1 min vor schluss 3:1 führt isses leicht laut zu singen, aber sonst waren wir die klar lauteren!

mfg Stefan

Das stimmt natürlich nicht. Wenn du auf der West bist höst du das nicht. Die GAK-Fans waren lauter, was aber angesichts des unglücklichen Spielverlaufes auch niemand wundern muß.

beim 0:4 hatten sie auch nicht den hauch einer chance gegen uns, obwohl das spiel uns wohl alle hoffnungen auf die meisterschaft zerstört hat...

Und :ratlos: Das weiß ich! Habe auch nie behauptet, dass unsere West lauter oder besser als eure ist.

bezeichnete nicht jemand vor dem spiel eure west als 'beste kurve österreichs'?

eure west kann extrem stark sein, das bekamen wir auch im letzten derby zu spüren, da wart ihr stärker als wir, obwohl der vergleich hinkt vielleicht ein wenig wegen der akustik auf der ost...

wollte nur sagen, dass man auch bei einer niederlage die grazer aus der stadt singen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
zb. das nicht annerkannte tor.

und weitere? :ears:

nur drei andere bitte....mehr verlang ich ja gar nicht....

Es müssen keine weiteren sein. Bei 0:1 wird ein reguläres Tor nicht anerkannt. Da darf man sich schon als Benachteiligter sehen, oder wie siehst du das? Bist du der Meinung, dass ihr erheblich mehr benachteiligt wurdet? Doch nicht wirklich :verbot:

habt ihr vorher nicht von mehreren spielentscheidenden pfiffen gegen euch gesprochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Yup, Ehmann hat den Ball mit dem Kopf gespielt, war in der WH klar zu sehen. Hat nur von der Bewegung her aus der Ferne komisch ausgeschaut (mir ist im ersten Moment auch das Herz in die Hose gerutscht). Alles in allem kann ich verstehen, wenn sich ein Austrianer über den Schiri ärgert, auch wenn von die Leistung im ganzen sehr gut war, keine Tendenz zu erkennen, die Fehlleistung ein Ausrutscher. Ich ärgere mich beim GAK auch, wenn so was passiert. Auch damit, daß Schachner und Hicke überreagiert haben, habt's recht. Auch ich meine, Schachner könnte sich rhetorisch und menschlich eine Scheibe von Kronsteiner (und Söndergard) abschneiden

Ich bleib aber dabei, und das wird sich auch mein Leben lang nicht ändern, der Sowa beim Sieg gegen Bregenz hat mit voller Absicht das Spiel völlig zerpfiffen und wollte aktiv dem GAK zugunsten der Austria schaden. So massive Schiebung hab ich nie vorher gesehen (hat halt nur wenig genutzt :laugh: ). Und da ist es mir egal, ob der Stronach dem Geld in den Hintern geschoben hat, oder ob er eine Naturkanaille ist, da ruf ich "Wiener Mafia" und basta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und in der zweiten HZ hat man von der Austria keine einzige, schön herausgespielte Chance gesehen.

bei uns hat einfach ein spieler gefehlt.

bei sturm hängt ja alles von einem spieler ab dessen namen ich nicht nennen will :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also zum Schidsi: Natürlich, von der WEST hat es so ausgeschaut als würde Anton Ehmann denn Ball mit der Hand ins Torout schlagen. Doch er hat den Ball eindeutig in die Fresse bekommen... aber wenn man mit gehobenen Händen in ein Kopfballduell im Strafraum geht muss man auch nicht ganz klar im kopf sein :winke:

Zum Tor: Unser Herr Maier konnte es gar nicht sehn... und wenn ihm der Linienrichter Abseits anzeigt dann gibt er es auch. leider :nein:

Zur Roten: is vertretbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.