Kärnten - Rapid


Schladi

Recommended Posts

legende
Ohne jetzt provozierend zu wirken - Wallner und Kulovits sind ja echt dämlich! Das Foul von Hofmann war auch entbehrlich, aber gut, noch eher verständlicher als die zwei anderen Gelben.

ohne jetzt provozieren zu wollen-wieviel war euch lehner wert?

Laut west.at Members Bereich, hat Lehner 15.000 Euro zusätzlich bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wenngleich die Interview-Aussagen von Hickersberger wirklich unnötig und in diesem Fall auch nicht wirklich berechtigt waren, anzumerken dazu (bzw. zu den gelben Karten an sich) ist schon einiges. Kulovits, ok, man hat ja in den Bildern weder gesehen noch gehört, ob und was er gesagt hat, nur dass man bei Schiedsrichter-Kritik auch mal gelb sehen kann, ist ja allgemein bekannt. Zum vermeintlichen Handspiel von Wallner: im TV sah es tatsächlich so aus, als würde er sich den Ball mit de Hand mitnehmen, und bei absichtlichem Handspiel ist nun mal gelb (mithin sogar rot) zu zeigen, auch gut. 2 Dummheiten, derenthalben jetzt im Derby 2 Stammspieler und Leistungsträger fehlen. Dazu fällt Pashazadeh aus, der zwar kein fussballerisches Supergenie ist, dennoch - und zumal bei der eh schon angespannten Personaldecke - von Rapid nur schwer zu ersetzen ist.

Bezüglich Hofmann: die Gelbe kann man geben, wie er auch selbst gesagt hat. Auch hier kein direkter Vorwurf an Schiedsrichter Lehner, nur eine allgemeine Anmerkung: es hätte mich gefreut (und wäre auch sicher im Sinne des Sports, das sage ich jetzt nicht nur als Rapid-Anhänger), wenn man bei ähnlich gearteten Fouls AN Hofmann im gesamten Verlauf der Saison ähnlich konsequent gewesen wäre. Vielmehr hatte es jedoch oftmals den Anschein, als sei Hofmann (und auch Ivanschitz) Freiwild, und dass es dem Hofmann dann auch mal reicht und selbst hinlangt, ist nur verständlich angesichts dessen, wie er permanent hergerichtet wird.

Was die Verschwörungstheorie von Schiedsrichtern in Richtung FAK angeht, weder gehe ich mit Hickersberger noch mit Schachner konform. Aber die Optik ist natürlich schon ungut. Im Verlauf der Saison gab es das ein oder andere Mal zumindest umstrittene Entscheidungen entweder zu Gunsten der Austria oder zu Ungunsten der Konkurrenz. Und der Austria-Präsident ist zugleich Liga-Präsident, da kann man schon auf komische Gedanken kommen. Dennoch waren die Äußerungen von Hickersberger etwas kindisch und sicher nicht sehr hilfreich. Prinzipiell jedoch nähert sich die Bundesliga mit ihrem Drumherum immer mehr einem fussballerischen Bananenrepublik-Niveau, weil wo sonst ist der Präsident eines einzigen Ligavereins zugleich der mächtigste Mann der Liga? Die schiefe Optik bleibt, wenngleich ich persönlich nicht so recht an irgendwelche Konspirationen glaube.

Was bleibt ist: ohne Hofmann, Wallner, Kulovits, Paschazadeh, möglicherweise Payer und Ivanschitz gegen die Austria - das kann ja heiter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ohne jetzt provozierend zu wirken - Wallner und Kulovits sind ja echt dämlich! Das Foul von Hofmann war auch entbehrlich, aber gut, noch eher verständlicher als die zwei anderen Gelben.

ohne jetzt provozieren zu wollen-wieviel war euch lehner wert?

Laut west.at Members Bereich, hat Lehner 15.000 Euro zusätzlich bekommen.

schön, dass man auch hier mit insiderinfos versorgt wird.

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

na ihr müsst euch aufregen, diese schwarzen männchen haben euch im cup weiter gebracht...

und außerdem wär euch roten grazern das so unrecht wenn wir die veilchen besiegt hätten?

Zum Cup Spiel; Da war der Schieri einfach wieder mal unglaublich mies, noch dazu, was hätte er davon gehabt zu bescheißen?

Zum Derby; Natürlich hoff ich, dass ihr die Austria ordentlich verdrescht... was denn sonst? GAK Meister, und Rapid hat doch viel eher was im EC verloren als Pasching! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um das derby ist es natuerlich schade, aber in hinblick auf platz drei und wenn man annimmt, dass hofmann und wallner in dieser saison sowieso noch gelb bekommen und ein spiel ausgesetzt haetten, sind die gelben karten vielleicht gar nicht so schlecht. berechtigt waren sie auf jeden fall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es hätte mich gefreut (und wäre auch sicher im Sinne des Sports, das sage ich jetzt nicht nur als Rapid-Anhänger), wenn man bei ähnlich gearteten Fouls AN Hofmann im gesamten Verlauf der Saison ähnlich konsequent gewesen wäre. Vielmehr hatte es jedoch oftmals den Anschein, als sei Hofmann (und auch Ivanschitz) Freiwild, und dass es dem Hofmann dann auch mal reicht und selbst hinlangt, ist nur verständlich angesichts dessen, wie er permanent hergerichtet wird.

Das wäre allerdings ein schon eher berechtigter Kritikpunkt. Und das fragt man sich eh schon die ganze Saison. Da wäre Kritik wesentlich angebrachter, als bei den Punkten, die Hicke - offenbar im ersten Frust - von sich gegeben hat.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
um das derby ist es natuerlich schade, aber in hinblick auf platz drei und wenn man annimmt, dass hofmann und wallner in dieser saison sowieso noch gelb bekommen und ein spiel ausgesetzt haetten, sind die gelben karten vielleicht gar nicht so schlecht. berechtigt waren sie auf jeden fall...

Dem schließ ich mich an den ich glaube auch ohne die Ausfälle von heute hätten wir die Austria nicht geschlagen und jetzt haben wir wenigstens nicht die Gefahr das sie ausfallen (wegen Gelb) bei den Spielen wo es realistisch ist zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Dennoch waren die Äußerungen von Hickersberger etwas kindisch und sicher nicht sehr hilfreich. Prinzipiell jedoch nähert sich die Bundesliga mit ihrem Drumherum immer mehr einem fussballerischen Bananenrepublik-Niveau,

das stimmt

was hicke und schachner daherreden ist lächerlich

wieso hat er zum ehmann und zum elfer am mittwoch nichts gesagt?

alle 3 gelben karten sind ok

die von wallner war im tv klar handspiel

hofmann hat seine zugegeben

und kulovits....kann sein...weiß keiner (außer schiri)

mir geht diese arschkriecherei, suderei, raunzerei und großgoscherte art von allen schon so am kecks

wuascht wer

obs stronach, kartnig, hickersberger, schachner oder ehmann heissen

lauter kasperln...

ui....meinen oberliebling westi hab ich vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

naja bin voll down momentan, hab´ echt angst vor einer richtigen packung ala 4:0 oder so...

dachte mir nach der verpazten meisterschaft, den pech der letzten wochen, dem unfairen cupout wengistens ein derby sieg noch, aber so...

ist total antiforza :nope:

aber wie heißt es, wer das geld hat schafft an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem schließ ich mich an den ich glaube auch ohne die Ausfälle von heute hätten wir die Austria nicht geschlagen und jetzt haben wir wenigstens nicht die Gefahr das sie ausfallen (wegen Gelb) bei den Spielen wo es realistisch ist zu gewinnen.

Glaube aber trotzdem, dass auch die Mannschaft, die in einer Woche gegen die Austria am Platz steht, gerade in puncto Einsatz durchaus positiv überraschen kann.

Derby ist Ehrensache, die Hütt'n wird voll und so schlecht sind die verfügbaren Spieler auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Glaube aber trotzdem, dass auch die Mannschaft, die in einer Woche gegen die Austria am Platz steht, gerade in puncto Einsatz durchaus positiv überraschen kann.

Derby ist Ehrensache, die Hütt'n wird voll und so schlecht sind die verfügbaren Spieler auch wieder nicht.

Das hoffe ich auch, wollt nur sagen das es nicht nur Nachteile an den heutigen gelben Karten gibt, so wies im ersten Moment ausschaut

bearbeitet von BirdSouffle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Glaube aber trotzdem, dass auch die Mannschaft, die in einer Woche gegen die Austria am Platz steht, gerade in puncto Einsatz durchaus positiv überraschen kann.

Derby ist Ehrensache, die Hütt'n wird voll und so schlecht sind die verfügbaren Spieler auch wieder nicht.

....da können sie die neuen österreich helden werden

ich seh scho die kronen zeitung schlagzeile (welche ich soweiso nie lesen werde) "rapids letztes aufgebot deklassiert die Millionäre"

aber das wuirds nicht spielen ;)

bearbeitet von strizzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollt nur sagen das es nicht nur Nachteile an den heutigen gelben Karten gibt, so wies im ersten Moment  ausschaut

Geb' ich Dir auch völlig recht, gegen Kärnten, Salzburg, Admira sind Siege am realistischsten und möglichst alle einzufahren und gegen Pasching (direktes Duell) ist's am wichtigsten, möglichst viele Spieler zur Verfügung zu haben.

Man kann' nur nicht oft genug betonen, dass man (auch eine ersatzgeschwächte) Rapid-Mannschaft in einem Derby nie extra zu motivieren braucht. Womöglich lässt unser geliebter "sie sind hinter uns her"-Schoko sonst noch irgendwelche Ergüsse von wegen "sie haben sich gegen die Austria geschont"-Ergüsse ab. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Glaube aber trotzdem, dass auch die Mannschaft, die in einer Woche gegen die Austria am Platz steht, gerade in puncto Einsatz durchaus positiv überraschen kann.

Derby ist Ehrensache, die Hütt'n wird voll und so schlecht sind die verfügbaren Spieler auch wieder nicht.

ja aber das wir es sicher nicht spielen, die austria wird da nix anbrennen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.