Heimspielsperre für Israel aufgehoben!


Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

Heimspielsperre für Israel aufgehoben

Das UEFA-Exekutivkomitee hat heute im Vorfeld seines Treffens im zypriotischen Limassol den Vorschlag akzeptiert, die Heimspielsperre in Israel für alle UEFA-Wettbewerbe aufzuheben.

Sofortige Wirkung

Die Aufhebung tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft. Die Entscheidung erfolgte nach dem Besuch einer UEFA-Delegation in Israel Mitte April. Die Delegierten haben sich mit allen relevanten Sicherheits-, Polizei- und Regierungsstellen getroffen. Die Abgeordneten konnten sich von allen Sicherheitsmaßnahmen überzeugen, und nachdem die Terroranschläge in Israel in der letzten Zeit zurückgegangen sind, schlug die Delegation vor, unter bestimmten Voraussetzungen im Land wieder Spiele stattfinden zu lassen.

Sicherheitsgarantien

Dies bedeutet, dass Spiele generell nur in der Gegend von Tel-Aviv durchgeführt werden, und dass bei jeder Begegnung ausreichende Sicherheitsgarantien gegeben sein müssen. Der Israelische Fußballverband und seine Klubs müssen schriftlich bestätigen, dass diese Anforderungen vor jedem Spiel eines UEFA-Wettbewerbs erfüllt werden.

Unter Vorbehalt

Außerdem behält es sich die UEFA vor, jedes Spiel in Israel zu jeder Zeit zu unterbinden, wenn sie der Meinung ist, dass die Sicherheit nicht gewährleistet ist. Bei seiner Entscheidung hat das UEFA-Exekutivkomitee ebenfalls die Position der FIFA berücksichtigt, die der israelischen Nationalmannschaft erlauben will, ihre Heimspiele in der Qualifikation zur FIFA-Weltmeisterschaft 2006, die im September beginnt, in Israel auszutragen.

Quelle: uefa.com

toll, die schweiz darf also nach israel reisen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

naja wenn man ihnen schon die Möglichkeit unbedingt geben will ihre heimspiele bei der Quali zu Hause auszutragen wieso erlaubt man es ihnen gerade jetzt :ratlos:

Überdies hinaus ist es generell äußerst :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
uns wird das jetzt für mindestens vier jahre eh nicht befreffen...

finde es aber auch äußerst suspekt

naja es kann ja immernoch vorkommen das ein österreichisches team im europacup auf eines aus israel trifft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.