Neues schnellstes Tor der Fußballgeschichte


Recommended Posts

Amateur erzielt schnellstes Tor der Fußballgeschichte

Amateurspieler Marc Burrows hat nach Feststellungen des englischen Fußballverbandes (FA) das schnellste Tor der Fußballgeschichte erzielt.

Der 25-Jährige von Cowes Sports traf am 3. April dieses Jahres im Spiel gegen Eastleigh Reserves nur 2,5 Sekunden nach dem Anpfiff ins Tor. "Wir können nunmehr feststellen, dass das Tor von Marc das schnellste ist, das wir kennen", erklärte die FA am Dienstag nach Eingang des Spielberichts von Schiedsrichter John Sorrell.

Hilfe durch starke Windböe

Nach Einschätzung von Referee und Verband wurde der Blitztreffer durch eine äußerst starke Windböe ermöglicht. "Ich war selbst so überrascht, dass ich überhaupt nicht richtig gefeiert habe", sagte Burrows, "ich habe lediglich meine Hand in die Luft gestreckt und gelacht."

Der Spieler, der in dem von Cowes mit 5:3 gewonnenen Spiel auch einen Hattrick erzielt hatte, will sein Tor nun zur Eintragung im "Guinness-Buch der Rekorde" anmelden.

Das Buch führt bisher den Argentinier Ricardo Olivera als schnellsten Torschützen der Welt. Er hatte am 26. Dezember 1998 für seinen Club Rio Negro im Spiel gegen Soriano nach 2,8 Sekunden getroffen.

orf.at

schön langsam wirds schwierig noch schneller zu sein :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.