Internet funktioniert nach einer Zeit einfach nich


Recommended Posts

legende

Hab ein ziemlich kurioses Problem.

Als ich heute nach Hause kam funktionierte das Internet gar nicht mehr (meine Mutter hat den PC hochgefahren weil sie irgendwas gesucht hat). Hab mir nix besonderes dabei gedacht und hab ihn neu gestartet, danach (also nach 1, 2 Minuten) funktionierte es wieder einwandfrei. Doch jetzt war wieder plötzlich alles "tot" - nach dem Neustart funktioniert wieder alles einwandfrei. Komischerweise funktioniert aber Kazaa und ICQ - nur IE (bzw. alle anderen Browser; Avant und Mozilla) und Outlook ist absolut flach...

Das kommt mir doch alles etwas seltsam vor; spontan würde ich ja auf Chello tippen, aber dass das Internet von einer Sekunde auf die andere nicht funktioniert und nach einem Neustart schon...? Klingt nicht nach Chello, da könnte man so oft Neustarten wie man will. :D

Weiß vielleicht jemand was das sein könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

hast du in kazza und icq auch online "gearbeitet" diese beiden programme zeigen oft an das sie online sind obwohl sie seit stunden offline sind!

was du event. probieren kannst nimm dein modem mal komplett vom strom! lass es 1 -2 minuten ohne strom und dann steck es wieder an! ich glaube mich erinnern zu können das er dann automatisch ein software update vom modem macht wenn eine neue verfügbar ist. vielleicht hast du jetzt grad speedumstellung ghabt die chello derzeit durchführt und die software von deinem modem hat das nicht ganz verkraftet!

falls es das net is!

hast du event. noch einen router oder access point oder so dazwischen oder gehst du direkt vom modem in pc?

das der neustart am wiederfunktionieren verantwortlich ist kann ich mir weniger vorstellen! da tip ich eher auf einen zufall!

was event. noch sein kann ist ein virus! einfach virenscannupdate und drüber rennen lassen.

und wenn alles nix nutzt einfach a paar tage warten und hoffen das dass chello probs sind und das sich die so bald wie möglich wieder lösen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.