Regeländerungen der Formel 1


Pacha00

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

In der Formel eins gibt es ab dieser Saison folgende interresante Regelsänderungen! :support:

Qualifying

Es wird zwei Qualifikations-Durchgänge am Freitag und Samstag (jeweils 13 bis 14 Uhr) geben. Es darf jeweils nur ein Auto auf der Strecke sein. Gestartet wird freitags analog zum aktuellen Punktestand (im ersten Saisonrennen 2003 zählt das Endklassement 2002, d.h., Michael Schumacher fährt als Erster). Am Samstag gehen die Autos in umgekehrter Reihenfolge auf die Strecke, das heißt, der Schnellste vom Freitag startet als Letzter.

Testtage

Teams, die zwischen dem 1. März und dem 1. November nicht mehr als insgesamt zehn Tage testen, dürfen Teams zusätzlich an jedem Rennwochenende freitags von 9 bis 11 Uhr testen. Dafür haben sich drei Teams entschieden.

WM-Punkte

Ab 2003 gibt es WM-Punkte für die ersten Acht eines Rennens. Sie werden nach dem Schlüssel 10-8-6-5-4-3-2-1 verteilt.

Teamorder

Jegliche Form von Teamorder, die den Ausgang eines Rennens beeinflusst, ist ab sofort verboten.

Reifen

Jedes Team darf künftig individuell bei jedem Rennwochenende mit zwei verschiedenen Arten von Trockenreifen und einem Typ Regenreifen beliefert werden. Bislang hatten die Reifenhersteller für alle Teams insgesamt nur zwei Mischungen zur Auswahl. Pro Rennwochenende dürfen weiterhin maximal zehn Reifensätze pro Team verbraucht werden.

Burschen ich sags euch. Die Formel eins wird wieder interresant :yes::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...SCR!!!

Burschen ich sags euch. Die Formel eins wird wieder interresant :yes:  :clap:

Würde das nicht voraussetzen, dass sie schon einmal interessant war? :zzz:
Man merkt, dass du keine Ahnung hast, oder du schaust erst seit 2000 Formel1-Rennen!

Was war 1997, 1998, 1999, als der Weltmeister erst im allerletzten Rennen entschieden wurde?

Jedenfalls kannst du nicht behaupten, die Formel 1 war noch nie interessant, wenn du nicht mal ihre Geschichte kennst! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Was war 1997, 1998, 1999, als der Weltmeister erst im allerletzten Rennen entschieden wurde?

da wars auch nicht spannend, 20 autos beim im-kreis-fahren zuzuschaun...
:lol::lol: muss dir absolut zustimmen. Gibts was langweiligeres??? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

find ich ja lustig das alle die die formel 1 langweilig finden ihr dies wieder kundgeben können. vor allem mit einer argumentationsvielfalt die seines gleichen sucht. ich frag mich nur warum wenn man etwas langweilig findet sich damit beschäftigt und dazu postings abggibt.

naja ich bin gespannt, jetzt gehts los

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

find ich ja lustig das alle die die formel 1 langweilig finden ihr dies wieder kundgeben können. vor allem mit einer argumentationsvielfalt die seines gleichen sucht. ich frag mich nur warum wenn man etwas langweilig findet sich damit beschäftigt und dazu postings abggibt.

naja ich bin gespannt, jetzt gehts los

naja, wenn man schon manl nach seiner meinung gefragt wird..... :ratlos:=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

find ich ja lustig das alle die die formel 1 langweilig finden ihr dies wieder kundgeben können. vor allem mit einer argumentationsvielfalt die seines gleichen sucht. ich frag mich nur warum wenn man etwas langweilig findet sich damit beschäftigt und dazu postings abggibt.

naja ich bin gespannt, jetzt gehts los

naja, wenn man schon manl nach seiner meinung gefragt wird..... :ratlos:=)
ich denke das die frage war wie die neuen regeländerungen sind und der rest tut nichts zur sache.

und wenn man sich den heutigen grand prix anschaut haben sie etwas gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.