[Spielerinfo] Simao Sabrosa


Recommended Posts

romazone.org

Wie immer: Diese Spielerinfo ist © by austriansoccerboard.com

Wenn euch diese Info gefällt, verlinkt hierher, aber kopiert sie nicht einfach woanders hin, THX ! :)

9_archivo55_photo_10_1_1_20030813_YPR03F1.TIF.jpg

Name: Simao Sabrosa

Geburtsdatum: 31.10.1979

Alter: 24

Geburtsort: Constantim

Nationalität: _Portugal_

Verein: Benfica Lissabon

Frühere Vereine: Sporting, Barcelona

Position: offensives Mittelfeld, Angriff

Karriere:

Der offensivstarke Simao unteschrieb seinen ersten Profivertrag mit 17 1996 bei Sporting Lissabon. Dort entwickelte er sich schnell und vorallem sehr positiv weiter. Er wurde zum Offensiv Allrounder und erlernte sowohl die Position des Stürmers, als auch die im offensiven Mittelfeld und er kann aber auch am rechten und linken Flügel eingestzt werden.

Bei Sporting blieb er bis 1999 und wurde in seiner Zeit bei den Haupstädtern sogar zum Nationalspieler, als er 1998 gegen Israel mit 19 Jahren debütierte.

Dadurch wurden natürlich auch internationale Topteams auf den aufgehenden Stern aufmerksam. Das Rennen machte schließlich der FC Barcelona.

Bei den Katalanen wurde er zunächst behutsam aufgebaut und bekam trotzdem recht viel Spielzeit. Und immer wenn er eingewechselt wurde war er auch gefährlich und versuchte allen zu zeigen was er kann. Doch richtig durchsetzen konnte er sich auch im zweiten Jahr bei Barcelona nicht.

Deswegen ging er 2001 wieder zurück in die Heimat zu Benfica Lissabon. In seiner ersten Halbsaison brachte er es immerhin auf 11 Spiele und ein Tor. Im zweiten Jahr 02/03 hatte er dann immer wieder mit einigen Verletzungen zu kämpfen und so reichte es auch nur für 17 Spiele aber immerhin fünf Tore.

In der heurigen Saison ist der 24jährige zu einem wichtigen Bestandteil des portugiesischen Spitzenklubs geworden und es gefällt ihm so gut hier dass er seinen Vertrag vor kurzem bis 2010 verlängern ließ.

Auch im Nationalteam Portugals ist er immer wieder mit dabei und er wird wohl auch fester Bestandteil des EURO 04 Teams im eigenen Land werden.

Fotos:

20531_351X180.jpg

simao.jpg

45433a.jpg

Info made by Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.