SK Rapid Wien - GAK


Tummy

Recommended Posts

Postinho

Stand vor zwei Stunden:

6.500 Karten sind weg

auf der West warten noch 700 Karten auf ihre Abobesitzer

Hallo!!!!!!!!! Es ist Cupviertelfinale!!!!!Da geht's um was!!!!!!AUFWACHEN!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

Rapid setzt auf Cup

Hickersberger: "Werden dem GAK nicht mehr ins offene Messer laufen."

Für Rapid und den GAK hat der Viertelfinal-Schlager im ÖFB-Stiegl-Cup am Mittwoch (19.00 Uhr) im Hanappi-Stadion unterschiedlichen Stellenwert.

Während der Rekordmeister aus dem Titelrennen ist und sich daher voll auf den Cup konzentriert, wiegt für die Grazer die Chance auf den ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte schwerer als ein möglicher vierter Cup-Gewinn.

Das Tor nach Europa

Rapid-Trainer Josef Hickersberger misst der Partie auch im Hinblick auf die günstige Auslosung (der Aufsteiger empfängt den Sieger aus Ried - Kärnten) höchste Bedeutung bei, geht es doch um einen weiteren Schritt in Richtung erster Titel seit 1996 und Europacup-Teilnahme.

"Für uns ist es ein wichtiges Spiel, weil wir die Option haben, über den Cup in einen internationalen Bewerb zu kommen", erklärte der frühere Teamchef.

Besser aufpassen

Die Grün-Weißen sinnen auf Revanche für die zwei Frühjahrsniederlagen in der Meisterschaft. "Wir werden dem GAK nicht mehr ins offene Messer laufen, die Grazer werden sich diesmal mehr um das Spiel bemühen müssen als zuletzt", kündigte "Hicke" angesichts der 0:4-Heimschlappe Anfang April an.

Ein echtes Cup-Spiel

Der Rapid-Coach versprach "ein echtes Cup-Spiel" seiner Mannschaft, die kämpfen werde, "solange uns die Füße tragen".

Ihren Teil dazu beitragen könnten wieder Kapitän Hofmann und Garics, Stützen wie Ivanschitz und Payer werden jedoch weiter nicht zur Verfügung stehen.

GAK schont Spieler

Im Gegensatz zu Rapid verzichtet GAK-Trainer Walter Schachner freiwillig auf Leistungsträger wie Kollmann, Aufhauser, Bazina und Pötscher.

Unfreiwillig müssen die Grazer auf Stürmer Ilco Naumoski verzichten. Der mazedonische Teamspieler unterzog sich am Dienstag einem Eingriff am Meniskus, könnte den Grazern aber im Meisterschafts-Finish wieder zur Verfügung stehen.

Revanche für 0:4

Der GAK-Coach ist sich der Bedeutung der Partie für die Hütteldorfer bewusst.

"Rapid will unbedingt Cup-Sieger werden und so werden sie auch auftreten. Sie haben das 0:4 zu verdauen und zu korrigieren", erklärte Schachner, der mit der Mannschaft entgegen seinen Gepflogenheiten erst am Spieltag anreist.

Austria wartet schon

Bei Schachner spukt im Hintergrund schon der Meisterschaftsschlager bei der Austria herum.

"Ich werde einigen Spielern eine Pause gönnen. Am Sonntag steht ein wichtiges Match auf dem Programm, und die Meisterschaft hat Priorität. Aber das soll nicht heißen, dass wir nicht Cup-Sieger werden wollen", sagte Schachner.

Hoffen auf den "zwölften Mann"

Für den Cup-Schlager waren bis Dienstagvormittag erst 6.500 Karten abgesetzt, Rapid hofft durch die Aktion "um zwölf Euro mit dem zwölften Mann ins Semifinale" (Einheitspreis von zwölf Euro auf allen Tribünen, Kinder bis 14 zahlen sechs Euro) auf 10.000 Zuschauer.

Martinez und Sturm bleiben

Vor dem Duell mit dem GAK wurden mit den Vertragsverlängerungen von Sebastian Martinez und Florian Sturm weitere Weichenstellungen für die Rapid-Elf der kommenden Saison vorgenommen.

Vorläufig nichts Neues gab es in der Frage der Vertragsverlängerung von Roman Wallner, der gegen den GAK sein 150. Pflichtspiel für Rapid bestreitet. Am Dienstagnachmittag stand eine weitere Gesprächsrunde auf dem Programm.

Viertelfinale im ÖFB-Stiegl-Cup:

Mittwoch:

Rapid - GAK

Hanappi-Stadion, 19.00 Uhr

quelle: sport.orf.at

bearbeitet von sacred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schätz fürn gak wird da nichts zu holen sein...egal wer bei rapid ausfällt

Hoff ma's...

Für mich wäre schon alleine die aufreizend lässige Besetzung, mit der sich der gnädige GAK bequemt, nach Wien zu kommen, Motivation genug, morgen als Spieler um mein Leben zu rennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Für mich wäre schon alleine die aufreizend lässige Besetzung, mit der sich der gnädige GAK bequemt, nach Wien zu kommen, Motivation genug, morgen als Spieler um mein Leben zu rennen.

Das ist ebenso richtig wie verständlich! Das einzig Interessante am Cup Sieg is halt der EC- Platz... und den sollte der GAK wohl schon in der Tasche haben. Noch dazu is die Partie vom Termin ein Bisserl ungut, da die Austria wesentlich mehr Zeit zur Vorbereitung hat... da bin ich ehrlich gesagt gar nicht traurig, wenn die 2. Mannschaft spielt. Sollen die Jungen und die Bankerlwärmer mal zeigen, was sie drauf haben. Vielleicht drängt sich ja einer auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Laut Krone lautet die Aufstellung so:

Maier

Sturm-Adamski-Hiden-Jazic

Hofmann-Kulovits-Pascha-Martinez

Wallner(Lawaree)-Wagner

Könnte aber leicht sein das wir mit einer 3 Abwehr spielen Pascha Libero und Hiden-Adamski Mandecker!

Denn Sturm rechts kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,Garics ist auch nur 70 % fit wäre ein zu hohes Risiko!

Wenn wir den GAK besiegen, dann wartet Ried, leider hab ich mir Kärnten gewünscht, da Ried sich jetzt 2 Wochen auf uns vorberreiten kann, da es bei ihnen um nichts mehr geht und sie einen Lauf haben!

Und gegen leichtere tun wir uns immer schwer, aber jetzt müssen wir erst heute den GAK schlagen!

Forza Revance!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
wird das spiel eigentlich im tv übertragen?

wann ist anstoss?

Zum Glück nicht :clap:

Anstoß ist um 19 Uhr.

Also das finde ich eine TOTAL blöde Aussage, denn die Leute die gehen wollen/können, tun das sowieso. Aber die vielen anderen, die entweder, nicht in Wien daheim sind, oder die sonst irgendwie verhindert sind (Krankheit, Arbeit, ....), oder ganz einfach am 21. des Monats kein Geld mehr haben, auch nicht die 12,- €, was ist mit denen, die hätten bei Übertragung so die Möglichkeit sich das Spiel eben im TV zu geben, oder es sich aufzunehemen !

das mangelnde Zuschauerinteresse ist wirklich traurig. Mehr als 10.000 werdens wohl nicht werden. Verstehe nicht, wie man sich dieses Spiel entgehen lassen kann

Vielleicht aus einem der oben angeführten Gründe ? :ratlos: ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Wenn wirklich so wenige Zuschauer sind dann werden wir halt umso lauter schreien anstatt uns über die zu ärgern die nicht dabei sind.

Egal wie oft ich darüber nachdenke ich kapier es nicht wie man da daheim bleiben kann. Es sind sicher nicht 700 entweder im Urlaub oder bei der Arbeit.

Ich finde die Mannschaft hat heuer genug geleistet, sie hat sich die beste Unterstützung verdient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Wenn wirklich so wenige Zuschauer sind dann werden wir halt umso lauter schreien anstatt uns über die zu ärgern die nicht dabei sind.

Egal wie oft ich darüber nachdenke ich kapier es nicht wie man da daheim bleiben kann. Es sind sicher nicht 700 entweder im Urlaub oder bei der Arbeit.

Ich finde die Mannschaft hat heuer genug geleistet, sie hat sich die beste Unterstützung verdient!

Was kapierst Du da nicht ?? :madmax: Ich habe doch eh schon einige Gründe angeführt, die eventuell den Matchbesuch unmöglich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wie schon im anderen Beitrag steht... wohl das wichtigste Match dieses Jahr..

Wenn wir den GAK schlagen (und davon geh ich aus) trennt uns noch der SV Ried vom Finale... was wohl einem Fixplatz im Uefacup bedeutet.

Die Chance über die Meisterschaft in den Uefacup zu kommen ist durchaus schwieriger, Pasching klebt ja förmlich an uns drann :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.