Austria Salzburg - SV Pasching


wer gewinnt  

29 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

Die Angreifer von Austria Salzburg versagten bisher vor dem Tor. Im Frühjahr 2004 gab es in elf Spielen der Bundesliga erst drei Tore von Stürmern zu bejubeln.

ALEXANDER BISCHOF

SALZBURG (SN).

Auch unter dem neuen Trainer Peter Assion konnten sich die Salzburger nicht wirklich aus der Gefahrenzone absetzen. Nach dem 0:0 vergangenen Samstag gegen Sturm Graz stehen die Salzburger morgen, Samstag, im Heimspiel gegen Pasching erneut mit dem Rücken zur Wand. Im Abstiegskampf darf wieder einmal nicht verloren werden.

Assion hat sich schon daran gewöhnt, dass fast jede Partie ein "Endspiel" ist. Auch gegen die Oberösterreicher spürt der Sportmanager den Druck, zum Punkten verdammt zu sein. Unter Assion haben die Salzburger in sieben Runden drei Mal gewonnen, drei Mal verloren und ein Unentschieden geholt. Dass das rettende Ufer noch weit entfernt ist, liegt auch daran, dass Salzburgs Angreifer vor dem Tor alles andere als abgebrüht agieren. "Ich fürchte, ich werde zu Saisonende ziemlich alt aussehen", hatte Assion nach der Partie gegen Sturm gemeint. Gegen die Grazer vernebelten Salgado und Co nämlich die besten Möglichkeiten. Ein Hauptgrund für Salzburgs missliche Lage ist, dass die Mannschaft über keinen Torjäger verfügt. Es ist bezeichnend, dass in der internen Schützenliste Abwehrchef Heiko Laessig mit sieben Toren in Führung liegt. Bester Angreifer ist noch immer Routinier Heimo Pfeifenberger (vier Saisontore). Auf beide muss Assion morgen wegen einer Sperre bzw. Verletzung verzichten. Dem Deutschen bleibt also nichts anderes übrig, als wieder auf seine Sorgenkinder Salgado, Alexander Schriebl und Goran Tomic zu setzen. Ihre bisherige Torausbeute ist erschreckend: Salgado gelang kein Treffer, Schriebl war ein Mal erfolgreich und wenigstens Tomic sorgte drei Mal für Torjubel.

Kein Wunder, dass sich Assion vor der Partie gegen die sensationell spielenden Oberösterreicher Sorgen macht. Nicht nur wegen der Torflaute seiner Angreifer. Neben den Fixausfällen von Laessig und Pfeifenberger ist nämlich auch der Einsatz von Torhüter Heinz Arzberger, Thomas Häßler und Thomas Winklhofer fraglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Nach so einem 4:2-Sieg bei uns werden wohl ein paar zu euch kommen und zeigen das wir uns für das restliche OÖ schähmen :laugh:

Tja dafür solltest du dich auch schämen

Eigentlich habt ihr ja genug damit zu tun euch für euren eigenen Sauhaufen zu schämen :ratlos:

Ist aber dennoch lustig zu sehen wie ihr euer eigenes "Übel" überspielt :winke:

Am realistischsten ist wohl ein X, hoffe aber dennoch einen Sieg aus der Mozartstadt mitzunehmen.

Hoffe auf ein schönes Spiel und den besseren Ausgang für uns :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Nach so einem 4:2-Sieg bei uns werden wohl ein paar zu euch kommen und zeigen das wir uns für das restliche OÖ schähmen :laugh:

Um dich mal kurz auf den Boden der Realität zurückzuholen: Ihr seit nur 4 Punkte von der Relegation entfernt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
ich denke es wird ein knappes 1:1

wehe! :verbot:

ich fahr doch nicht nach salzburg, damit ich mir ein schlappes 1:1 ansehe! ich will tore sehen! mein tipp 5:3 für salzburg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
wer gewinnt

Salzburg

Remis

Pasching

kommen die Spieler mim Traktor an ?

was soll der letzte punkt in der umfrage??? das "traktor-bauern-mistgabel"-image gehört einzig und allein uns riedern! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wehe! :verbot:

ich fahr doch nicht nach salzburg, damit ich mir ein schlappes 1:1 ansehe! ich will tore sehen! mein tipp 5:3 für salzburg!

natürlich wünwsche ich mir ein torreiches spiel, aber ich denke das es knapp wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich bin mir noch nicht ganz sicher, zu welchem team ich helfen soll:

unter normalen umständen würde ich zu salzburg helfen, weil

1. salzburg im gegensatz zu pasching ein sympathischer klub ist

2. mehr stimmung im stadion ist, wenn salzburg erfolgreich spielt

aber auf der anderen seite wäre ein paschinger sieg nicht schlecht, weil

1. salzburg ein attraktiver gegner für die rieder in der red-zac-liga wäre

und 2. weil ich pasching die daumen drücke, dass sie in den uefa-cup kommen. (dann steht einem uefa-cup-finale ried - pasching nix mehr im weg ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Notteam oder echte Alternative?

--------Salgado---------------Tomic-----------

Scharrer-----Suazo------Juliano-------Teber

Ibertsberger-Szewczyk-Scharner-Winklhofer

-----------------------Heinzi--------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.