mp3 info


Recommended Posts

Seit 1902

wenn ich mit meinem cd ripprogramm audio datein als mp3 am pc speicher, benennt er diese immer "track01" , "track02" usw.

wie kann ich das am einfachsten ändern, damit die info (titel, interp.) überall angezeigt wird - also auf der festplatte und in den mp3 playern?

will net immer alles doppelt oder reifach eintippen müssen denn die datei einfach umbenennen kann ja net alles sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silvesterbummler

normalerweise kannst das im ripprogramm selbst machen. welches verwendest du denn?

ansonsten ein freewareprogramm zum umbenennen ist "mp3tag" -> musst halt suchen i glaub i habs mir mal von chip.de runtergladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

meins heisst:

dMC Audio CD Input

hab das net genau checkt wie das dort abläuft. es sind zwar felder für die info aber schaut eher danach aus, dass diese sich auf die ganze cd beziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ladet euch audiograbber hier herunter (den lame encoder nicht vergessen), der bietet alle möglichkeiten die ihr braucht (cddb, mp3 v1 und v2 tags, etc...). das ganze ist freeware und imho das beste und am einfachsten zu bedienende proggie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jung, brutal, gutaussehend
meins heisst:

dMC Audio CD Input

hab das net genau checkt wie das dort abläuft. es sind zwar felder für die info aber schaut eher danach aus, dass diese sich auf die ganze cd beziehen!

also ich hab das auch

bei mir greift er aufs inet zu und benennt die cd dann so was er findet

du kannst dann auswählen

also kein problem gehabt damit finde es geil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.