Behält Werder die Nerven?


Behält der SV Werder die Nerven und wird Meister?  

39 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassekicker

Normalerweise traue ich den Bayern auch immer so ziemlich alles zu,was das aufholen von Punkterückständen betrifft.Diesmal allerdings bin ich mir sicher,dass die Sache gelaufen ist.Werder ist einfach zu souverän heuer.Das zuletzt auch etwas Glück herhalten musste und 1-2 schwächere Spiele dabei waren, ist normal.Man kann ja wohl nicht immer nur in Überform agieren.Selbst wenn Werder das direkte Duell verlieren sollte,der Titel ist Bremen nicht mehr zu nehmen.Und das ist hochverdient.

Warum manche meinen Bremen blamiert die Deutschen in der Champ.L.,kann ich nicht so recht nachvollziehen.Davon abgesehen ist dies vor 2 Jahren, dem ach so überragenden FC Bayern, auch schon mal auf eindrucksvolle Art "gelungen" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Mir schwant Böses...

Sollten die Bayern heute gewinnen, holen sie Werder vielleicht tatsächlich noch ein.

Das direkte Duelle im Olympiastadion entscheidet mit 99 %iger Wahrscheinlichkeit der FCB für sich, damit wärens nur noch vier Punkte.

Also: Daumendrücken für Dortmund im heutigen Match...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe was sehr nettes auf sport1.de gefunden:

Das spricht gegen die Meisterschaft von Werder Bremen

München - Nur 0:0 gegen Hannover 96. Trotzdem den Punktevorsprung auf acht Punkte ausgebaut.

Verfolger Bayern München strauchelt in Dortmund und schwächt sich auch noch selbst. Michael Ballack sah gegen den BVB die Gelb-Rote Karte.

Dazu kommt der Ärger um den feststehenden Abschied von Bixente Lizarazu. Sein französischer Landsmann Willy Sagnol reagierte verärgert: "Für mich ist das ein Zeichen, dass dieser Verein nicht genug Ambitionen hat."

Lattek: "Werder wird Meister"

Werder Bremen scheint auf dem Weg zum vierten Meistertitel nichts mehr aufhalten zu können. Dieser Meinung ist auch DSF-Experte Udo Lattek:

"Bremen wird Deutscher Meister. Bayern muss alle Spiele gewinnen und Bremen dreimal verlieren. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich", sagte Lattek zu Sport1.

Und trotzdem gibt es Gründe, die gegen die Hanseaten sprechen:

Sinkende Formkurve

Zwar hat die Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf seit 20 Spielen nicht mehr verloren, aber seit drei Partien schwächeln die Norddeutschen bedenklich.

Gegen die auswärtsschwachen Teams von Freiburg und Hannover kam Werder zuhause nicht über ein Unentschieden hinaus. Beim glücklichen 1:0 in Frankfurt brachte erst ein zweifelhafter Elfmeter den Sieg.

Leistungsträger in der Krise

Ailton, bisher mit 25 Toren der Garant des Höhenflugs, läuft seiner Form hinterher. In Frankfurt und gegen Hannover wurde er nach jeweils 70 Minuten ausgewechselt. Am Sonntag hatte er gerade mal sechs Ballkontakte, Torchancen gar keine.

Ebenso abhängig ist Werder von Johan Micoud. Doch auch der Franzose kann momentan keine Akzente setzen. Gegen Hannover trat der Ball-Künstler nur einmal in Erscheinung, als er völlig freistehend den Ball ans Außennetz hämmerte.

Die Leichtigkeit im Werder-Spiel, mit dem die Gegner im Saisonverlauf reihenweise an die Wand gespielt wurden, ist verflogen. Auch Krisztian Listzes und Fabian Ernst ist der Druck anzumerken.

"Es ist das Gleiche wie in den letzten Wochen. Wir haben zu wenig Durchschlagskraft, weil wir uns zu wenig bewegen und zu sehr durch die Mitte spielen", bringt es Sport-Direktor Klaus Allofs auf den Punkt.

Das Restprogramm

Nächsten Sonntag muss Werder zu den heimstarken Bochumern. Das Team von Peter Neururer hat in dieser Saison erst einmal zuhause verloren und erst fünf Gegentore kassiert.

Anschließend kommt der HSV zum ewigen Nord-Klassiker nach Bremen, danach geht es zu den Bayern. Als Sahnestück obendrauf empfängt Werder am 33. Spieltag auch noch die Mannschaft der Stunde aus Leverkusen.

Die Nervenbelastung des Gejagten

Zwei Niederlagen in den nächsten drei Spielen in Bochum und bei den Bayern sind absolut denkbar. Sollte der FCB gleichzeitig seine drei Spiele gewinnen (gegen 1860 und Bremen sowie in Köln), wäre der Vorsprung auf nur zwei Pünktchen geschrumpft.

Und wie man mit den Bayern im Nacken die Nerven verlieren kann, zeigten Schale (2001) oder Leverkusen (2000), die ebenfalls schon als sicherer Meister galten. Und auch die Bremer haben schlechte Erinnerungen.

1986 verspielten die Werderaner die sicher geglaubte Meisterschaft am letzten Spieltag durch ein 1:2 beim VfB Stuttgart. Bayern gewann seinerseits 6:0 gegen Mönchengladbach und holte die Schalke noch nach München. Und 1995 verlor Bremen 1:3 bei den Bayern, so dass Dortmund durch ein 2:0 gegen Hamburg noch vorbeizog.

"Entscheidung fällt in München"

"Wir lassen uns jetzt nicht verrückt machen", sagt Kapitän Frank Baumann zwar. Doch in den letzten drei Spielen konnte man einen anderen Eindruck gewinnen.

Gut möglich also, dass die Prognose von Ivan Klasnic eintrifft: "In München wird die Entscheidung um den Meistertitel fallen."

Fragt sich nur, für wen.

Thomas Gaber

Die Hoffnung stirbt nie ;)fnf.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Nach Dortmunds 2:0 gegen die Bayern lasst sichs Werder jetzt nicht mehr nehmen. Auch das Glück das Bayern sonst immer hatte, hilft diesmal nichts! Forza Anti-Bayern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.