Austria Salzburg - SK Sturm


wer gewinnt  

29 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA
also wenn man betrachtet wies bei sturm zurzeit schlecht läuft, dass wir die letzten 3 heimpartien gewonnen haben und wir keine verletzungssorgen haben, sturm jedoch akute, ist das ein pflichtsieg!

Also das wir keine Verletzungssorgen haben, bezweifle ich.

Teber, Tomic, Pfeifenberger verletzt - also unser gesamter Sturm.

Laessig unser wichtigster Mann ist ebenfalls verletzt.

Arzberger hat sich im Spiel gegen Austria Wien verletzt.

Maynor Suazo kam mit einem angeschwollenen Knie zum Arzt.

Winklhofer wurde verletzungsbedingt beim Spiel in Wien ausgetauscht.

Dafür kommt da Pauli wieder zurück ins Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
Laessig (zuletzt verletzt) und Scharner (gesperrt) wieder dabei quell: SN

soviel zu dem.. denke dass seine verletzung sowiso nur show war...

naja da heinzi wird si scho wieder erholen, war ja nix ernstes...

zum sturm: teber...ohne worte..., tomic... wann hat er das letzte mal einen wichtigen treffer erzielt? heimo... der einzig schmerzliche ausfall

also wenn suazo noch fit wird war meine aussage durchaus treffend ;)

bearbeitet von /V\agic_/V\ushroom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit sind es mind. 9.000 Zuschauer, ich glaube sogar das wir die 10.000er Marke knacken und das wäre wirklich einzigartig in dieser Situation.

Da ich selbst darunter bin :busserl: , sogar bekannte Rapid fans von mir schauen sich das SPiel wegen dem Stadion an, auch Sturm-bekannte von mir fahren hin, also ich glaub das der AWAY-Sektor ziemlich voll sein wird, die Süd sowieso, wegen dem guten Wetter 2.000 Kinder und ihre Omis, 3.000 Salzburg-FAnatische Eltern mit Ihren Kindern,.......das atraktive SPiel an sich........ NAJA, wärn wohl so 12.000 werden *träum* :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
soviel zu dem.. denke dass seine verletzung sowiso nur show war...

Show ? :eek:

denken, hätte laessig gg den FAK gelb gesehen, hätte der gg sturm ned spielen können! und bei welchem spiel glaubst du, rechnet er sich mehr chancen auf einen punktegewinn aus??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Peter Assion ist sicher, dass neun Punkte aus den letzten sechs Runden zum Klassenerhalt reichen. Drei Zähler wollen die Salzburger heute gegen Sturm holen.

SALZBURG (SN).

Salzburgs Sportmanager Peter Assion hat als Alleinverantwortlicher für Aufstellung und Taktik im EM-Stadion in Wals-Siezenheim das Gefühl einer Niederlage erst ein Mal kennengelernt. Mit Assion als Chefcoach hat die Austria auf eigener Anlage von sechs Bundesliga-Partien fünf gewonnen. Nur gegen Austria Wien setzte es durch ein Eigentor von Thomas Winklhofer eine unglückliche Niederlage. Die Siegesserie darf heute, Samstag, gegen Sturm Graz auch nicht abreißen. Gegen die Grazer sind drei Punkte eingeplant. "Wir wollen in den Heimspielen alles klar machen", sagte der Deutsche. In den letzten sechs Runden haben die Salzburger gleich vier Mal Heimrecht.

An Sturm Graz hat Assion, der noch um den Einsatz von Torhüter Arzberger und Häßler bangt, die besten Erinnerungen. Bei seinem Trainerdebüt in Salzburg vergangenen Herbst wurden die Grazer mit 5:0 aus dem Stadion geschossen. "Heute wäre ich auch mit einem 1:0 zufrieden. Es zählt für uns nichts anderes, als gewinnen. Aber mit diesem Druck haben wir auch schon die vergangenen drei Heimspiele bestreiten müssen", betonte Assion. Die 0:3-Niederlage am vergangenen Mittwoch hat keine negativen Spuren hinterlassen. Im Gegenteil: Es war eine Niederlage, die Mut für das Heimspiel gegen Sturm machte. "Wir haben gegen das beste österreichische Team viele Chancen herausgespielt. Wenn wir unsere Möglichkeiten besser nutzen, dann werden wir gewinnen", sagte Assion. Sturm kommt angeschlagen nach Salzburg. "Die Grazer müssen auch von der ersten Minute an spüren, dass es in Salzburg nichts zu gewinnen gibt", betonte Kaptän Heiko Laessig, der nach seiner Adduktorenverletzung wieder einsatzbereit ist. "Die Partie ist zu wichtig, um aussetzen zu können." Auch Paul Scharner, der gegen Austria Wien fehlte, ist wieder erste Wahl. "Scharner ist bei Standardsituationen wegen seiner Kopfballstärke gefährlich und ich hoffe, dass wir zu vielen Freistößen kommen", betonte Assion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Mario Salgado war in den vergangenen beiden Partien der große Pechvogel aus Salzburger Sicht. Sowohl im ÖFB-Cup gegen den FC Kärnten als auch in der Meisterschaft gegen Austria Wien vergab der chilenische Angreifer, der vom italienischen Serie-A-Klub Brescia ausgeliehen wurde, um mit seinen Toren Salzburg vor dem Abstieg zu retten, die besten Möglichkeiten. Als eiskalter "Knipser" hat sich der 22-jährige Angreifer im bisherigen Verlauf der Meisterschaft noch nicht erwiesen. "Wenn er uns die Tore zum Sieg gegen Sturm und eine Woche später gegen Pasching schießt, dann ist alles vergeben", meinte Salzburgs Sportmanager Peter Assion.

Selten zuvor standen Salgados Chancen derart gut, seine Torsperre zu durchbrechen wie heute. Sturm hat nämlich eine Horrorbilanz auf fremden Plätzen aufzuweisen. Dem einstigen Vorzeigeklub ist in der laufenden Saison erst ein Auswärtssieg gelungen, dazu kassierten die Grazer die zweitmeisten Gegentore auf fremden Plätzen, nur der Tabellenletzte Kärnten ist noch schlechter. Daher wagte Salzburg-Kapitän Heiko Laessig die Prognose: "Salgado trifft gegen die Grazer, er ist reif für ein Tor."

Auch Thomas Mandl, der als Nationaltorhüter vor Beginn der Frühjahrssaison nach Graz kam, ließ sich in den vergangenen Wochen von den peinlichen Leistungen seiner Vorderleute anstecken und patzte gehörig. "Diese Verunsicherung müssen wir ausnützen. Sturm ist angezählt", sagte Laessig. In Salzburg muss Sturm-Trainer Petrovic mit Silvestre und Rojas noch dazu auf zwei seiner wichtigsten Spieler verzichten. Es scheint ganz, als ob Sturm in Salzburg zum Abschuss freigegeben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

werd mich dann auf den weg machen, wird sicher eine heiße partie heute – freu mich schon drauf und hoff natürlich auf punktezuwachs...

fg, steve

ps. ich tipp auf ein tor von salgado heute. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.