Fußball-Profis trainieren nur 7 Stunden pro Woche


Recommended Posts

Parma nel cuore!

Bundesliga: Fußball-Profis trainieren nur sieben Stunden in der Woche

Bereits im Jahr 1987 hatte der ehemalige Torwart-Profi Toni Schumacher in seinem Buch mit dem Titel 'Anpfiff' seine Fußball-Kollegen scharf kritisiert und als 'faule Säcke' beschimpft, da diese nicht oft trainieren würden.

Nun führte die 'BamS' eine Studie zum Trainingsverhalten der Fußballprofis aus der 1. Bundesliga durch und kam zu dem Ergebnis, dass die Profis im Schnitt gerade einmal sieben Stunden in der Woche trainieren.

Während dieser sieben Stunden Training würden sich allerdings gerade einmal 280 Minuten auf das Training mit dem Ball beziehen. Der Rest würde für Koordinationsübungen, Gymnastik sowie Kraftraumaktivitäten benötigt.

shortnews.de

Meiner Meinung nach unglaublich, da trainier ich in der Landesliga genausoviel. In Österreich wird da noch mehr trainiert, die meisten Klubs sogar 2 mal am Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
dass die Profis im Schnitt gerade einmal sieben Stunden in der Woche trainieren.

Man weiß ja nicht genau wie das gewertet wurde. Wenn man Wochen dazu nimmt wo man zwei Spiele hat oder Urlaubswochen, dann verzerrt das schon ein wenig das Gesamtbild. Aber trotzdem kommt mir das sehr wenig vor. Wir trainieren in der Vorbereitungen 4mal und während der Meisterschaft 3mal pro Woche, das heißt 7 bzw. 5 1/4 Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.