Das ist Real Madrid


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Reals zusammengewürfelter Haufen Stars

Kommentar von kicker-Redakteur Manfred Münchrath - 13.04.2004 10:26

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Florentino Perez ist ein erfolgreicher Unternehmer. Er hat einen Riecher für lohnenswerte Investitionen, weiß, wie man Gewinne maximiert und nutzt clevere Marketingstrategien. So führt er den Fußballverein Real Madrid.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber er versteht nur wenig von den Mechanismen, die sich auf dem Rasen abspielen. Und seine Fachleute Valdano und Queiroz haben sich als Grüßonkel und Conférencier willenlos in ihr Schicksal als Abnicker ergeben. Denn jeder Fußballer weiß, dass der naive Traum von einer Mannschaft mit zehn offensiven Superstars plus Torwart in der Realität nicht funktioniert.

Auch Perez macht nun diese Erfahrung. Ein Haufen Topspieler wirft vielleicht Gewinne ab, wird aber auf Dauer nicht gewinnen, weil er kein Team ist. Immer seltener reichen geniale Soloaktionen zum Erfolg, denn immer schwerer werden die Beine der strapazierten Stars. Wenn Angriffsfußball à la Real klappt, ist er ein ästhetischer Genuss. Aber ebenso erfreulich ist die Erkenntnis, dass man mit (sportlich gesehen) planlos rausgeworfenen Millionen eben doch nicht jeden Titel kaufen kann.

kicker.de

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.