DVD-Sound auf CD brennen ?!?!


Recommended Posts

Wir leben LASK

Ich hab mir letzte Woche eine geniale DVD gekauft, Live-Konzert von Placebo. Das läuft seither pausenlos, aber manchmal muss man ja doch außer Haus ;) , und dafür bräuchte ich zumindest den Ton dazu auf irgendeinem tragbaren Medium. Da mein Mini-Disc Player vor einigen Monaten abhanden gekommen ist, kommt nur CD in Frage.

Wie kann ich das anstellen? Ist das prinzipiell möglich?

Am Laptop hab ich sowohl CD-Brenner als auch DVD-Player.... brauch ich da ein spezielles Programm ?

Bitte um Hilfe, bin ziemlich ratlos :ratlos: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the one they call eazy

eine idee wäre den audio ausgang vom dvdplayer am pc anzuhängen und das ganze mal auf den pc zu spiel, also mit irgendnem audioprogramm aufnehmen und dann auf cd brennen

is zwar nit das wahre vermutlich, weil langwierig, weil man jedes lied einzeln aufnehmen muss...

und die qualität leidet vermutlich auch drunter

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Eine Möglichkeit wäre DVD2AVI, ist ein 200kB Programm mit dem man unter anderem einzelne Audiospuren einer DVD herausfiltern kann und als wav-Datei speichert. gibts hier.

Ich glaub, dass es auch mit dem TMPGEnc auch geht unter MPEG-Tools.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
Eine Möglichkeit wäre DVD2AVI, ist ein 200kB Programm mit dem man unter anderem einzelne Audiospuren einer DVD herausfiltern kann und als wav-Datei speichert. gibts hier.

Ich glaub, dass es auch mit dem TMPGEnc auch geht unter MPEG-Tools.

Das klingt interessant, bitte um genauere Anweisungen, kenn mi sicher ned gscheid aus :shy: !

Aber danke schon mal für alle Tipps, wenn das ned geht, dann versuch ich die Variante von eazyberny :) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich hab soetwas schon einmal gemacht; und zwar mit dem tool "FlaskMPEG". das tool speichert den audiostream des dvd-videos als wave auf die festblade - danach muss man noch die einzelnen lieder herausschneiden bzw. kapitelmarken setzten und das ganze brennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
ich hab soetwas schon einmal gemacht; und zwar mit dem tool "FlaskMPEG". das tool speichert den audiostream des dvd-videos als wave auf die festblade - danach muss man noch die einzelnen lieder herausschneiden bzw. kapitelmarken setzten und das ganze brennen...

hmmm... bitte um details :) danke !

Also, woher bekomm ich das programm und wie kann ich selbiges handhaben ?

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.