Maturathread 2003


devil@rapid

Recommended Posts

Bundder Hund

Bei uns gibt es in den meisten Fächern in der Schule Punktesysteme und es wird dann in gute und schlechte "Nicht genügend" unterschieden! Diese Punktesysteme sind aber von Fach zu Fach und Lehrer zu Lehrer verschieden...

Noten kompensieren? Hä? Heißt das dass man wenn man in einem Fach negativ ist man durch gute Noten in anderen Fächern die negative vergessen machen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Bei uns gibt es in den meisten Fächern in der Schule Punktesysteme und es wird dann in gute und schlechte "Nicht genügend" unterschieden! Diese Punktesysteme sind aber von Fach zu Fach und Lehrer zu Lehrer verschieden...

Noten kompensieren? Hä? Heißt das dass man wenn man in einem Fach negativ ist man durch gute Noten in anderen Fächern die negative vergessen machen kann?

nein vergessen nicht. die sind dann immernoch ungenügend und stehen auch so im zeugnis. aber man muss die zusätzlich noch mit anderen fächern kompensieren können. dh wenn man in einem fach sehr schlecht ist muss man in anderen fächern sehr sehr viel besser sein sonst fliegt man :D bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Bei uns gibt es in den meisten Fächern in der Schule Punktesysteme und es wird dann in gute und schlechte "Nicht genügend" unterschieden!

Trotzdem ist es dann ein Fetzen. Ich möcht gar nicht nachzählen wieviele "Gute Nicht genügend" ich schon gehabt hab. :madmax:

Heißt das dass man wenn man in einem Fach negativ ist man durch gute Noten in anderen Fächern die negative vergessen machen kann?

So hätt ich das auch verstanden. Wär ja ziemlich lässig. Gibts aber so ein ähnliches Schulsystem nicht in den USA?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Bei uns gibt es in den meisten Fächern in der Schule Punktesysteme und es wird dann in gute und schlechte "Nicht genügend" unterschieden!

Trotzdem ist es dann ein Fetzen. Ich möcht gar nicht nachzählen wieviele "Gute Nicht genügend" ich schon gehabt hab. :madmax:
das sind doch eh alles sympathienoten bei den lehrern, deshalb werde ich auch immer schlechter je länger ich den gleichen lehrer habe. die lehrer nerven sich wenn sie sehen dass ich nichts mache und dennoch gute noten habe....das müssen sie dann künstlich korrigieren die schweine....zB in aufsätzen wo es kein "richtig und falsch" gibt. verstehst was ich meine? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Bei uns gibt es in den meisten Fächern in der Schule Punktesysteme und es wird dann in gute und schlechte "Nicht genügend" unterschieden!

Trotzdem ist es dann ein Fetzen. Ich möcht gar nicht nachzählen wieviele "Gute Nicht genügend" ich schon gehabt hab. :madmax:
Na logisch ist es dann noch immer ein Fetzen, aber wenn du zwischen zwei Noten stehst könnts ja doch ganz nützlich sein wenn man zuvor einen "guten" 5er hatte :D - Gott sei Dank hatte ich in solchen Regionen bei den Noten nie Probleme :v::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

das müssen sie dann künstlich korrigieren die schweine....zB in aufsätzen wo es kein "richtig und falsch" gibt. verstehst was ich meine? :D

das wird sich wohl nie vermeiden lassen ... entweder ein LehrerIn mag deinen "Stil" oder nicht - so ist's aber überall - da kannst nicht drum herum... ich hatte da zum Glück keine Probleme :feier::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Hatte heute schriftliche Deutschklausur - ist mir ziemlich gut gegangen, erwarte mir einen Einser :D - 2er würde ich eventuell verkraften....aber bin mir ziemlich sicher keinen Fehler gemacht zu haben und inhaltlich auch so halbwegs gut war!

Morgen habe ich Informatik - muss heute noch ziemlich viel Java lernen - recht "zache" Gschicht....aber was solls - man hat ja nur einmal im Leben Matura :D

bearbeitet von Wuifal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Morgen habe ich Informatik - muss heute noch ziemlich viel Java lernen - recht "zache" Gschicht....aber was solls - man hat ja nur einmal im Leben Matura :D

Vorrausgesetzt man schaffts gleich auf den ersten Anhieb! :madmax:

So,eine Woche noch, dann is Latein angesagt udn dann wieder nix! :p

Ma, i mog morgen net in die Vorbereitungsstunde.............. :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

ich hab gestern mein letztes deutschbuch für die mündliche matura gelesen....das parfüm von patrick süskind.

jetzt muss ich noch 3 texte dazu schreiben, eine eröterung, kreativer text und ein text persönlich auf sich bezogen....das gibt dann einfach eine note (noch nicht matura) und dient ua. als hilfe für die müdnliche matura.

ich hab bis jetzt keine idee was ich schreiben soll :(:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Jawohl! Informatik perfekt gemeistert - sollte ohne Punkteabzug ein Sehr gut werden! Der Flash-Film funktionierte perfekt, Die Java-Script Homepage (mit Diashow automatisch, Diashow manuell und Einzelbildanzeige im Fenster - wahlweise 640x480 oder 320x240) ist auch gelaufen. Beim Java-Programm habe ich ein bisschen herumprobieren müssen, kam aber schlussendlich auf einen grünen Zweig :super: - einfach genial momentan!

Morgen gehts mit Englisch weiter - das einzige Fach, in dem ich schriftlich schlechter als ein 2er werden könnte - aber egal - das kann ich mir dann mündlich noch ausbessern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich habe erst am 9. Mai meinen letzten Schultag und schriftlich beginnt bei mir mit 12.Mai. Gelernt hab ich noch gra nichts, aber ich sollte bald damit anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

AUS SCHLUSS FERTIG!! Habe auch die Mathe-Klausur gut hingebracht, sollte ein einser oder ein zweier werden - realistischer ist ein 2er...und das nach 1h Arbeitszeit :D:lol:

Gratuliere zu den durchwegs beeindruckenden Matura-Noten! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.