Austria Wien - Austria Salzburg


wie geht es aus ?  

42 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

klingt nach einer super Statistik zum wetten. Einfach wetten, es fallen weniger als 3 Tore und man ist schon reich. Allerdings traue ich unserer Mannschaft heute ein Debakel von bis zu 5 Gegentoren zu, so dass ich diese Wette nicht eingehen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Schock für Salzburg: Heiko Laessig erlitt beim Abschlusstraining eine Leistenverletzung. Roman Szewczyk wird ihn gegen Austria Wien ersetzen.

HANNES WINKLBAUER

SALZBURG (SN).

Pech für Salzburg. Zwei Stunden vor der Abreise zum Bundesligaspiel gegen Austria Wien erlitt Heiko Laessig beim Abschlusstraining eine Leistenverletzung. Der Kapitän fällt nicht nur heute, Mittwoch, gegen den Meister, sondern höchstwahrscheinlich auch am Samstag daheim gegen Sturm Graz aus. Roman Szweczyk wird Laessig im Horr-Stadion vertreten. Dort erwartet die Salzburger ein heißer Tanz. Denn alles spricht gegen die Assion-Schützlinge. Die Wiener haben mehr Geld als die Salzburger, den größeren Kader, die klar besseren Spieler - und Heimvorteil. Fazit: Austria Salzburg ist in Favoriten klarer Außenseiter. Das bedeutet: Frank Stronachs Millionen-Truppe ist zum Siegen verdammt.

Aber gerade das könnte ein Vorteil für die Salzburger sein. Denn hohe Erwartungen schaffen Druck, lassen die Nerven flattern, wenn es nicht nach Wunsch läuft. Das hat man auch beim glücklichen 1:0-Erfolg der Wiener Austria bei der Admira gesehen. Da taten sich die Meisterkicker gegen die disziplinierten und kampfstarken Südstädter sehr schwer. Auch Salzburg kann diszipliniert spielen und kämpfen. Und gegen Jank und Co. konnten die Wiener noch nie richtig groß aufspielen. Die Statistik bestätigt das. Der Favorit hat in den jüngsten vier Duellen (0:1, 0:0, 0:0, 1:0) kein Tor erzielt. Den einzigen Sieg machte nämlich erst ein Eigentor von Winklhofer möglich.

Fünf Siege in fünf Spielen! Doch von Euphorie ist beim Meister nichts zu spüren. Ganz im Gegenteil. Günther Kronsteiner warnt: "Die Salzburger tun nicht viel für das Spiel. Dennoch sind sie auf einmal brandgefährlich." Austrias Sportchef setzt auch gegen Salzburg auf Offensive. Lars Söndergaard, sein erster Übungsleiter, fordert hingegen mehr Sicherheit.

Wie auch immer. Peter Assion ist einmal mehr zuversichtlich. "Wenn wir gut organisiert sind ist alles möglich. Der Druck liegt bei der Austria, aber wir wollen überraschen", sagt Salzburgs Sportdirektor, der seit seinem Wiedereinstieg als Trainer die Auswärtspartien bei Rapid (0:1), Mattersburg (1:2) und in Klagenfurt (0:4) verloren hat.

© SN/APA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich hoffe ich werde heute nicht um sonst nach Favoriten fahren. Ich will Salzburg siegen sehen. Aber mit unserem Pauli kann das kein Problem sein, hoffe ich. Den Druck den die Wiener haben, mit dem müssen die Salzburger nicht spielen, genau das kann das auschlaggebende sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
Aber mit unserem Pauli kann das kein Problem sein, hoffe ich.

Pauli Scharner ist leider gesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg

was wer ob icke spielen kann?? wenn der auch noch ausfällt, dann wären das 3 enorm wichtige spieler die uns ned zur verfügung stehen :madmax:

EDIT

ok habs grad selbst gfunden:

Jürgen Friedls Einsatz (Muskelprobleme) ist noch fraglich. Icke Häßler meldete sich fit.

hm hoffe dass friedl spielen kann, gg kärnten hat er mir gut gefallen, naja zum glück kann icke spielen...

bearbeitet von /V\agic_/V\ushroom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Salzburg hat heute keinen Druck?

Komisch, dachte eigentlich Abstiegskampf ist das schlimmste was es gibt für einen Fußballer, überhaupt wenn er so brutal wie heuer ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Schade daß auch Heiko ausfällt... :nervoes:

Jetzt spielt laut hompage vielleicht Szewczyk.Da bin ich mal gespannt.

Wie es auch ausgeht, wünsche den jungs das allerbeste!!!

Ps.: Habe ein paar Euro auf Salzburg-sieg gewttet, den wenn sie die Sensation schaffen würden, lässt sich eine 7er Quote(!!!) :eek: nicht verachten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
Jetzt spielt laut hompage vielleicht Szewczyk.Da bin ich mal gespannt.

Wie es auch ausgeht, wünsche den jungs das allerbeste!!!

er spielt anscheinend sogar ziemlich sicher...

Ps.: Habe ein paar Euro auf Salzburg-sieg gewttet, den wenn sie die Sensation schaffen würden, lässt sich eine 7er Quote(!!!)  nicht verachten!

na dann wünsch ich dir viel erfolg mit deiner wette ;)

ich wette immer gegen uns, hat man zum trost immerhin a paar euros mehr :super:

na dann hoffen wir mal auf einen sieg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.